Suchen Menü

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

...schlechteste Hausfrau und Köchin.

Hi Mädels,

hab eben mein Apfelmus gekocht...

Zuerst hab ich gestern noch bei Chefkoch sämtliche Rezepte gechecked. Nachdem die ALLE mit Zitronensaft waren hab ich bis heute gewartet und noch Zitonen gekauft. Ich hab dann auf zwei Kilo geschälter Äpfel den Saft einer halben Zitrone getan. Das Ergebnis treibt einem die Tränen in die Augen. Ich hab dann mit Zucker und Honig versucht was zu retten. Schmeckt immer noch sauer.

Tja, eigentlich hab ich das Apfelmus auch nur JETZT gekocht, weil ich keine Lust hatte aufzuräumen und zu saugen. Jetzt hab ich ein zu saures Apfelmus, das Franzi nicht mit dem A**** angucken wird aber dafür ne Wohnung, die auch nicht besser ist;-). Ich mach mich jetzt ans Putzen, denn in einer halben Stunde kommt Franzi...

*Seufz* ich bin echt ein hoffnungsloser Fall...

Gefrustete Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

Hallo Andrea,

Ohweh, Apfelmus kochen, ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte. Meine Mama macht immer leckeres. Sie mischt das oft mit Birnen, oder Nektarinen. Vielleicht kannst Du noch ein total süßes Obst drunter mischen???

Aber weißt Du, bei mir ist hier auch Chaos. Wir kommen nicht wirklich weiter mit dem schaffen hier. Mich nervt das enorm, aber neben der ganzen Hausarbeit ist leider nicht viel Zeit, noch groß streichen, tapezieren.

LG vom sonnenblümle

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

huhu,
mit zitrone ????? kenne ich gar nicht.an obstsalat macht man einen winzigen schuß,damit das obst nicht braun wird,aber soviel an apfelmus??? noch nie gehört oder gemacht.
ich koche die äpfel immer nur mit einem kleinen schluck wasser und er vor verzehr etwas zimt rein.
und wenn du einen streuselkuchen mit backst?vielleicht wird es dann süßer.....wenn du viel hast,dann kannst du den auch einfrieren
liebe grüße petra

*lach* - mach ich genau so...

Huhu!
Also ich koch die Äpfel auch einfach nur "frei Schnauze" solange bis sie weich sind - aber bei mir wird es auch Kompott mit Stücken drin und kein Mus *Ggg*. Einfach am Ende Zimt rein (aber eher für mich) und evtl. noch Zucker.
Zitrone kenne ich auch nur gegen das Braunwerden von frischem Obst aber dann auch nur ein paar Tropfen.
GLG
Tina, die Dir gern den Titel streitig macht :-)

*lach*

Hallo Andrea,

entschuldige, aber bei Deinem Posting mußte ich lachen. So bin ich auch immer. Wenn ich keine Lust auf Putzen habe, mache ich etwas anderes "Sinnvolles". Das Problem bei mir ist nur immer, dass ich mir irgendetwas suche, was in der vormittäglichen Kindergartenzeit von Anna eigentlich nicht zu bewerkstelligen ist. Die Folge: Irgendwann gegen 11:30 schaue ich auf die Uhr und stelle fest, daß Nils' Dauergequengel der letzten Minuten auf Hunger zurückzuführen ist. Ich habe aber noch nicht einen Fitzel gekocht. Also lasse ich alles stehen und liegen (FEHLER! Denn von mir unterbrochene und liegengelassene Arbeit weckt SOFORT Nils' Interesse, aber ich kann mich nicht mehr drum kümmern, weil Kochen wichtiger ist) und so habe ich, wenn Anna heimkommt, eine völlig versaute Wohnung und im besten Fall gerade noch ein improvisiertes Essen hinbekommen. Im schlechtesten Fall ist mir dieses dann noch angebrannt (wie neulich mein Spinat. Da hatte ich 'ne Chaos-Wohnung, zwei megahungrige Kinder- aber kein Essen mehr).

Du siehst, ich bin starke Konkurrentin an dem Titel.

Zum Apfelmus: ich mache das auch NIE mit Zitronensaft. Aber die Idee mit dem Birnenmus hätte ich auch vorgeschlagen. Guck' doch, daß Du sehr reife (und damit süße) Birnen bekommst und mische die großzügig drunter. Notfalls im Verhältnis 1:1. Das müsste eigentlich gut klappen... denn Nachzuckern ist keine gute Lösung, der Honigdeckt den Eigengeschmack der Äpfel so ab und Rohrzucker... naja... Dann kannste gleich Gummibärchen zum Nachtisch geben ;-)

LG Nine

*lach*

Hallo Nine,

ja, bei mir langt die Zeit auch nie, obwohl ich kein Kleinkind im Nacken habe;-). Heute musste ich zuerst die Aufgaben für meine Nachhilfeschülerin machen und hab mich erst dann ans Kochen gemacht. In dem Rezept hieß es: Zubereitungszeit 30 Minuten.

Pustekuchen!

Birnen kann ich jetzt nicht mehr dazu nehmen, ich hab das Apfelmus schon fertig im Gläsern. Ich wollte Franzi das Apfelmus auf ihre Pfankuchen heute MIttag tun aber sie hat nur angewidert das Gesicht verzogen:-). Naja, vielleicht isst Männe es ja, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Gottlob hab ich erstmal nur die Hälfte der Äpfel gemacht. Mit der zweiten Hälfte hab ich also noch ne Chance:-))).

LG Andrea

Banane!!!!

Hi,
gegen zu saures Apfelmus hilft Banane! GEKOCHTE Banane! Ich koche die mit dem Apfelmus mit und püriere hinterher alles. Die Banane schmeckt man gar nicht - sie macht nur schön süß!
Wenn das Apfelmus jetzt schon kalt ist kannst Du die Banane ja mit ein wenig Wasser weich kochen, zerdrücken und drunter rühren!
Viel Erfolg!
LG
Daniela

Danke schön, das probier ich mal! LG

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

Tröste dich, da waren einfach die Äpfel zu sauer. Die halbe Zitrone ist sicher nicht schuld. Ohne Zitrone wird Apfelmus aber scheusslich braun, dann hätte es auch keiner angeschaut.

lg Pingu - die zur Zeit noch mit Apfelmus von Oma eingedeckt wird (mit Vanille *hmmm*)

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

Hallo Pingu,

Danke, genau das wollte ich hören;-). Ich hab auch ne Vanilleschote und 2 Zimststangen mit drin, hilft aber nicht mehr viel *lach*. Ich hab ja noch ne Chance mit dem zweiten Tein der Äpfel. Da kommt nur gaaaanz wenig Zitronensaft rein;-).

LG Andrea mit herrlich hellgelbem Apfelmus *grins*

Bewerbe mich offiziell um den Titel...

Huhu

Eßt das doch mit Sahne oder mit Milchreis. Jamjam !!

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen