Suchen Menü

Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

ein Abführmittel hole, könnt ihr mir Tips geben, wie ich wieder auf die Toilette gehen kann???
Ich leide ja schon immer an mangelnder Verdauung - auf deutsch Verstopfung. Und momentan ist es wirklich schlimm!!!
Ich hab schon viele Hausmittel ausprobiert, ich trinke bis zu 3L Grafruitsaft - verdünnt! Ich trinke in der früh zu meinen Tabletten, ein grosses Glas Wassser!
Ich mag nicht mehr, ich hab zwar keine Bauschmerzen, aber ich fühle mich so voll und unwohl!!!
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hallo sevtac
Bei uns hilft da immer Milch. 2dl milch aus dem Kühlschrank uns es rutscht wieder;0))
Pflaumen, frisch oder als Saft helfen auch, Apfelsaft oder O.Saft, frisch nicht verdünnt.
mehr fällt mir auch nicht ein
LG Moni

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hallo Moni,
die Säfte hab ich durch, auch unverdünnt - und Milch kann ich so pur nicht trinken, da muss ich mich übergeben... aber so gesehen, würde es auch was bringen :o)
Danke und glg sevtac

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Leinsamen wirkt ganz gut...oder Traubensaft....genauso Trockenpflaumen !!!
Hoffentlich klappt es bald wieder ;o).
LG
Christiane

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Oh Christiane, danke hab ich auch schon ausprobiert.
Was ich schon an Säften probiert habe...
Aber diese Pflaumen mag ich einfach nicht, ist wie bei der Milch.. Leider!!!
glg sevtac

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Ach Mensch, Du Arme....dann mußt Du es wohl mit Granulat ( Dulcolax oder so ähnlich ) oder Früchtewürfeln ( sehr effektiv *rolleye* ) versuchen 8-O.
Viel Erfolg und LG
Christiane

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hast Du es mit Traubenzucker schon versucht ?

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Nö, hilft das auch?????
Verträgt sich zwar net mit Weight Watchers.. aber hilft das auch????
glg sevtac

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hi Sevtac,
das ist ja unangenehm.
Besorge dir Lactulose. Das bekommt unser Kater Selmer auch. ;-)) Es ist sanft und macht den Stuhl weich. Kannst du selber je nach Schweregrad dosieren.
Bei meiner Mutter hatet es auch sehr gut geholfen und sie war bettlägerig, hatte also gar keine Bewegung mehr, die für die Verdauung total wichtig ist.
Aber dass du mit deinen zwei Knaben nicht genug Bewegung hast, kann ich mir kaum vorstellen.
LG Carolin.

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hallo Carolin,
ok werd ich machen, ich wollte mir ja eh was holen!
Bis jetzt brauchte ich sowas nicht, aber komisch, ich denke das der ganze Stress mit Haus etc. bisschen doch mehr auf mich wirkt als ich gedacht habe.
DANke und glg sevtac

Leinsamen

Hi Sevtac,
ich musste eine Zeit lang tgl. 2 Eisentabletten nehmen - Ergebnis Verstopfung.
Ich hab dann morgend zu meinen Cornflakes/Müsli einen guten Teelöffel Leinsamen gegessen.
Das hat mir gut geholfen und schmeckt auch nicht irgendwie schlecht.
LG Franzi

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hallo Sevtac,
ja soweit wie Du bin ich zur Zeit auch, es ist soooooo unangenehm, wahnsinn...
Aber was hilft und verdammt eklig ist ein-zwei Esslöffel ÖL, normales Speoseöl, dann gehts wieder. Ich werd mich heute mal wieder überwinden, denn nah 6 Tagen.....
LG Cindy, die es jetzt beim Gedanken schon würgt.
Ps: was anderes hilft bei mir auch nicht, ich wollte auch schon fragen, danke, dass Du das getan hast ;O). Achja, hab heute ca ein Kilo Zwetschgen gegessen und einen Liter Wasser hinterher, half nischt *motz*

Re: Bevor ich nun in die Apotheke gehe und mir

Hallo Sevtac,
bei Nick hat mal Pflaumensaft super gut geholfen. Ansonsten: Leinsamen, Milchzucker...äh, da gabs doch noch so einiges. Ganz allgemein hilft auch eine Ballaststoffreiche Ernährung.
LG & alles Gute!
Ina

Probier mal Trockenpflaumen! LG

Re: Probier mal Trockenpflaumen! LG

Ups, habe jetzt erst gelesen, dass Du sie nicht magst.
Na ja, richtig lecker sind sie wirklich nicht, aber so drei Stück morgens reinwürgen klappt bei mir.
Mir fällt noch Actimel ein....
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen