Suchen Menü

Bevor ich ins Bett gehe ...

... muß ich noch kurz erzählen, daß ich mein Apfelbäumchen eingepflanzt habe! *freu* Auch dieses wird - in einem Kübel - unseren Balkon schmücken. Vielleicht können wir es ein paar Jahre behalten, ehe es zu meinen Eltern in den Garten muß?

Hat mir jedenfalls Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Bevor ich ins Bett gehe ...

Oh wie schön! :-)

Der Frühling muss einfach nahen!!! :-)

Lieben Gruß und gute Nacht, DJ.

Bevor ich ins Bett gehe ...

Ach schön liebe Inken ;-) Ich drücke Euch die Daumen, dass er ordentlich Früchte trägt. Sieht bestimmt hübsch aus in so einem Kübel auf dem Balkon ;-)

So ein Apfelbäumchen hatte ich mal auf unserem Hof gepflanzt und irgendwie tat sich nix. Im letzten Jahr hatte er nicht mal mehr Blätter und weißt Du was.... jetzt hat er Blätter und sogar EINE Blüte... Sachen gibt's....

Liebe Grüße,

Ilka

Bevor ich ins Bett gehe ...

Guten Abend liebe Ilka,

also dieses Jahr wird das Bäumchen wohl nicht mehr blühen. Aber ich hoffe, daß es Wurzeln schlägt und grünt. :-)

Außerdem habe ich Kletter-Erdbeeren gepflanzt, die sich auf dem Balkon an einem Gerüst ranken sollen. Unsere Tomatenzucht, die Petersiliensaat und die Sonnenblumenkerne in Töpfen stehen bei diesem Wetter zunächst noch in der Wohnung. Und da Kathrin (nachtigall) mich inspiriert hat, habe ich noch Samen von Kapuziner-Kresse besorgt. Die soll in Hänge-Blumentöpfen wachsen. Ja, das reicht dann wohl. Platz für Menschen soll ja auch noch bleiben. Bin gespannt, ob nun auch alles so wächst und gedeiht, wie ich mir das vorstelle. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bevor ich ins Bett gehe ...

Liebste Inken,

wenn ich das alles lese, frage ich mich, wie groß Euer Balkon ist =-O

Das mit den Erdbeeren geht bei uns nicht, dafür ist es nicht sonnig genug. Wir haben zwar Südseite aber einen (zugegebener Maßen sehr, sehr schönen aber auch...) Schatten spendenden Baum auf unserem Hof. da wird keine Erdbeere rot, leider. Die Kapuzinerkresse aber werde ich probieren... was Rankendes kann ich gebrauchen ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen