Suchen Menü

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Hallo Ihr Lieben,

also hört sich sau doof an, aber neulich hab ich so darüber nachgedacht, was ich gerne gegessen habe als ich noch Kind war und was es heute nicht mehr gibt. Habt Ihr auch sowas? Oder hat sich von etwas der Geschmack im Gegensatz zu früher verändert, das ihr es heute nicht mehr gerne mögt?

Bei mir gab es früher einen Brotaufstrich, ich weiß gar nicht mehr wie das hieß, ich glaube es war so eine Art Butter mit Geschmack, gelbe Verpackung, sau lecker, gibt es nicht mehr.

Yes Törtchen und wenn es ab und an welche gibt, ist der Geschmack nicht mehr so wie früher.

Brauner Bär, aber auch hier, der Karamell-Kern ist nicht mehr so toll wie früher.

Und dann noch Milchschnitte, die weiße Füllung war früher viel, viel leckerer.

Bin ja gespannt was Euch so einfällt.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Als ich Kind war, gab es "Kindercola"; das war sowas von lecker. War in 0,33 ml Flaschen abgefüllt mit Drehverschluß. Flasche natürlich aus Glas und Verschluß aus Alu.

Mit der Milchschnitte und den Yes-Torties hast Du recht; da hab ich mir auch schon oft gedacht: früher haben die besser geschmeckt. Wahrscheinlich war da einfach mehr Alkohol drin :-D .

Brauner Bär sagt mir jetzt gar nix; kenn ich nicht.

Es gab noch eine Brause mit Himbeergeschmack; keine Ahnung wie die hieß; aber geliebt hab ich die.....*hmmm*.

Aranca-Creme mit Mandarinengeschmack. Gibt es zwar noch, schmeckt aber gaaaaaaaaaaaaanz anders!

Gibt es noch Quensch? Das Pulver zum Anrühren? In Kirsche, lecker......

Ich frag mal meinen Mann; da haben wir uns letzhin erst drüber unterhalten und dem ist noch viel mehr eingefallen.

GLG von Betsy; früher war alles besser *gg*

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Hallo Betsy,

ja also mit der Milchschnitte ist es tatsächlich so mit dem Alkohol, da hab ich vor langer Zeit mal nen Bericht gehört, Eltern hätten sich beschwert, weil zuviel und so.

Kindercola gibt es hier noch (meine Kinder lieben sie, gibt es aber nur zu besonderen Anläßen), allerdings aus den üblichen Plastikflaschen.

Und Quench meine ich gibt es bei uns im Kaufland. Stimmt das hatten wir früher auch immer. Wenn wir in Rumänien im Urlaub waren hatten wir das immer mit...

Liebe Grüße Stefi und ja früher war alles besser

P.S.: Brauner Bär war ein Eis...

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Treets fällt mir jetzt noch ein. Die gibt es doch auch nicht mehr, oder?

was ist treets?! das kenne ich nicht... lg stefi

war das nicht sowas wie m&ms?

du hast recht, ich hab gegooglet, treets wurden durch m&ms ersetzt... lg stefi

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Hallo Stefi, so richtig vermissen tu ich nichts, habe aber auch oft den Eindruck dass irgendwas nicht mehr so gut schmeckt wie zu meiner Kindheit, aber weisst Du was? Ich glaube da spielen uns auch oft unsere Geschmacksnerven einen Streich. Damals schmeckte dieses Zeug himmlisch, jetzt schüttelt's uns oft nur. Wenn ich sehe wie meine Kinder jetzt bestimmten Süßkram verschlingen, dann denke ich mir oft: Ja, als Kind wäre ich da auch drauf abgefahren aber jetzt wird mir schon bei der Vorstellung schlecht... LG von Sissi

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Hallo Stefi,
die dreieckigen Sunkisttüten vermisse ich, Brauner Bär, Dolomiti und dann noch ein Eis das war auch in einer dreieckigen Plastikverpackung mit einem Kaugummi unten drin. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber bestimmt gibts da noch mehr.
VLG Andrea

Bevor ich es vergesse: Welche Lebensmittel vermisst Ihr in den Regalen?

Richtig doll vermissen, tu ich so kleine Apfelkekse, welche es Ende der 80ger von Bahlsen (glaub ich zumindest) gab. Diese nannten sich "Bobbles" oder so ähnlich. Mein Opa hat mir die immer gekauft und ich hab damit nachts im Internat heimlich mein Heimweh "ertränkt".. Die waren so saulecker und was gäb ich drum nochmal welche futtern zu dürfen.. *sabber*

Lg, Deborah

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen