Suchen Menü

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

Guten Morgen,

hatte mir ja nach meiner Weihnachtsumfrage doch ein paar Gedanken gemacht, ob ein Lerncomputer das geniale Geschenk für Elena ist und wir haben also gestern den Leap Frog Pad in Rosa bestellt.

Weiss Jemand, was die Zusatzsoftware draußen so kostet, leider hatte Amazon die Prinzessinnen software nicht, habe zwar folgenden link gefunden, aber Jemand von Euch weiss bestimmt noch den ultimativen Tipp.

Noch kann ich beruhigt solche Umfragen hier starten, aber in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr, wenn das Buchstabeninteresse mal nicht langsam verloren geht bei Töchterchen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Suzi

Bisherige Antworten

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

huhu,
jean bekommt den ja auch,hatten wir für 19,99 bei mytoys bekommen mit extra buch.....hätte zwar auch lieber den rosanen gehabt,aber der kostet ja auch gleich wieder mehr.
bei toys r us haben sie die meisten bücher zwischen 17-20 euro.da haben wir jean das prinzessinnenbuch gekauft,das hat sie sich gewünscht dazu.ich werde noch schauen,ob sie vom patenonkel noch ein winnie pooh alle meine honigtöpfe oder das was ist das bekommt.das prinzessinenbuch kam dort 19,99 euro
jean erstaunt mich derzeit auch.ich war gestern mit ihr einkaufen und meinte in der brotabteilung "wir müssen noch ein kornbrot kaufen udn ein gersterbrot" und jean sucht sich ein kürbiskernbrot aus und läuft dann zu einem gersterbrot (was wir noch nie hatten,weil ein ganzes) und meint "hier mama,da steht gerster drauf ist das das richtige?" und ich war ganz erstaunt,da stand wirklich gerster drauf ggg ich fragte sie dann "bist du sicher das das gerster ist ?und nicht das hier?"(und zeigte auf unser stammgersterbrot mit einigen scheiben nur) und jean " ja das ist auch richtig da steht ja ein GGGG wie gummibär drauf und zwei gleiche"(mit zwei geliche meinte sie das E)
ich bin mal gespannt wie das leap pad frog annimmt
an welche bücher hattet ihr noch gedacht?war bei eurem noch eines bei?
liebe grüße petra

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

Hallo Petra,

wir haben dieshier gekauft, ich denke, dass bei dem Preis das Buch mit der Schildkröte dabei ist. Kaufen wollten wir ihr noch das mit den Prinzessinnen. Hatte ja aufgrund eurer Bedenken und Vorschläge nochmal alles überdacht und mich dann doch für dieses Lernsystem entschieden. Das Buch mit den Dinos soll übrigens auch super interessant und gut sein!

Tja mit den Zahlen und Buchstaben: Elena hat es nicht von uns, weil wir es ihr fast bewußt schon nicht beibringen. Aber sie erstaunt mich. Einmal waren wir an der Buchstabentafel, da meinte ich : nimm das M wie Mama , da hat sie gemeint,nein,nicht wie Mama, wie McDonald's *schäm.

Sag immer, das Aussehen von meinen Mann und die Intelligenz von mir *gacker. Aber Jean ist ja obercool, tja, würde nur zugerne wissen, was in den kleinen Köpfen so abgeht.

Ansonsten sind wir noch was ratlos, was Weihnachten angeht. Einen selbstgemachten Kalender kriegt sie noch von mir, wo ich ihr wichtige Ereignisse in den Monaten näher bringen will.

Antonio (Barbie) hat sie sich auch gewünscht, aber der ist ja wohl total teuer, müssen einfach mal schauen, es gibt ja doch nichts schöneres als diese tollen Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum, wenn die Päckchen ausgepackt werden.

GLG Suzi

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

huhu,
ja,das zählen und buchstabieren bringe ich ihr auch nicht bewußt bei,ich denke sie hat derzeit mit der sprache genug zu tun und will sie auch nicht überfordern,aber sie schnappt viel auf und hinterfragt derzeit viel.
nein,ich glaube bei dem was du bestellt hast,ist nur ein beispielbuch bei,das war bei unseren auch mit drinnen.das extrabuch stand als aufkleber auf dem karton drauf,ansonsten sind nur die beispielbücher dabei,wo aus allen bücher auf 1-2 seiten ein ausschnitt gezeigt wird von den anderen büchern.habe gerade bei mytoys geschaut,da gibt es den ragulär nur ohne extrabuch für 39,99.ich hatte damals zwei bestellt,einmal mit extra winnie pooh buch und einmal extra mit ich glaube abc abenteuer,das hat dann denise für maxim genommen.beide für je 19,99 euro inkl extrabuch.die gibt es aber nicht mehr.leider waren die extrabücher ab 5 jahre und deswegen habe ich das noch zurückgelegt und ihr eines ab 4 geholt (das prinzessin) .
das M von mcdoof erkennt sie schon laaaaaaaaaaange lach aber als sie gerade 2 jahre war,da hat sie den coca cola wagen erkannt ggg und da stand nur cola drauf,keine dose oder flasche ...und wir trinken gaaaar keine cola nur pepsy *lach* die mäuse merken sich viel mehr als wir denken ;-)
jean hat sich die blaue barbie von ernstings family gewünscht.die haben derzeit mehrere barbie/steffi sets.und jean ist das noch egal ob das eine barbie oder eine steffi ist.die haben auch eine kutsche mit pferd und steffi gerade für 12 euro,vielleicht wäre das ja etwas?oder eine tierarztsteffi oder jean hätte ja gerne noch die ballerinasteffi,aber die ist nicht mehr drinnen ;-)
liebe grüße petra

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

Hallo Petra,

das wäre es noch gewesen, sie kriegt das Leap Frog Pad ohne Software *gg, ich schau mal, was ich draußen finde, aber was mit Prinzessinnen ist immer schön. Bei Ernstings schau ich morgen mal vorbei, eigentlich kann man ja noch so vieles lenken in diesem Alter. Bei uns ist der Geburtstag wirklich so nah an Weihnachten, da ist es wirklich schwer Elena nicht zu überschütteln, denn die Familie macht das ja schon.

Was hätte ich jetzt nur ohne dich gemacht, danke!

GLG Suzi

Bevor Elena noch nicht lesen kann: an die Leap Frog Pad Expertinnen

Hi Suzi,
wir haben den Leapster und das Leap Pad. Zum Leap Pad haben wir das Dinobuch, das ist wirklich gut. Der Spielspaß am Leap Pad hielt aber leider nicht so lange an wie beim Leapster. Mit dem spielt Tim heute noch. Für den Anfang ist das Leap Pad aber gut. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen