Suchen Menü

Bettwäsche Umfrage

Hallo,

wollte mal wissen wieviele unterschiedliche Bezüge ihr habt. wieviele haben eure kinder? welche Decken und Kissengrößen habt ihr?

und wer mag, darf gerne nochmal den Rhytmus (sieht total falsch geschrieben aus, ist es bestimmt auch) nennen in dem sie die betten neu bezieht. eine umfrage dazu hatte ich ja vor ca. 1 jahr schon mal gemacht. grober schnitt 1 mal pro monat.

Meine Antworten:

ich habe drei bezüge. allerdings gerade einen vierten bestellt. die umfrage dient dazu mich etwas davon abzuhalten noch einen fünften zu ordern *augenverdreh*

für die kinder gibt es 2 warme bezüge und 4 normale.

größen sind 80 x 80, 135 x 200. allerdings habe ich jetzt 40 x 80 bestellt und will gucken ob es passt wenn ich das große kissen doppelt lege.

naomi hat noch die kleine decke.

betten werden bei uns jeden sonntag bezogen.

lg chia

Bisherige Antworten

Bettwäsche Umfrage

Also, ich beziehe die Betten einmal pro Woche neu.
Wir haben 135x200 und 80x80. Mein Mann hat zwei Bettbezüge, ich habe zwei normale und vier Biber (davon aber einen ohne Benutzung, weil ich den nicht mehr mag). Klingt komisch, dass die so getrennt sind, aber mein Mann mag Bettwäsche gerne mit schwarz und ich habe lieber Farben *ggg*.
Annika hat 100x135 und 40x60 (?, Standard eben) und 3 dünne und einen warmen.
LG Alex

Bettwäsche Umfrage

Wir haben 3x Bettwäsche, benutze aber meist nur 2.
Mein großer hat auch 3x, Justin nur 2- reicht aber auch. Ich denk mal in wenigen Wochen schläft er dann in seinem Zimmer im großen Bett, dafür hab ich erstmal 2x Bettwäsche gekauft, notfalls kann er auch mal welche von seinem Bruder nehmen.
Wir haben die gleiche Kissengröße. Benutzen aber nur dünne Steppdecken- auch im Winter.Benutzen auch keine warme Bettwäsche.
Wir wechseln auch 1x im Monat.
Jede Woche, da hätt ich gar keine Lust drauf und wüsste auch gar nicht wohin mit den vielen großen Bezügen. Habt ihr einen Trockner- vermutlich ja, oder?
Mandy

Bettwäsche Umfrage

hallo mandy,

ich habe eine kombi aus waschmaschine und trockner. ich trockne vor, das gerät packt das alleine nicht so gut, oder es liefe den ganzen tag und danach wäre alles total zerknittert.

ich trockne auf dem wäscheständer vor der eingeschalteten heizung. anhand meiner recherchen habe ich mich für das wöchentliche beziehen entschieden. es ist ein hygenisch für mich vertretbarer abstand, es passt zu meinem waschzyklus. außerdem verliere ich bei längeren abständen den überblick.

lg chia

Bettwäsche Umfrage

Hallo!
Patricia schläft noch im Schlafsack und besitzt gar keine Bettwäsche, nur Laken. Wir haben 3 Laken für ihr Bett. Mit neuem Laken bezogen wird das Bett so alle 1-2 Wochen.
LG Daniela

ach noch ganz überlesen.....

.Huhu!
Bin echt im Moment ein bissel düdelig. Hab nur das von den Kinderbetten gelesen. Also für unser Bett haben wir 5x Bettwäsche. Wobei 1x ist Satin dabei - und das nehme ich wirklich nur wenn es mega heiß ist. Ich friere ja eher. Bezogen wird ca. alle 2 Wochen.
LG Daniela

Bettwäsche Umfrage

Hallo Chia,

für unsere Bettdecken (1,35 auf 2m) habe ich 5 Garnituren. Franzi hat bis vor kurzem noch im Schlafsack gepennt und hat deshalb nur 2. Ich bin aber bei ebay an zwei weiteren dran, denn Madame hat es neulich nachts fertig gebracht gleich zweimal ins Bett zu pieseln;-). Franzi hat noch die kleine Decke.

Unser Bett wird je nach Zusatand überzogen spätestens aber ale 4 Wochen. Im Sommer öfter. Franzis Bett wird durch die Pieselei ca zweimal die Woche neu bezogen.

LG Andrea

Bettwäsche Umfrage

Huhu!
Für uns hab ich 3 Bezüge, allerdings benutze ich davon "nur" 2, der dritte sieht immer so knittrig aus und ich hab keine Lust, zu bügeln *g*
Für Miri habe ich 4, gabs mal im Angebot :P Lenny hat schon 1x Jungsbezüge, also blau/weiß, da war ich in der 11ten Woche und hab meinem Doc blind vertraut als er meinte, es gäbe wahrscheinlich einen Jungen, im Hormonrausch hab ich die dann gekauft ;) Allerdings schläft Lenny noch im Schlafsack, und wird das auch noch mindestens 1 Jahr.
Wir haben für Miri Sommer- und Winterbettzeug, also Decke + Kissen. Leichte Decke für Sommer, für den Winter dickere. Dickere haben wir 2, zum wechseln. Ein Glück, denn letzt hat sie die eine Garnitur vollgespuckt.
Welche Größe? Gute Frage.. Kindergröße halt ;))))
Alle 2-3 Wochen beziehe ich neu.
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen