Suchen Menü

Bettpinkeln...

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal was fragen... Seit ungefähr vier Wochen zieht Sina sich nachts nackig aus, und auch die Windel und schläft dann aber weiter... Ich schaue immer schon noch mal ins Kinderzimmer, aber meistens macht sie das, wenn ich auch schlafe und ich bekomm es dann nicht so wirklich mit.
Ich habe bislang noch nicht geschimpft, und ohne zu Murren das Bettzeug und die Wasserdichten Unterlagen gewaschen und das Bett frisch bezogen. Seit dem hat Sina auch schon ne 2. Bettdecke, weil immer eine in der Wäsche ist...
Was kann ich dagegen machen, dass sie aufhört ins Bett zu pieseln??? Bzw. haben das Eure Kids auch schon gemacht?
LG und verzweifelten Gruß Rosi
Bisherige Antworten

Bettpinkeln...

Hallo Rosi!
Silas hat das zum Glück noch nicht gemacht.
Aber von der Zeit her würde das bei Sina doch ungefähr hinkommen, seit Nadine bei Euch ist, oder?
Sie hat da sicher auch dran zu arbeiten, denn schließlich konntest Du sie ja nicht auf ein Geschwisterkind vorbereiten wie andere Mütter, die schwanger sind und vom nächsten Kind wissen. Bei Euch kam das ja so quasi über Nacht und die kleine Maus muss auch erst mal mit der Situation fertig werden, dass sie auf einmal Schwester ist und nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht und die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.
Ich denke, Du machst das genau richtig. Schimpfen wäre wohl das Allerschlechteste was Du machen könntest. Egal aus welchem Grund Kinder einnäßen, durch Schimpfen oder Strafe wird es sicher nicht besser.
Freilich ist es nervig dauernd das Bett zu beziehen und zu waschen, aber ich denke etwas Anderes bleibt Dir wohl derzeit nicht übrig.
Erkläre ihr beim Bett abziehen vielleicht ruhig und freundlich, dass es nicht schlimm ist, dass das passiert ist, Du Dich aber freuen würdest, wenn Du es nicht jeden Tag machen müsstest. Frag sie doch mal, ob sie nicht die Windel und den Schlafi nachts anlassen möchte, weil Du es Dir sehr wünscht und Du ja weißt, dass sie schon ein großes Mädchen ist und das verstehen kann.
Momentan sind unsere Zwerge ja in einem Alter, wo sie gerne gesagt bekommen, wie groß sie schon sind und was sie schon alles verstehen. Das macht sie stolz.
Wünsch Euch alles Gute und bewundere Dich immer wieder, wie Du das so auf die Reihe bekommst! Einfach so ein 2. Kind, ohne Vorbereitung....
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen