Suchen Menü

Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

Gerrit schläft noch im normalen Gitterbett...wir hatten zwischenzeitlich mal versucht die zwei Stäbe rauszunehmen aber das hat nicht wirklich funktioniert. Beim ersten mal hat er heimlich und relativ leise das ganze Zimmer verwüstet und danach die Abende stand er immer total durch den Wind am Treppenabsatz und hat uns erzählt wir sollen es wieder "zu" machen :-) ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her und ich überlege nun ob es vielleicht besser ist direkt die stäbe rauszunehmen und ein Bettgitter anzubringen. Olli sieht die Notwendigkeit nicht aber ich fände es schon schön wo er doch übermorgen zwei wird *lach* lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz

Ganz ehrlich??
Wenn Jonas FREIWILLIG noch im Gitterbett schlafen würde, dann würde ich 3 Luftsprünge machen und mich ganz ruhig verhalten, damit sich nicht so schnell etwas daran ändert.
Es ist doch superpraktisch, wenn die Knirpse noch nicht aus dem Bett können.
Bei Jonas mussten wir leider die Stäbe rausmachen, weil er anfing, sich über das Gitter zu schwingen, das war mir dann doch zu gefährlich.
Dafür steht er jetzt aber auch 1 Std. früher auf und das zubettgehen ist auch nicht immer einfach.
LG katrin

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

meinst du so einen rausfallschutz anstatt gitterbett? sowas haben wir (wenn auch nicht in benutzung, da elternbett weiter vorgezogen wird..). ich bin jedoch ganz begeistert davon, war auch schon ein paar nächte mal im test und hält was es verspricht. hat 30 euro gekostet.
lg,
sandy

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz

huhuhu steffi *wink*
ich kenne einige, da sind die gitter noch dran und die kid's sind 2,5 bis 3
franzisca hat die gitter schon eine weile ab und schläft ohne irgendwas vorm bett - ich persönlich finde diese bettgitter völlig sinnlos - außer vielleicht für ein hochbett *grübel*
hoffe euch gehts gut
lg katrin

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

Hallo Steffi,
wir haben uns für eine ander Lösung entschieden.
Laura muss ja über kurz oder lang das Gitterbett räumen und so haben wir jetzt einfach ein normales Bett ins Zimmer gestellt.
Darunter liegt nochmal eine normale Matratze, die wir, wenn Laura in dem Bett liegt, einfach als "Sturzbremse" rausziehen. ..... also kein Gitter mehr.
Mittags schläft sie seit einigen Tagen da. Abends haben wir sie erst 2 Mal dort hingelegt (sie darf sich jetzt immer aussuchen, wo sie liegen mag) Die erste Nach war sie soooo müde, dass sie glaub ch gar nicht wirklich kapiert hatm dass soe im großen Bett liegt ... gestern wollte sie dann später aber in ihr Gitterbett zurück. auch recht ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

Hallo Julia,
Haben das gleiche Problem.
Hat Laura solch ein Bett, wo im unter dem Bett noch ein 2. Bett rausziehen kann?
Sind auch am überlegen, ob wir so eines für Jessica kaufen.
Noch schläft Annika im Stubenwagen, aber da passt sie max. noch 1 Monat lang rein.
LG
Melly + Kiddies

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

Hallo Melly,
nee nee, das ist ein ganz normales Bett und das ist sehr niedrig. Es ist gerade eben so hoch, dass eine Matratze drunter geschoben werden kann ... also eine blanke Matratze ohne Rost oder so.
Alles Liebe,
Julia

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

haha, meine Antwort kennst du ja :o) Ich habe dir mal ein Bild in mein Profil gestellt, wie´s bei uns aussieht mit dem Bettgitter, kannst du ja mal gucken :o) Liebe Grüße, Ela

Re: Bettgitter? Es geht bei uns auch ohne...

hi steffi,
lara schläft schon seit ca. 2 monaten im "großen" bett ohne gitter. sie hat so ein kleines brett am bettrand ran, dient als rausfallschutz, aber nicht mehr. bisher ist sie noch nie rausgefallen und sie bleibt ohne probleme liegen *toitoitoi* außer morgens wenn sie wach ist dann steht sie auf und ruft nach uns.
wir haben das damals einfach mal getestet obs überhaupt klappt im großen bett, sonst hätte ich jetzt für klein jule noch ein gitterbett kaufen müssen. und das wär echt schmarrn gewesen :o)
lg, lena

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz

Wenn ihn das so irritiert hat würde ich es erst noch mal mit Stäbe raus probieren, das läßt sich leichter rückgängig machen. Bei Tabea habe ich jetzt seit einer Weile die Schlupfstäbe rasu und überlege, jetzt, die Seite komplett auszutauschen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

Hallo Steffi,
wir haben die Stäbe vom Gitterbett bestimmt schon ein 3/4-Jahr draussen und haben nun Anfang August das Gitter ganz entfernt und somit hat Yannic ein "normales" Bett, ohne Bettgitter. Es lag lediglich die erste Woche vorsichtshalber eine Decke vor seinem Bett.
Zu Weihnachten bekommt er nun ein "Spielbett", also ein halbhohes Bett.
Ich würde sagen: mach einfach, ich hab das Bett auch selbst umgebaut! *gg*
LG Marion

Re: Bettgitter....bei wem ist das schon im Einsatz?

hm, das kommt wohl aufs Kind an. bei uns ginge ohne Rausfallschutz gar nichts, weil unser Sohn auch im Schlaf ne echte Bewegungskanone ist. Frag nicht wie oft ich ihn nachts mit dem Oberkörper im Bett, mit den Beinen draußen knieend finde - sein "Gitter"Bett ist nur knöchelhoch und auf einer Seite offen. Wenn er bei uns im Bett liegt muss er in die Mitte, weil er sonst nämlich rausfällt *aua*. Wenn Gerrit noch im Gitterbett bleibt, wieso nicht...
Ich wünsche euch morgen viel Spaß und dem kleinen Großen einen schönen Tag! Liebe Grüße, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen