Suchen Menü

Bettendeko

Hi ihr Lieben,
am Samstag haben wir für Sophie ein großes Bett bestellt. Auch wenn sie ins alte noch reinpasst, finde ich, dass es langsam zu eng wird. Es ist aber nicht so ein Spielbett, aber man kann es auch noch nachträglich zu einem Spiel-, Hoch- oder Stockbett umbauen, wenn man will. Mir ist ein hohes Bett noch zu gefährlich und außerdem will ich abends an Sophies Bett sitzen :-)
Natürlich wollte Sophie am liebsten ein Bett mit Rutsche und Spielhaus untendrin haben - hat sie im Nachhinein im Bettenprospekt gesehen, während des Aussuchens haben wir sie im "Kinderparadies abgegeben" ;-)
Nun ist es so, dass das Bett halt noch etwas nackt aussehen wird und ich möchte gern irgendwas drüber haben oder so. Bei den Betten wurde zwar so ein Minibetthimmel mit angeboten, aber der war leider entweder rosa oder gleich als Burg für einen Jungen :-( Und Sophies Lieblingsfarbe ist ja nicht rosa sondern rot und sie hat ja ein Wiesenzimmer. Ich will auch nicht, dass es zu bunt wird.
So, genug gelabert, ich würde einfach gern wissen, was ihr über die Betten drüber, bzw. drumrum habt. Z.B. gibt´s ja von Jako-O auch so Kissen für die Wand am Bett usw. Im MOment ist noch Sophies alter Betthimmel über ihrem Bett, aber der soll dann weg.
Grüße von Silke
Bisherige Antworten

Re: Bettendeko

Hi Silke,
das haben wir auch noch bis Weihnachten vor, Bruno rummst schon ständig an in seinem kleinen Bett, dann kriegt er ein neues Zimmer mit halbhohem Bett, Drunter soll eine Kuschelhöhle, da setzen wir uns dahin zum Vorlesen und dann kraucht er ins Bett, machen wir jetzt auch schon so.
Was ich dann bei Bruno mache in Sachen Deko, weiß ich noch nicht. Könnte mir bei euch aber vorstellen, dass man so eine Art Himmel macht mit Stoffbahn, die kann ja dann rot sein oder eben anders farbig.
Guck mal hier:
http://www.dekoatelier.de/ideenschmiede/betthimmel.htm
Ich hoffe, der Link wird nicht gelöscht.
LG Ute

Re: Bettendeko

Huhu Silke ,
ich finde nen Baldachin schön ...ist ja so ganz dünner Tüllstoff ,kann man auch schön dekorieren....gibt es in fast allen Farben.
Kissen für die Wand finde ich auch SEHR gemütlich!
LG kerstin

Re: Bettendeko

Hi! Ikea hat da ganz nette Sachen in der Kinderabteilung! Und nicht so teuer wie die zB von Flexa und den anderen Möbelherstellern. Petra

Re: Bettendeko

Hi Petra,
genau das ist mein Problem! Danke. Das Bett ist nämlich von Flexa. Aber es gibt sowieso nur rosa oder blau, bzw. Prinzessinnen und Ritter :-( Ich muss doch mal wieder zu Ikea, dieses Blatt über den Kinderbetten und die Stoffe, die sie manchmal haben, sind doch ziiiemlich schön :-)
Habt ihr was überm Bett?
LG Silke

PS. Wir haben das grüne Blatt über

Luca's Bett ....gibt ,glaube ich ,jetzt nen
neues in blau??? bei Ikea?
LG Kerstin

Re: Bettendeko

Hi! Wir haben noch das Gitterbett, weil Pia aus dem nicht raus mag. Aktuell suche ich nach so einem "Überdach", weil ich hoffe, daß das der Anreiz ist, sie endlich aus dem Babybett rauszulocken :-) Petra

Re: Bettendeko

Hallo Silke,
ich hätte auch gerne eine Bettendeko für Lorenz` langweiliges Bett. Das Blatt von Ikea gefällt mir schon lange - aber wahrscheinlich ist das ein ganz schöner Staubfänger.
Lieber hätte ich was, das man in die Waschmaschine stecken könnte. Ich bin schon seit 2 Jahren am Suchen, wenn ich so weiter mache, braucht Lorenz das bald nicht mehr ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Bettendeko

Hi Nicole,
das klingt ja nicht sehr ermutigend, wenn du schon 2 Jahre suchst! Das mit dem Staub ist auch ein Problem, hast Recht. Sophies Himmel hab ich bisher immer mit abgesaugt. Hab schon Erfahrungen mit eingestaubten Gardinen in der Waschmaschine *hüstel* die nassen Staubfetzen, die danach dranhängen, sind auch nicht so ein netter Anblick... Das Blatt kann man wenigstens gut abwischen.
Ich hatte eher Bedenken, dass es beim Hüpfen auf dem Bett stört und leiden könnte.
Habt ihr ums Bett drumrum noch irgendwas? Regal obendrüber oder Leselampe/Schlummerlicht?
Lieben Gruß
Silke

Auf dem Blatt kann man einfach Staub wischen&

fertig *gg*.
LG Kerstin

Re: Bettendeko

Hallo Silke,
Lorenz hat mein altes Bett 1,40x2,00. Von daher würde das Blatt etwas puppig oder fehl am Platz aussehen.
Ein Nachtlicht hängt noch aus "JonasZeiten" daneben. Das "Eiapopeia" von Haba.
Direkt darüber an der Wand hängen gerahmte Helme Heine Bilder (auch noch von Jonas).
Schön wäre es, wenn mal "Einsatz in vier Wänden" hier vorbeischauen würde ;o)
Oder wir treffen uns bei IKEA Mannheim und beraten uns gegenseitig ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Bettendeko

Hallo Silke,
habe mal eben schnell ein schon etwas älteres Bild von Neles Bett reingstellt, mittlerweile sieht es in der Ecke ein bisl anders aus :o) aber ich wollt auch nur die Fotoleiste zeigen. Nele hat also über dem Bett diese, für sie überaus wichtige Fotoleiste an der Wand und Lampen gibt es natürlich auch. Die finde ich auch sehr dekorativ. Wir hatten früher auch immer noch einen Betthimmel, aber den fand ich wegen dem Staubfängergrund auch nicht mehr so atraktiv.
Liebe Grüße, Kristina!

Re: Bettendeko

Hallo Silke,
wir haben so ein "Zeltdach" überm Bett. Das ist rot-gelb, gabs aber glaub auch noch in grün-zitronengelb. Außerdem hatten sie zwei unterschiedliche Varianten dieses Zeltes. Soll ich mal Fotos machen?
LG Ute

Re: Bettendeko

Hallo,
hab heute im Billi Prospekt gesehen das die einfach eine Gardinenstange an die Wand gemacht haben und daran 2 Schlaufenschals befestigt haben in ROT. Gardinenstange und Wand im rechten Winkel. Vielleicht ist das was für euch.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen