Suchen Menü

Bettdeckengröße ??

Huhu
Könnte mir jmd. Nachhilfe der gängigen Bettdeckengrößen geben ?
Ich kenne Standard für Kids:
100x135 cm
Dann Standard für Erwachsene:
135x200 cm
Frage: Gibt es da ne Zwischengröße ??
Möchte gerne eine bio-/öko-Decke kaufen in einer Zwischengröße.
Hat wer eine Adressenempfehlung ?
Prolana habe ich schon geguckt, aber die Preise... pfffffft.
gLG Serap
PS: Guten Rutsch morgen.
Bisherige Antworten

Bettdeckengröße ??

Hi Serap,
wir haben für Florian ein Öko-Bett von der Marke Paradies gekauft. Hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten. Die Größe ist 135 x 100 cm. Das ist Sommer-, Übergangs- und Winterbett in einem. Es sind zwei Decken, die man mit Druckknöpfen zu einer Winterdecke zusammenknöpfen kann. Aber das ist für Florian zu warm und jetzt nutze ich die zwei Decken immer abwechselnd. Gerade in der Zeit wo er nachts ohne Windel mal was vollpieselt, ist es ungemein praktisch eine Ersatzdecke zu haben. *gggg*
Das Bett war zwar super sau teuer, aber ich habe vor, die beiden Decken später einfach zusammenzunähen. Dann ist das Bett 135 x 200 cm und genau passend für die großen Bezüge. *gggg*
Viele Grüße und guten Rutsch Euch allen!
Gabi

Bettdeckengröße ??

Hallo Gabi
Das ist clever. ;-)
Wieviel hat die Decke denn gekostet ??
Wir haben übrigens die große Öko-Test Sehr Gut von Paradies. ;-) Die hatte 89 Euro gekostet.
Liebe Grüße & alles liebe fürs Neue Jahr.
Serap

Bettdeckengröße ??

Hi Serap,
diese Vierjahrezeitendecke hat, wenn ich mich recht erinnere 120,- EUR gekostet. Erstaunlich, dass eine Kinder-Öko Decke teuer ist, als eine für Erwachsene. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen