Suchen Menü

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hallo, bald gibt es ja das neue Hochbett und bezüglich der Matratze werden wir wohl passend zum Bett an sich die Flexa Matratze nehmen. Jetzt bin ich nur mit der Bettdecke unsicher...klar, es gibt die von Zöllner oder so aber die sind ja so teuer wie die Matratze (wo wir bereits sind mehr zu zahlen weil er ja immer drauf liegt und die auch erst mal behalten wird). Kann ich eine ganz normale kaufen für Erwachsene? Worauf sollte ich achten, denke mal keine Federn oder so oder? Bitte her mit ganz vielen guten Tipps - ach ja, auch wegen Kissen, das brauchen wir ja auch :-)))) danke, Steffi
Bisherige Antworten

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

hallo steffi,
ich würde keine so teure matratze kaufen. wir haben für die kinder die einfachen ikea-schaumstoffmatratzen. die sind für kinder völlig ausreichend. und nach 8 bis 10 jahren soll man die ja eh wechseln. dann kannst du immer noch eine kaufen, die auch ein größeres gewicht hält.
bei der bettdecke haben wir mehr geld ausgegeben und ein ganz leichtes vier-jahreszeitenbett, dass mit hohlfasern gefüllt ist, gekauft. eigentlich sind es zwei decken, aber die kann ja je nach bedarf zusammenknöpfen oder auseinandermachen. die ist von billerbeck. die hohlfaserns auch deshalb, weil man die decke so auch schnell mal waschen kann.
lg
anja

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hallo Anja, meinst du die reicht von Ikea? Im Prospekt von Flexa stand halt das die genau passend zu dem Lattenrost wäre etc...da haben wir uns dann gedacht das wir so viel Geld für ein Bett ausgegeben haben und dann auch was ordentliches wollten aber über die Ikea Matratze habe ich auch schon was gehört. Ist das eine für Kinder oder für Erwachsene?? Ich meine da gab es auch noch mal zwei Preisklassen oder? LG Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

hallo steffi,
ich weiß jetzt nicht, welche wir haben. ich glaube eine die preiswerte und die andere die teurere. einen unterschied sehe ich jetzt nicht.
kinder brauchen andere matratzen. sie sind ja recht leicht und sollten die matratzen trotzdem eindrücken können. deshalb sind schaumstoffmatratzen ganz gut für kinder geeignet.
wir haben übrigens auch ein flexabett. ich sehe nicht so richtig, inwiefern die anderen matratzen besser passen sollten.
lg
anja

hier der Hinweis von Flexa selber :-)) Geldmacherei oder Wahrheit??

Hallo Anja, endlich jemand mit Flexa-Bett :-) also die Matratze von Ikea hört sich gut an, kostet 60,- plus Bezug und wird bestimmt nicht super schlecht sein!?! Aber ich habe noch mal in dem Flexa-Prospekt nachgeschaut, da steht das nur der Bezug (super teuer über Flexa, ich glaube 50,-) mit der Matratze (100,-) "gewährleistet, dass die Matratze stets korrekt auf den elastischen Lamellen aufliegt". Bin halt kein Fachmann und schwanke zwischen - die wollen ihren Kram verkaufen bis zu - er soll was vernünftiges haben :-))) lieber Gruß Steffi

hier der Hinweis von Flexa selber :-)) Geldmacherei oder Wahrheit??

hallo steffi,
die aussage finde ich jetzt komisch. wir haben die matratzen und auflagen (ohne bezug, sondern halt nur mit so einer auflage) von ikea. die liegen sicher im rahmen, der ja noch zum bett gehört ;). da rutscht nichts. die matratze passt nämlich richtig gut in den rahmen rein und was soll da rutschen? - ich mag ja das bett sehr gerne und finde es von der qualität her auch sehr gut. aber diese aussage finde ich wirklich eigenartig.
wir haben übrigens großes bettzeug für die kinder. damit schlafen sie wesentlich besser. die kleinen decken sind im großen bett immer verloren gegangen und dann lagen sie aufgedeckt und sind deshalb aufgewacht. das problem haben wir mit den großen decken kaum noch.
lg
anja

Wir haben das FlexaBett und uns wollten die das auch verkaufen

Seit 7 Jahren liegt da ne andere Matratze drinnen, kein Problem. LG Nicole

Wir haben das FlexaBett und uns wollten die das auch verkaufen

Das hört sich gut an, habe mir schon gedacht das das eher Verkaufstaktik ist! Allerdings finde ich den Unterschied (z.B. Ikea eine gute von 70,- - 80,- zu Flexa für 99,-) gar nicht sooo groß oder? Stef

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Für Kinder reicht eigentlich jede 'billige', sofern sie Schadstoffarm ist. Kinder sind ja leicht, da braucht man keine besonders feste oder irgendwelche tollen Zonen oder so.
Viele Grüße,
Christine

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Habe mir die von Ikea mal angeschaut, ist echt halber Preis und hört sich ganz vernünftig an - soweit ich Laie das beurteilen kann :-) ich dachte aber immer das Matratzen genauso wichtig (für den Rücken z.B.) sind wie gute Schuhe für die Füße!! Aber jetzt kann ich ja neu an den Start gehen und suchen, danke für deine Antwort! Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Wir haben auch ein Flexa-Hochbett und eine IKEA Matratze - die Sultan. Wie haben diese Matratzen auch in unseren Betten mit einer Auflage drauf und ich kann dort supergut drauf schlafen. Eventuell bekommt Maxi beim nächsten IKEA-Besuch auch noch so eine Auflage, denn die sind auch mal schnell gewaschen (so 2cm dick - bequem zum liegen und schont die Matratze)
Gruß Tina

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Hallo Tina, ich habe grad auf der Ikea-Seite geschaut und auch die Sultan Matratze gesehen. Nun komme ich mit den Maßen nicht klar, im Flexa-Prospekt haben die Matratzen eine Breite von 90 cm und dann entweder 190 oder 200 cm Länge...die Ikea Matratze hat aber immer nur 80 cm Breite, nicht anders auszuwählen. Wie habt Ihr das denn gemacht??? Steffi - nun ganz irritiert :-)

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Die Matratzen gibt es auch in 90 mal 200 die haben viele Masse Sultan Fageras hab ich grad gekauft für alle Kids. LG Nicole

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Aber im Internet wird doch nur 80 cm Breite angeboten oder habe ich doch Tomaten auf den Augen :-)))?? *könnte heute gut sein, war eine ätzende Nacht*

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Stimmt, ich hatte im Netz bei Ikea immer nur unter Kindermatratzen gesucht aber die Sultan gibt es ja wirklich in allen Größen. Allerdings bin ich erstaunt, um die 80,- kosten die zum Teil auch oder? Stef

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Ich finde das extrem billig. Matratzen sind A...teuer. Meine hat knappe 300? gekostet. LG Nicole

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Das stimmt schon...ich war jetzt echt überrascht das die Sultan (Ikea) nicht sooo günstig ist, mal sehen was unser Konto dann hergibt :-) lieber Gruß Steffi

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

also wir haben 90x200 Matratzen - die gibts !!
Gruß Tina

dann brauche ich mal deine Hilfe!!

Hihi, ich war mal wieder so kompliziert beim Suchen im Ikea-Netz...habe immer nur Kindermatratze eingegeben, die gibt es nur in den kleinen Größen aber klar, die Sultan in allen anderen habe ich jetzt gefunden :-))))) danke!! Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

malaika hat eine gebrauchte.. *räusper* ;) ich würde immer eine 4-jahreszeiten-decke kaufen. da geht auch die von ikea.. federdecken sind ja recht schwer, wobei malaika eh größtenteils bei uns im bett pennt und meine mörderdicke federdecke LIEBT. ich mach mir da keinen kopf drum. hauptsache decke. wie gesagt, ich würde immer die 4-jahreszeiten-dinger nehmen. sind einfach enorm praktisch.
lg,
sandy

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hallo Sandy, das hört sich gut an :-) ich gehe gleich mal auf die Ikea Seite und mach mich schlau!! Das mit den 4-Jahreszeiten finde ich auch klasse - habe ich selber nur mein Mann ist irgendwie nicht so angetan von den Dingern *wunder* lieber Gruß Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Ich teile mit den Ladies eine 240cm mal 220cm Daunendecke, ich mag diese Hohlfaser Teile nicht. Hier haben alle Daunendecken. LG Nicole

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Oh wie süß - aber mit Gerrit teilen geht nicht *grins* der ist da echt Ego mäßig drauf, hehe....

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Nee, würde ich nicht machen - einfach die alte weiter nehmen. Falls es eine neue Decke geben sollte finde ich wichtig, daß sie gut waschbar ist und in vernünftiger Zeit trocknet. Kissen genauso - am besten das alte noch. Oder sonst 80x40 und möglichst dünn. Mein Großer ist jetzt 6 und hat jetzt ein neues Bett inclusive großem Bettzeug bekommen, das geht jetzt gerade so, aber etwas verloren sieht er darin schon noch aus.
Viele Grüße,
Christine

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Oh echt? Ich dachte eher das die alte Babydecke in dem Hochbett total verloren aussieht aber mal sehen, eine Matratze muss natürlich sein - mit der Bettdecke kann ich wirklich noch mal genau hinschauen wie groß die ist. Also gut waschbar ist ein Muss...es geht nachts doch noch mal das eine oder andere daneben und dann heißt es ab in die Waschmaschine und den Trockner :-)))) danke für die Info, ich achte noch mal drauf!! Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

hallo steffi, wg matratze würde ich auch lieber eine ganz normal teure nehmen. und bettdecke haben wir ein erwachsenen steppdeck durchgeschnitten und die ränder umgenähnt. voila hatten wir zwei kinderbettdecken zu einem sehr vernüftigem preis *gg* federn finde ich noch nicht so sinnvoll aber as kommt drauf an wie kalt es im winter wird.
alles liebe cornelia

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hallo Cornelia, die Matratze von Ikea wird ja oft vorgeschlagen und ich habe grad mal geschaut. Mit Bezug bin ich echt beim halben Preis, gar nicht mal so schlecht :-))) mit der Decke ist ja eine coole Idee...Federn bin ich selber aber auch kein großer Fan von! Lieben Dank schon mal für deine Antwort, ganz lieber Gruß Steffi

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hi Steffi,

wir haben in Lucas Bett eine 40x80 Bettdecke ohne Federn, die auch schnell mal in den Trockner kann, falls mal etwas daneben geht. Er hat ja abr auch noch ein kleines Bett. Außerdem deckt er sich momentan eh immer auf oder schläft am Liebsten mit unter meiner Decke...

Kann er nicht seine alte Decke noch etwas weiter nehmen oder ist die dann zu klein?

LG, Daniela

Bettdecke...können wir jetzt schon eine normale für Gerrit kaufen?

Hallo Daniela, der Vorschlag die alte weiter zu nehmen kam vorhin schon mal...ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich kam nur drauf weil ja jetzt alles neu ist und ich auch schon das größere Bettzeug (Bezug usw.) gekauft habe als geschenk aber muss wirklich nicht alles auf einmal sein. Die Matratze muss ja sein - geht nicht anders aber mit dem Rest kommt er eigentlich noch gut hin! Danke für die gute Idee, lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen