Suchen Menü

Bettchen ohne Gitter?

Sicher schlafen einige eurer Kids schon im großen Bett bzw. im umgebauten, sprich ohne Gitter. Wie klappt das so? Wer fällt oft noch aus dem bett?
Wir haben Robins Bett vor ca. 2 Wochen umgebaut, was er auch toll findet. Allerdings rutscht er seitdem wieder ständig nachts durchs bett und plumpst auch öfter raus. Es ist ja nicht hoch, er tut sich auch nicht weh, aber erschrocken ist er. Wann hört das wieder auf? :-)
Liebe Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Bettchen ohne Gitter?

Hallo,
das gibt sich bald. Bei Max hat es so ca. 10 Tage gedauert, bis er nicht mehr rausgefallen ist. Es hat ihn meist nicht gestört, er hat gleich am Boden wieder weitergeschlafen :-)
Nur mit der Bettdecke klappt es noch nicht so ganz, die liegt öfter morgens am Boden, aber er ist ja relativ warm angezogen.
LG
Angelika

Bettchen ohne Gitter?

Fabienne schläft noch im Gitterbett, mit 3 Stäbe draußen. Sie wird demnächst aber "umziehen" in das große Bett.
Für den Fall, dass sie rausfallen sollte, haben wir uns (für ihre große Schwester damals schon) ein Rausfallschutz bei Ikea zugelegt. Das Teil ist genial und kann man einfach vors Bett machen .
LG Alex

Bettchen ohne Gitter?

Hallo Alex,
schläft sie dann schon im ganz großen Bett oder baut ihr das Babybett einfach um?
Ich möchte Alina's Bett näml. umbauen wenn wir umgezogen sind (März). Bin nur am überlegen ob ich das lieber jetzt schon machen sollte das nicht soviel neue Sachen auf einmal kommen. Sie schläft dann mit Svenja in einem Kizi - das ist sie ja gar nicht gewohnt, dann die neue Umgebung und dann noch ein anderes Bett. Wie würdest Du das machen? Sorry das ich Euch jetzt einfach dazwischen "gequatsch" habe *g*
Liebe Grüße
Andrea

Bettchen ohne Gitter?

Hallo Andrea,
sie schläft jetzt noch in ihrem Gitterbettchen.
Wir haben aber ein Doppelbett gekauft für Alina, als sie aus dem Gitterbett weichen musste :-). Alina kommt dann nach oben und Fabienne darf dann unten schlafen.
Ich würde sie auch noch in ihrem alten Zuhause umquartieren. Mir wäre das auch zu viel neues dann aufeinmal, neue Wohnung, neues Zimmer, neue Umgebung und dann auch noch neues Bett. Würde ich mal vorher damit beginnen.
LG Alex

Bettchen ohne Gitter?

Hallo Mandy,
also Lucas schläft jetzt seit Mitte Dez. im umgebauten Juniorbett! sprich ohne Gitter, allerdings haben wir eine Absturzsicherung die wird unter die Matratze geklemmt und das ist eine feine Sache :-)) Denn so ist Lucas stolz auch ein Bett ohne Gitter zu haben (nämlich wie seine Schwester *g*) und zweitens brauchen wir keine Angst vor dem rausfallen haben, auch wenn es nicht hoch ist, denke ich das man jedes Mal erschreckt!
Weiß nicht was so eine Absturzsicherung kostet, da wir sie von meiner Schwägerin geliehen bekommen haben, aber die bekommt man bestimmt auch günstig über Ebay.
LG suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen