Suchen Menü

Bett

In was fürn Bett schlafen Eure Kinder?
Noch im Gitterbett, haben Sie schon ein Jugendbett?
Oder habt ihr so ein bett mit Rutsche so ein richtiges Kinderbett?
Was habt Ihr für Erfahrungen und was empfehlen Sie weiter?
Danke für Eure berichte.
Bisherige Antworten

Re: Bett

Paul schläft seit über einem Jahr in einem richtig grossen Bett. Wir hatten als ich hörte das ich schwanger bin für unsere grosse ein Etagenbett zum auseinander nehmen gekauft weil wir da nur ein kinderzimmer hatten, Jetzt haben wir zwei Zimmer und Pauli der vorher nie im Gitterbett schlief und nur im Babybalkon oder im Ehebett gleich ins Grosse Bett gelegt und er liebt es er kann quer drin schlafen und ist auch noch nicht rausgeschlafen.
Sylvia mit SChulkind Emma und Krippenkind Pauli

Re: Bett

Ladis schläft bisher im Gitterbett mit rausnehmbaren Stangen; nachts sind die
Stangen aber drin, weil er das so verlangt. Nächste Woche kommt sein neues
Bett, ein verlängerbares Kinder- und Jugendbett mit Rausfallschutz. Wir
brauchen das Gitterbett bald für Luzie. Bin mal gespannt, was er zum Wechsel
sagt. LG Johanna

Re: Bett

Hallo!
Noah schläft in einem Jugendbett (Gitterbett wurde zu klein und brauchen wir ja auch für Naomi). Wir haben das von Ikea, das man umdrehen kann und dann als Hochbett benutzen kann. Zuerst war es auch ein Hochbett, aber da ist Noah dann rausgefallen und wir haben es schnell umgedreht. Jetzt ist er auf normaler Höhe und schläft gut darin. Wenn er etwas älter ist, werden wir das Hochbett nochmal probieren.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Re: Bett

Hallo!
Jonas schläft noch in seinen Gitterbett. Solange er es toleriert wird es auch so bleiben.
Gruß Birgit

Re: Bett

Huhu!
Ich habe Jonas Gitterbett Rosenmontag diesen Jahres umgebaut und es hat ohne Probleme geklappt. Klar, wenn er noch nicht müde genug ist, kommt er ein paar Mal raus. Aber das stört mich nicht so sehr. irgendwann ist er müde genug, gibt auf und geht ohne Anstände ins bett.
Weihnachten werden meine Eltern und ich ihm zusammen ein Hochbett kaufen, aber ohne Rutsche. Er soll ja schließlich schlafen nicht spielen und ich denke die Rutsche verführt dann doch zu sehr.
GLG Sarah mit Jonas (der seit 3 Wochen lieber in mamas Bett schläft *gggg*)

Re: Bett

Hallo,
Tim schläft schon seit Monaten im umgebauten Kinderbett. Am Anfang haben wir eine Matratze als Rausfallschutz davor gelegt - inzwischen braucht er das nicht mehr!
Eine generelle Empfehlung gibt es da nicht. Tim hat genau eine Nacht im Stubenwagen verbracht - das hat ihm nie gefallen. Es kommt wohl auf´s Kind an ...
LG, Sonja.

Re: Bett

Maxi hat mit 12 Monaten in seinem Juniobett (umgebautes Gitterbett) geschlafen und mit 24 Monaten hat er eine halhohes Bett mit Rutsche von Flexa bekommen. Wir sind damit super zufrieden.
Gruß Tina

Re: Bett

Hallo,
unsere Große hat mit 3 Jahren ein großes (also ganz normales) Bett bekommen, Emil schläft jetzt im Juniorbett (vom Gitterbett umgebaut).
Da sich beide noch 1 Zimmer teilen, werden wir für Emil erstmal kein großes Bett anschaffen.
Bett mit Rutsche etc. gibt es hier nicht (ob irgendwann mal weiß ich nicht), aber momentan finde ich es a) zu viel Platz wegnehmend und b) zu ungemütlich für uns alle zum gemeinsamen vorlesen und kuscheln
LG Jula

Familienbett mit Kleinkindbalkon

Hallo,
unsere Große hat mit 3 Jahren ein großes (also ganz normales) Bett bekommen, Emil schläft jetzt im Juniorbett (vom Gitterbett umgebaut).
Da sich beide noch 1 Zimmer teilen, werden wir für Emil erstmal kein großes Bett anschaffen.
Bett mit Rutsche etc. gibt es hier nicht (ob irgendwann mal weiß ich nicht), aber momentan finde ich es a) zu viel Platz wegnehmend und b) zu ungemütlich für uns alle zum gemeinsamen vorlesen und kuscheln
LG Jula

Re: Bett

Hallo
Wir haben bei Vanessa das Bett vor 3 Wochen umgebaut, da sie angefangen hat über das Gitter zu springen.
Mittagschlaf macht sie keinen mehr....und abends ist sie so müde das sie meistens relativ gleich schläft geht nur noch einmal aufs Töpfchen.
LG Alexandra

Re: Bett

Hey,
ist ja witzig genau darüber habe ich die Tage auch nachgedacht.
Also wir haben noch immer das gute alte Gitterbett. Bis vor ein paar Tagen sogar noch nicht mal die Schlupfsprossen raus. Da ich ja wegen der Blutungen in der SS nicht heben darf haben wir die nun raus gemacht. C. fand das erst gar nicht gut. Er wird wenn das Baby aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist wohl ein grosse Bett bekommen.
Steffi 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen