Suchen Menü

Bett angemalt!!!!!!!!!!!!!Wer war`s ?!

Hallo Ihr Lieben,
Mensch, ich bin stink sauer!!
Lenny hat vor etwa 3 Wochen ein Hochett bekommen. Jetzt schau ich grad unter dem Bett und sehe daß an einigen Stellen das Holz mit Kuli angekritzel wurde.
Lenny spielt in letzte Zeit häufig mit dem Nachbarsjungen und sie sind auch alleine oben ohne daß ich dabei bin.
Ich weiß ja nicht, aber Lenny hat bis heute niemals etwas angemalt. Weder Tapeten noch Möbel oder sonstiges. Ich bin wirklich sicher daß er das ganz genau weiß und er behauptet er habe gesehen daß es der Nachbarsjunge war. Ich kann`s natürlich nicht beweisen aber kann es mir gut vorstellen. Der Junge ist eh nicht ganz helle!
Momentan bin ich echt stinkig! Hoffe ich finde die passenden Worte dem Jungen morgen mal was dazu zu sagen. Allerdings macht der auf mich den Eindruck daß er sich an nichts erinnert was 2 Tage zurück liegt!
Mußte mir einfach mal Luft machen! Sorry, fü`s Zutexten....LG Nicole
Bisherige Antworten

Bett angemalt!!!!!!!!!!!!!Wer war`s ?!

Hallo!
Natürlich ist dies ärgerlich ,wenn ich mir vorstelle das dies bei uns wäre, wäre ich auch erstmal sauer.
Allerdings bin ganz vorsichtig geworden wenns darum geht wer was war- Fabian ist ein Herzenguter kleiner Kerl und hat bis heute keine Tapeten oder sonstiges daheim angemalt ,er hat bisher nicht mal bei uns daheim den Ansatz dafür unternommen oder ähnliches.
Aber wenn anderer Kinder dabei sind ,sieht solch sache ganz anders aus.
Kinder tuen sich gegenseitig dazu verleiten .
Fabian hat zb. schon bei meiner Freundin leider 2mal mit dem Stift an der Tapete einen strich gemacht(klein) er hat es bei seiner Freundin gesehen.Im *Spieleifer* ist alles möglich.
Oder die Woche hatten wir den Fall das er bei seinem freund war-sie haben allein gespielt und auf einmal kommt mein Kind klitsch nass zu uns ins Wohnzimmer -erste Reaktion- Fabi hat eingepullert:-((da er auch noch sagte-ich muß mal pullern Mama- wir ganz schnell ins Bad-vor dem Bad mache halt -alles nass-Wasser-Die Jungs wollten die Feuerwehr mit Wasser füllen-Fabi hat brav die Feuerwehr wohl gehalten und sein Freund hat Wasser reingemacht-das bad schwamm-meine Freundin war auch ziemlich sauer.
Mein Fabian hat auch sofort alles erzählt(was machen wollten ect.) -sein Freund fand dies nur lustig -er hatte nix erzählt und war auch nicht ansatzweise so nass wie fabian.
Fabian weiß genau das er zu hause nicht mit Wasser zu spielen hat(nur in der Badewanne) -und hat dies auch noch nie gemacht aber sowas vergessen die Kids wenn sie zusammen spielen(sein Freund wußte auch genau das er dies nur im garten machen darf)Und sie haben es trotzdem gemacht.
Natürlich glaubt man seinem Kind aber er war ja dabei.Ich versuche Fabian es dann so zu erklären das man sowas nicht macht(je nachdem wie die Situation halt ist) und das dies auch kein andere machen darf,wenn er sowas sieht dann soll er bescheid sagen oder auch dem Kind sagen*das macht man nicht* und wenn das Kind nicht aufhört dann mir bescheid geben.
Dies hat ja auch nix mit petzen zu tun.
Ich weiß es ist schwierig aber ich habe gelernt das selbst wenn Fabian ein Goldstück ist und dinge daheim noch nie gemacht hat in Verbindung mit anderen Kindern und wenn er es nur mal sieht es dann auch anders aussehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit dies vom Bett wieder ab zubekommen? Kenne mich bei Kuli Flecken vorallem auf holz leider nicht auf.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Bett angemalt!!!!!!!!!!!!!Wer war`s ?!

Hallo Wurmel,
Lenny ist ganz sicher kein Engel und natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen wer es von den beiden war.
Ich bin mir aber so gut wie sicher daß Lenny nichts anmalen würde. Ich bin da sehr pingelig und das weiß Lenny auch. Ich habe ihm mehrmals gesagt daß nie etwas angemalt werden darf und wir auch nichts ankleben, weder an Wände noch Möbel. Und dann noch sein neues Bett.....ich weiß wirklich nicht, aber ich müßte mich doch sehr täuschen in meinem Kind wenn er sowas machen würde.
Auch geschwindelt hat er bisher noch nicht....ich habe es auf jeden Fall nie bemerkt.
Naja...wie auch immer...mal sehen ob es morgen ab geht.
Die erste Wut ist auch schon verraucht! Ich möchte Lenny auf keinen Fall als Liebchen darstellen...das ist er ganz sicher nicht. Aber Blödsinn dieser Art gab es bisher noch nicht...LG Nicole

Bett angemalt!!!!!!!!!!!!!Wer war`s ?!

Huhu!
Das wollte damit auch nicht sagen ,auch nicht das deine Maus geschwindelt hat ect.
Nein bitte nicht falsch verstehen.!!
Wie gesagt Fabian hat gewisse Dinge daheim auch noch nicht gemacht und es gibt für alles auch ein erstes mal.
Natürlich kann man seinem Kind glauben besser sollte man auch.
Ich wollte damit nur sagen ,es kann sein das es der andere junge war ,was natürlich nicht schön ist aber es kann leider auch mal passieren das deine Maus mal Dinge woanders macht die du nie von ihm erwartet hättest.
Ich hatte auch gedacht Fabian malt nie mal nen Strich an die Wand da er es daheim Noch NIE gemacht hat aber es ist nunmal passiert leider auf besuch wo anders ,mir war es auch peinlich.Es ist nicht schön ,aber es kann *passieren*
Du kannst bei dem jungen in Ruhe nochmal nachfragen,ansonsten wenn er wieder mal bei euch spielen ist vorher ansagen das mit stiften nur auf blätter gemalt wird oder sogar die Stifte zu dir nehmen und deiner Maus sagen wenn sie malen wollen soll er dir einfach bescheid geben du gibts die stifte dann erst raus -erkläre deiner maus halt einfach das du nicht möchtest das nochmal sowas passiert und wenn besuch da ist nimmst die stifte erstmal zutun und wenn malen wollen ect. dann sollen einfach bescheid geben-so kommt der besuch vielleicht garnicht erst auf die idee.Verstehst was ich meine.
Das ist ja jetzt auch nix schlimmes für deine maus-wenn besuch weg ist könnt ja normal wie ihr es handhabt es auch wieder handhaben ,das deine maus halt immer rankommt an stifte .
So als kleine vorsichtsmaßnahme wenn Besuch da ist halt.:-)
Ich drücke die Daumen das es wieder weg geht.Liebe grüße wurmel mit fabian

Bett angemalt!!!!!!!!!!!!!Wer war`s ?!

Nein nein, ist schon okay und nichts falsch rüber gekommen :-)
Werd die Stifte jetzt auch erstmal wegnehmen wenn der Junge rüberkommt.
hatte den JUngen nur einmal im bett oben ertappt als er zu lenny meinte, sie sollen oben basteln. Der Prittstift lag schon im Bett, ein offener Stift und die Schere. Habe ihn gleich runter geschickt und gesagt daß nur am Tisch gebastelt und im Bett generell nicht gespeilt wird.
Naja..wie gesagt...Danke frü Deine Antwort und gutes Nächtle...Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen