Suchen Menü

Betrifft Kugelbahn

Das Thema hat sich erledigt! Zuerst habe ich Jolina mal gefragt, was sie sich darunter vorstellt und sie erzählte mir was von Glitzer und bunt! =-O Wir haben so ein Teil dann auch für 9 Euronen bei Walzz gefunden, aus Plastik und das sah nicht wirklich stabil aus. Ich habe ihr dann halbherzig versucht was aus Holz schmackhaft zu machen, was sie zuerst kathegorisch ablehnte. 5 min. später fand sie die Idee doch toll,ihre Bauklötze von Haba mit denen sie zur Zeit oft spielt mitzuverbauen. Gestern abend habe ich dann gegoogelt und bin bei den Preisen fast umgefallen! :-| Ich bin dann bei Mytoys fündig geworden und habe bei der Kugelbahn von Eichhorn zugeschlagen. Sie war runtergesetzt von 29 auf 19 Euro, beinhaltet 54 Teile und die Murmeln und ist kompatibel zu Haba Bauklötzen UND Kugelbahnzubehör. Somit habe ich das erste Weihnachtsgeschenk! :-P
Dann habe ich noch eine Drachenbuchserie gefunden zum Vorlesen, davon wird sie das erste Buch bekommen. Den Drachen von Schleich hatte ich ja eh schon auf der Liste. Und wahrscheinlich werde ich meinem Vater vorschlagen ihr das Spiel des Jahres 2008 zu schenken. Im Moment klappt das nämlich mit den Gesellschaftspielen wieder super! Danke für eure Tipps! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Betrifft Kugelbahn

Hi!

Das ist die gleiche Kugelbahn, die ich noch im Schrank zu liegen habe als last minute Geschenk, nur etwas kleiner, denke ich (denn ich hätte nicht 19 Euro für ein Kidnergeburtstagsgeschenk ausgegeben).

Mag sie denn Drachen so? Dann hätte ihr Maltes Schultüte gefallen, der hat nämlich auch eine mit Drachen drauf bekommen. Und eine Uhr mit Drachen drauf ;-)

Seit Deiner Frage grüble ich, was wir den beiden schenken sollen. Von dem Geld, was malte zur Einschulung bekommen hat, hat er sich ein Kaleidoskop-Bauset gekauft, aber nun haben sie ja beide ein Kaleidoskop. Irgendwie haben die echt alles, oder es kostet doch zuviel, um es zu verschenken.

Naja, was red ich, da ist ja noch der Rest der Familie, das wird noch viel schwerer.

LG Franziska

Betrifft Kugelbahn

Du gibst soviel für ein Kindergeburtstagsgeschenk aus? =-O Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 10 Euro! Und es ist wirklich nicht einfach was zu finden. Irgendeinen Mist mag ich auch nicht kaufen. Und wenn man die Eltern fragt, herrscht grosse Ratlosigkeit. Die Kinder, gerade die mit Geschwistern haben echt alles! Bei Jolina ist das noch sehr leicht. Wir kaufen kaum Spielsachen über das Jahr dazu, ausser Dinge, die wirklich Sinn machen und so gibt es noch viele Sachen, die man schenken kann.
Ja, sie ist ein Drachenfan. Sie spielt im KiGa immer Feuerdrachen mit ihrer Freundin. Naja, besser als dauernd Prinzessin zu spielen. ;-) Die Laterne muss diesmal auch ein Drachen sein. Zum Glück ist einer in unserem Laternen-Bastelbuch drin. Allerdings will sie sich nun im KiGa weigern eine Laterne zu basteln. =-O Ich hatte schon überlegt ihrer Erzieherin das Buch auszuleihen, damit sie den Drachen dort basteln kann, aber das Buch soll auf keinen Fall das Haus verlassen. %) Sie wünscht sich auch eine Drachenschultüte, die ich dann wohl selbst basteln muss, habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich Basteln hasse? :-[ Und ein Drachenschulranzen soll es dann auch sein! :-| Gibts sowas überhaupt? Naja, bis dahin ist ja noch lange und so kann sich der Geschmack noch tausend mal ändern. :-)
Ich möchte diesmal auch gerne Geldgeschenke für Jolina, einen Teil bekommt sie dann in ihre Spardose für die Schaukel-Rutsch-Kletter-Kombi für den Garten und einen Teil nehmen wir zum Follow-Me-Tandem. Wie notwendig das für uns sein wird, haben wir gestern mal wieder gesehen. Wir sind nur eine kleine Runde spazierengegangen, Jolina mit dem Fahrrad und die meiste Zeit hat mein Mann das Fahrrad getragen. Entweder, weil sie nicht mehr konnte, wollte oder der Berg schlichtweg zu steil war (runter oder hoch macht da keinen Unterschied).
Übrigens den Drachen von Schleich finde ich auch sehr schick! Obwohl ich weder Drachen noch Schleich Fan bin. ;-) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen