Suchen Menü

Besuch oder besuchen?!

Huhu!
Wie ist das bei euch so! Freunde...kommen die eher zu euch oder fahrt ihr sie eher besuchen?
Eigentlich ist es mir ja ganz lieb wenn die Leute hier vorbei kommen, aber so ab und an würde ich gerne auch mal wieder eingeladen werden! Immer heißt es wir kommen dann mal vorbei :-(
Bei meiner Familie ist es aber wieder andersrum! Da muss ich immer mit beiden Kinder vorbei jockeln sonst sehen wir uns wohl Monate nicht!
Meine Schwester z.B.hat nie Zeit und ist immer im Stress! Die war das letzte mal im Februar hier!!
Irgendwie alles so unausgeglichen
%)
GLG Petti
Bisherige Antworten

Besuch oder besuchen?!

Hi,
bei den meisten ist es im Wechsel - da achte ich auch drauf. Bei den anderen hat es eher gesundheitliche Gründe und dann ist es umgekehrt wie bei Dir, d. h. ich muss dahin fahren, wenn ich sie sehen will. Meine Eltern besuchen und fast nie - sie sind aber auch beide krank. Zu Sanni und Luuk (aus Simons Forum) fahre ich auch immer hin, weil ich nicht will, dass sie mit Luuk so viel durch die Gegend juckelt (ist immerhin 1 Stunde Fahrtzeit) und zu toyota fahren auch fast immer wir. Bei allen anderen achte ich schon drauf, dass es im Wechsel ist. Fände ich doof, wenn immer alles hier statt findet oder nur da.
LG Denise

Besuch oder besuchen?!

Hallo!
Im Moment ist es so das wir zu den Ellis/Schwiegerellis meistens hinfahren.
Da jetzt aber Geburtstag auf dem Programm stehen kommen sie her.Und im Feb. waren das letzte mal hier ,nachdem Renoviert hatten.
Bei Freundinnen ist es die Woche über ausgeglichen also wenn Kids treffen machen ,mal bei uns mal bei denen.Nur bei meiner liebsten Freundin fahre mit Fabi immer vorbei weil sie 2Kids hat und dies etwas streßiger für sie ist und ich habe kein Problem da vorbeizukommen.
Am Wochenende war es die letzten Male so das *wir* eingeladen haben aber ne Gegeneinladung kam noch nicht ;-).
Naja es gibt Situationen wo es mich etwas Stört weil man das Gefühl hat wenn wir nicht einladen sieht man sich nicht (bei einigen Freunden) aber ändern kann es ja nicht.
Bei meinem Bruder sieht die Geschichte anders aus,letztes Jahr *tickte* meine Schwägerin komplett mal aus,seid her ist das Verhältnis *kühl* wir sehen uns nur zu Geburtstagen/Festlichkeiten und in Monatsabständen mal bei meinen Ellis.
Und wenn nicht ab und an Freitags Nachmittag mal zu meiner Mum fahren würde oder mein Mann mit Fabi würde meine Nichte/Neffe auch weniger sehen aber damit Fabi sie sieht machen dies.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Besuch oder besuchen?!

huhu petti
hmm, also bei uns ist das unterschiedlich ;-)
mit den meisten freundinnen ist es so, das wir es abwechselnd machen, einaml da, einmal dort, immer im wechsel
meistens deswegen, weil wir entweder zusammen frühstücken oder mittags was essen, somit hat immer ein anderer die arbeit :THUMBS UP:
ich hab allerdings eine freundin, die ungern zu mir kommt, warum auch immer, ihr ist es lieber in einem café oder bei ihr
bei meinen eltern ist es so, das sie im winter öfter bei uns sind, weil es für die kinder netter ist wegen spielen und so
im wommer sind wir dafür dann mehr bei ihnen, weil sie einen viel grösseren garten haben als wir und ein pool [:-}
schwiegers bewegen ihren ar**** auch nur sporadisch zu uns, ihnen ist es auch viiiiiiiiiiiiiel lieber, wenn wir kommen :HEADSHOT:
ich selbst bin eher der typ "open house", also mich würde es nicht stören, wenn du vorbei kommst, so ganz spontan [:-}
liebe grüsse
michi :KISSING:

Besuch oder besuchen?!

hallo Petti, also bei uns ist auch ganz deutlich ein "Bruch" drin seit dem Claire geboren wurde und Cilli dann hinterher....dass wir so gut wie nie mit den Kindern bei irgendwem nach hause eingeladen werden.

Und auch die Familie kommt komplett zu uns..."ihr habt ja genug Platz,bei uns ist es soo eng" ist der Tenor.

Wir haben so ein paar Freundschaften (kinderlos bzw. sind die Kinder groß) mit denen wir uns IMMER kinderlos abends irgendwo verabreden,aber direkte Besuche zu Hause finden kaum statt. Das war wirklich mehr in der Zeit vor November 2003. Und mit den neuen Bekanntschaften aus Kindergarten mit Kindern .... verabredet man sich dann mal in irgendwelchen Parks und Spielplätzen...aber so Besuche zu Hause sind irgendwie total selten.

Grüßle Jacqui

Besuch oder besuchen?!

Huhu Petti!

Zu uns kommt man verständlicherweise nur im Herbst/Winter *lach* - weil bei Hitze hier in der Bude abhocken ist ja auch blöde.

Die Familie müssen wir eigentlich immer besuchen - meine Lieblingsschwägerin ist die einzige, die mal "einfach so" vorbeikommt - alle anderen eher nicht. Die erwarten, daß man zu denen kommt. Seit den Kindern haben die Besuche aber deutlich abgenommen. Wir treffen uns öfter irgendwo mit Freunden, die auch Kids haben und unternehmen was zusammen - aber selten zu Hause.

GLG

Tina

Besuch oder besuchen?!

Huhu Petti

Mach doch direkt Nägel mit Köpfen und mach was neues aus, wenn ihr auseinandergeht.

"Nächstes Mal können wir ja mal kommen … habt ihr am xyz Zeit ?"

Mit unseren Freunden hält es sich die Waage … aber es gibt auch Leute, die sich gern verabreden, wenn sie ihren eigenen Vorteil darin sehen und ich als Kinderbetreuung herhalten soll. :DEVIL:

LG Serap :-)

Besuch oder besuchen?!

Hallo Petti,
die einzigen, die wir noch besuchen ist unsere Familie. Man sieht sich halt zu allen Geburtstagen. Meine Eltern kommen auch so öfter mal und immer wenn bei uns Not am Mann ist.
Außerhalb der Familie tue ich mich mit Besuchen wegen meiner Panikattacken extrem schwer. Es ist wirklich eeeeewig her, dass wir mal Freunde besuchen waren. Ich glaube vor 2 Jahren und davor waren es auch mindestens 2 Jahre, dass wir jemanden besucht hatten. Da ich den Scheiß mit den Panikattacken schon seit 10 Jahren habe haben wir ehrlich gesagt kaum Freunde, die wir besuchen oder die uns besuchen. Sally war vor 2 Jahren mal hier, einen Rückbesuch sind wir ihr seither schuldig. Franks besten Freund hab ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, er hat aber Frank im KH besucht als der seine Chemo hatte. Seither haben wir ihn aber nicht mehr gesehen. Er kennt auch Franzi nicht und hat uns in unserem Haus auch noch nie besucht. Er und seine Freundin sind kinderlose Karrieremenschen mit Freizeitstress, da könnte man auch nicht so einfach vorbei schauen;-).
Meine beste Freundin wohnt in Neuseeland, eine meiner anderen besten Freunde ist im November für 3 Jahre nach China gegangen.
Tja, wir leben also zwangsläufig etwas zurückgezogen. Die einzigen die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe sind meine Nachbarn ;-).
LG Andrea

Ich komme Dich besuchen. :-)

Hallo Andrea,

wenn Du mich nicht besuchst, dann besuche ich Dich. Was meinst Du? :-)

LG Katrin

Besuch oder besuchen?!

Hallo Petti,

bei uns ist es eigentlich ziemlich ausgelichen bei Freunden mit Kindern und unseren Familien.

Nur Freunde ohne Kinder kommen meistens zu uns oder wir treffen und irgendwo im Biergarten oder so- die haben wohl Angst, dass meine 2 Chaoten ihre sorgfältig dekorierten Wohnungen total demolieren *gg*

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen