Suchen Menü

Besuch beim FA *söifz*

Huhu ihr Lieben
So kann man sich täuschen: was ich immer als Popo vom Käferchen interpretiert habe, ist in Wirklichkeit der Kopf. Sprich das kleine liegt immer noch in BEL. So ein Sturkopp!!
Tja, jetzt muss ich mich also pieksen und räuchern lassen. Habe morgen Hebammensprechstunde im Spital wo ich entbinden werde und die wird mich dann zur Akkupunktur schicken. Bäh! Ich weiss ja, das ist nicht so schlimm, aber die Piekserei ging mir bei der letzten SS (damals war Sophia aber schon in SL, das war für alle andern SS-Wehwehchens *lach*) doch arg auf den Wecker...
Aber was solls, da muss ich jetzt halt durch. *söööööööööifz*
Dafür erleb ich dann mal das Moxen, das hab ich ja noch nie gemacht.
Ah und die Blutwerte sind abgesackt, Eisenmangel - aber das hab ich mir schon gedacht, meine Energie ist ziemlich auf Null und ich fühl mich dauermüde. Na hoffen wir, dass sich das bald wieder ändert!
Tja, war also etwas durchzogen, der Besuch. Aber Hauptsache, dem kleinen Würmchen gehts gut: die Herztöne waren tiptop.
So, damit seid ihr jetzt also wieder auf dem Laufenden...
Liebe Grüsse, Corinne (33.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Besuch beim FA *söifz*

Hi Corinne!
Ein bißchen Zeit hat ja Dein Käferchen noch zum drehen, die zweiten sind ja oft später dran. Arne hat sich so in dem Zeitraum etwa gedreht, ihm wurde aber "offiziell" Zeit bis ca. 36.SSW gegeben.
Und zum Hb-Wert: daß der am Ende abfällt, ist ja normal. Ich hab auch gelesen, daß es sogar GUT ist, weil so die Blutungen im Rahmen bleiben (bei der Geburt - willste jetzt nicht hören, oder? ;-) )
Ein bißchen Zeit bleibt Dir ja noch, ich wünsch Dir, daß sie schön wird.
LG franziska

Re: Besuch beim FA *söifz*

Huhu Franzi
Yep, Zeit hab ich tatsächlich noch genug - deshalb bin ich heute auch schon wieder etwas ruhiger! Und hoffe jetzt einfach, dass es sich vom Moxen zur Drehung inspirieren lässt! Schön wär's, wenn es auch gleich in der ersten Woche passieren würde - dann könnte ich den Rest der SS bestimmt auch etwas ruhiger geniessen, als wenn ich immer wieder am Szenario Kaiserschnitt herumgrüble...
Na jetzt wird erst mal gemoxt und gehofft - aufgeben zählt nicht *grins*
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Besuch beim FA *söifz*

Hallo Corinne,
Vanessa hat sich in der 37. SSW von SL in BEL gedreht. Mit Akupunktur und Moxen war sie eine Woche später wieder in SL. Also dein Käferchen hat noch viel Zeit zum Drehen.
Ich halte dir die Daumen, dass es sich wirklich bald dreht.
LG und alles Gute weiterhin!
Sabine

Re: Besuch beim FA *söifz*

Hallo Sabine
Ja, ich denke auch, dass da noch genügend Zeit ist. Zum Teil rumort das Kleine so heftig umher - Platzprobleme hat es also anscheinend noch nicht so arge *lach*
Gestern hats mich aber doch arg beschäftigt... hab so überhaupt nicht damit gerechnet, nachdem Sophie sich damals so früh schon "zurechtgerückt" hatte!
Na ich werd jetzt mal brav Moxen und dann sehen wir ja, ob es sich überreden lässt ;o)
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Besuch beim FA *söifz*

Hi Corinne!
Du kriegst nen Jungen, wa? *lach*
Meiner hat sich ja weder mit Akupunktur (die hat suuuuuper Wehen verursacht in SSW 37 aber keine Drehungen *grr*) noch mit Moxen (macht es in nem Schuppen, den Gestank kriegste nie wieder raus!!!) noch Indischer Brücke geholfen.
Bliebe noch die Variante äußere Wendung?!
LG Conny

Re: Besuch beim FA *söifz*

Huhu Conny
Ich werd jetzt mal eine Woche moxen, danach gucken wir weiter. Platz genug scheint noch zu sein, so wie das Kleine manchmal umherturnt... Die Hebamme meinte auch, da ich erst in der 33igsten Woche sei, bestünden da noch ernsthafte Chancen. Manchmal würden die Ärzte die Schwangeren in der 38sten Woche erst schicken - da sei natürlich nur noch sehr selten was zu machen.
Die Hebamme war sowieso ganz toll. So richtig eine Quirlige. Sie meinte ausserdem, dass es sinnvoll sei, das Ganze sanft anzugehen. Wenn sich das Kleine nicht drehen wolle, dann habe es ja vielleicht wirklich seinen Grund. Und sie empfahl mir auch eine "abgeschwächte" Version der indischen Brücke.
Ich hoffe jetzt einfach gaaaanz fest, dass sich das Kleine inspirieren lässt! Hab ja noch Zeit. Kann "notfalls" auch noch eine zweite Mox-Woche anhängen. Oder eine dritte. Und hab auch Zeit, mich gegebenenfalls ein wenig an den Gedanken Kaiserschnitt zu gewöhnen. Obwohl ich ja wirklich hoffe, spontan gebären zu können. Na mal seh'n!
Ganz liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen