Suchen Menü

Besuch!!!

Dass dieses Forum noch existiert und ich noch so viele Namen sehe, die ich kenne, fasse ich ja gar nicht. Ich treib mich seit kurzem schon mal hier rum, um noch einmal ein paar Sachen "aufzufrischen". Da dachte ich gerade, schaust du mal, ob das Forum noch existiert und tatsächlich. Ich bin platt.
Ich müsste mich jetzt wohl mal öfter im Forum schwanger über 40 melden, aber ich fürchte dafür fehlt mir genauso die Zeit wie ich sie nicht hatte, hier dran zu bleiben. Ohne Kind habe ich das damals regelmäßig geschafft, aber mit meinem Wirbelwind und dem Job kriege ich das nicht hin. Trotzdem schön, euch zu lesen und dass ihr gerade auch so aufgeregt seid vor der Einschulung. Alexander wird bei mir eingeschult, so dass ich bestimmt einiges von ihm mitbekomme was mir in den letzten Jahren im Kiga entgangen ist, weil ich ja nie vormittags an irgendwelchen Events teilnehmen konnte. Es wird bestimmt eine aufregende Sache.
LG
Ulrike mit Alexander und [:-} 5+4
Bisherige Antworten

Besuch!!!

oh wie schoen. da freu ich mich. wie hast du denn deinen mann zum zweiten kind gebracht? wuensch dir eine tolle kugelzeit

lg heidi

Besuch!!!

Das waren 6 Jahre harte Arbeit und viel Leid!!! Die Details würden zu lang, weil wir wirklich viel Stress hatten deswegen. Letztendlich hat es nun geklappt und an dem Tag x meinte er auch "jetzt wissen wir ja ganz genau, wann unser Kind entstanden ist". Im Urlaub hat es sich dann bei mir eingenistet und ich wusste es sofort!!!! Gestern war ich beim Arzt, der die SS bestätigte und seit dem baut mein Mann gedanklich um, informiert sich über aktuelle rechtliche Sachen und denkt über seine Vaterzeit nach.
Ich selbst kann es noch nicht richtig fassen %)
LG Ulrike

Besuch!!!

maenner brauchen manchmal laenger ;-)

fast einvernehmlich war bei uns auch nur das 2 kind, 1 und 3 mit viel druck, glueck und ... :-[

lg

Besuch!!!

Ach Mensch, DAS freut mich jetzt aber mal. Willkommen zurück! Und nix da, Du verschwindest nicht einfach wieder, Du bleibst!!! :DEVIL: Wenigstens einmal die Woche, das schafft man doch, oder?
LG,
Susanne

Besuch!!!

Ach, ja, da fehlt noch was wichtiges: Herzlichen Glückwunsch!
LG,
Susanne

Besuch!!!

ich werd's versuchen. :-) Einmal die Woche sitze ich ja auch an meinen Vorbereitungen und da werd ich dann versuchen, hier rein zu schauen. Ich war echt erstaunt, dass diese 'alten' Foren noch existieren.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht (in allen Dingen). Hoffentlich ziehen die mich beruflich nicht aus dem Verkehr. Das läuft scheinbar jetzt so bis der Immunstatus geklärt ist. So'n Heckmeck gab's damals nicht. Am 2.9 habe ich meinen nächsten FA Termin und dann wird's bekannt gegeben. Ich kann es selbst noch nicht fassen.
Ich weiß auch noch nicht, wann wir es Alexander sagen sollen.
Der hat jetzt bald wahrscheinlich genug mit der neuen Schulsituation zu tun.
Schöne Grüße
Ulrike

Besuch!!!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich musste bei meinem Mann auch hart kämpfen. Inzwischen ist Luca 2 Jahre alt und wird von uns allen geliebt. An der Zeit für das Forum muss ich auch immer kämpfen, phasenweise leider auch manchmal erfolglos :-( Aber ich finde es schön, immer wieder hier reinzuschauen, die bekannten Namen zu entdecken und sich auszutauschen. Wenn auch nicht mehr so häufig wie früher.
Ich wünsche einen erfolgreichen Schulstart für deinen Großen! Wann gehts los?
lg susi

Besuch!!!

Hi Susi,
vielen Dank. Ich hätte mir nur den Sieg früher gewünscht. Aber ich freue mich natürlich riesig [:-}
Bei uns geht die Schule am 31.8. los und es wird für Alexander wirklich Zeit. Er ist zur Zeit nicht ausgelastet und langweilt sich ohne Ende, wenn keiner seiner Freunde zum Spielen da ist. Ich bin froh, dass ich jetzt in den Ferien hier im Haus mal was gebacken kriege und ich kann natürlich nicht den ganzen Tag immer mit ihm spielen. Für mich könnten die Feriern ruhig noch etwas dauern!!!
Wir müssen jetzt ja auch noch einiges hier umräumen und dazu muss ich mein Arbeitszimmer um- und aufräumen, weil mein Mann aus dem zukünftigen Kinderzimmer ausziehen muss und zu mir in den Keller ziehen muss :STOP: (das fällt ihm gaaaaanz schwer, weil ich so nerve durch Radio hören, Chaos und ständiges summen). Da wir aber selten zusammen im ABZ sitzen werden, wird er das schon verkraften.
LG
Ulrike

Besuch!!!

Liebe Ulrike,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS von GS-Lehrerin zu GS-Lehrerin. :o)
Das sind ja Neuigkeiten!!!!
Ich wünsche dir eine wundervolle SS und genieße sie!
LG Anusch mit Noah, der auch bald eingeschult wird und Kaja, die seit Montag im "großen" Kiga ist. :o)

Besuch!!!

Hi Anusch,
vielen Dank. Ich kann es selbst noch nicht fassen.
Gerade habe ich vom FA erfahren, dass ich gegen Ringelröteln auch immun bin, somit wird mich meine Schulleiterin nur kurzzeitig aus dem Verkehr ziehen können. Wenn der Schutz gegen Wipo, Röteln oder Ringelröteln nicht vorhanden wäre, hätte ich die ganzen SS zu Hause verbracht. :-( Das ist aber ja jetzt nicht der Fall. Sie wird mich erst einmal nach Hause schicken und ich muss zu BAG, die das dann alles offiziell testen und dann kann ich wieder zurück. Da fehle ich vielleicht 1 Woche und das ist ok.
Ich werde die SS in der Schule erst am 2.9 bekannt geben, da ich da meinen nächsten FA Termin habe (bei 9+3). Da liegt dann Einschulung, erster Elternabend usw hinter mir.
Ich hoffe, dass alles gut geht.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen