Suchen Menü

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Hallöchen,
ich wünsche euch erstmal einen guten Rutsch und schöne TAge zwischen den Tagen. Nachdem das Christkind bei uns am Heiligen Abend noch einen Brief geschrieben hat, dass es sich so über die HIlfe beim Baumschmücken gefreut hat und dass es aber die Bitte hat, dass Mona und Finja sich beim GEschenke auspacken abwechseln und alles in Ruhe machen, hatten wir tatsächlich ein ganz ruhiges, schönes Weihnachtsfest. In der Mitte wollten die zwei tatsächlich nicht mehr weiter auspacken, sondern lieber erst Fondue essen. HOffe, bei euch war es ähnlich schön?
Mich würde aber interessieren, was jetzt bei euren nach den ersten Tagen sich als die besten Weihnachtsgeschenke heraus kristallisiert. Ist ja oft etwas anderes, als man vorher erwartet hat. So ist die Verkleidungskiste bisher bei uns noch nicht angeschaut worden.)
Bei uns sind es vier Sachen
- Schlittschuhe (die allerdings noch uneingeweiht sind und daher jetzt doch etwas an Reiz einbüßen)
- ihre Armbanduhr (ich würde sagen, darüber war sie am meisten stolz und lernt jetzt fleißig)
- ein "Malcomputer" (haben wir mal für zwei Euro auf einem Trödel erstanden und man kann damit anhand einer feinen Lampe Zeichnungen nachmalen, ist nichts sonderlich sinnvolles, aber hat einen großen Reiz)
- eine Bastelpackung, bei der man in vorgegebene Flächen Miniperlen hineingibt und klebt und das dann anschließend ein fertiges Bild ergibt.
Wie war es bei euch?
Neugierige Grüße
Melanie, die gerade ihre neue Tatatur ausprobiert
Bisherige Antworten

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Hallo Melanie,
auch hier gabe es viele Geschenke und auch hier wurden viele Sachen anders angenommen, als gedacht.
Die Top No. 1 ist *trommelwirbel*: DER BASKETBALLKORB..... leider konnte er, aufgrund des Wetters, noch nicht voll zum Einsatz kommen, aber auch mit 'nem Luftballon im Kinderzimmer ist er schon der Hit.
Sonst ist es bei Eric das Playmobil Piratenschiff, mit dem sich die Ritterburg so herrlich angreifen lässt und
bei Sara die (m.E. total hässlichen) Zwillinge von Barbies 12 tanzenden Prinzessinnen, gefolgt vom Playmo Traumschloss.
Damit wäre dann auch schon geklärt, was wir Eltern an den Weihnachtstagen getrieben haben.... Playmo-Welten zusammengebaut ;-))
GLG Heidi

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Hallo,
bei uns wurde das Playmoschloss ganz dringend gewünscht und auch wir haben Heiligabend mit Zusammenbauen verbracht.
Es gab allerdings auch (nicht vorher gewünscht) Monopoly Junior. Nun spielen wir täglich gefühlte mehrere hundert mal "Momokoly" - ist voll der Hit und ich kann es auch nur empfehlen.
Guten Rutsch, Michelle

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Hallo Michelle,
das Monopoly gabs bei uns auch. Wir fühlen mit Euch ;-)))
LG Heidi

Bestes WEihnchtsgeschenk?

hallo,
also bei uns-und es war ein absoluter wunsch von jannik war es die Playmobil-Mitnehm-Ritterburg. Jannik ist so begeistert von...wahnsinn. es gab auch sehr viel Spongebobzeug..von bettwäsche,Wanduhr,Spardose,Tellerset,Mensch ärgere dich nicht-Spiel, Wandkalender 2008, Kuschelkissen bis über Socken von dem durchgeknallten, nassen, gelben zwerg.
Er bekam ausserdem ein VTech-Lerncomputer (4+). Viel begeisterung ist da nicht so, aber er machts doch mal dann und wann mal an...die liebe konzentration halt.
Gruß dani, die ihrem kind kein monopolyspiel kaufen könnt...jannik würde davon rennen *heul*

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Hallole,
ich wünsche dir ebenfalls erstmal einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!
Also da Dustin ja Einzelkind ist und der erste Enkel von beiden Elternteilen, da kannst du dir ja vorstellen was da abgegangen ist. Wir sagen es jedes Jahr das so viel net nötig ist....aber man weiss ja wie omas, opas, tanten, paten usw. abgehen können.
Naja, erstmal war der Papa mindestens drei Tage beschäftigt mit Lego Sachen aufzubauen (z.b. Lego Spongebob die Krosse Krabe und die Ananas mit Thaddäus Haus + eine Piratenfestung von Playmobil *g*)
Aber das beste Geschenk muss ich sagen war von uns! (freu) und zwar die Carrera Bahn, da spielt er bis jetzt am meisten mit. Von meinen Eltern hat er noch einen fliegenden Hubschrauber bekommen aber der hats leider noch net aus der Packung rausgeschafft ;-) Achja, er findet auch noch seinen Tyco RC Terrainiac ganz toll, aber da muss noch Papa mit fahren weil er kriegts noch net ganz auf die Reihe....
so, den restlichen krimskrams zähl ich jetzt mal garnet auf....sonst wirds zulange ;-((
LG
Yvonne mit echt verwöhntem Einzelkind (aber teilen tut er trotzdem, stolz bin)

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Ja ist wirklich interessant was die Kids so toll finden.
Also weihnachten und silvester waren super...*gg* wir müssen ja immer zweimal feiern. Und somit haben wir immer zweimal bescherung. Ist zwar blöd aber logistisch gesehen nicht anders machbar.
Also jana hat sich total über die Massen an Playmobil gefreut zum Thema pferde...bei ihr ist alles hoch im kurs kann nicht sagen das etwas links liegen gelassen wird. Egal was sie findet alles super.
Beim auspacken stellte sie nur fest das das Christkind wohl doch kein Geld mehr für den Reiterhof hatte...aber sie würde sich den dann einfach nächstes jahr nochmal wünschen. Fand ich total super von ihr.
Mira hat einfach alles aufgerissen udn immer noch eins verlangt...das auspacken war der Hit.
Sie findet glaube cih die Holzküche besonders spannend.
Nun der zweite Weihnachtstag wurde für jana dann wohl zum Schönsten...denn da gab es OH welch überraschung noch ein geschenk vom Uropa...und sie packt aus und mensch ihr hättet ihr gesicht sehen sollen sie war total aus dem häuschen denn es gab vom Uropa den Reiterhof von playmobil. Ich habe ihr angesehen das sie vor freude fast geweint hätte udn das hat uropa nur noch mehr gefreut. jana meinte dann nur noch das Opa ja echt sich mühe beim sparen gegeben hat und das das ja sicher sehr teuer war.
Fand das super süss.
Also alles in allem Jana liebt ihren reiterhof und das Mitnehmpuppenhaus von playmo.
Mira findet das Stockpferd und die Küche wohl am besten.
Glaube die Kids müssen erstmal merken was nun wieder mehr da ist....*gg*
Und ich muss wohl nach diesem Weihnachten anbauen.
LG Alex

Bestes WEihnchtsgeschenk?

Erst einmal ein gutes neues Jahr!!!
Unser Weihnachten war diesmal sehr entspannt und ruhig (trotz Trubel)
Am frühen Nachmittag sind wir in die Kirche gegangen.
Anschließend waren meine Eltern u. meine Schwester mit Sohn bei uns, wir haben Bescherung gemacht und dann Kuchen gegessen.
Julie hat von uns eine Kutsche von Playmobil, ein Conny Buch, eine DVD und ein Spiel(Bewegungsdomino) bekommen.
Emily hat von uns eine Katzenfamilie von Playmobil, ein FreundeBuch, eine DVD und ein Spiel(LottiKarotti) bekommen.
Beide zusammen haben von uns noch die V-Tech Spielekonsole bekommen.
Von meiner Schwester hat Julie eine Fur-Real-Friends Katze bekommen, Emily einen Hund davon.
Am Abend als meine Family weg war sind wir zu SchwieEllis rauf gegangen. Dort gab es Pute und anschl. Bescherung.
Dort haben die Kids jeder noch Playmais bekommen, was neues zum anziehen für die Babyborn und noch eine Caillou DVD.
Am 2. Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee und dort haben die beiden jeder Inliner bekommen.
Bei Julie ist der Hit: die Fur-Real Katze, die Inliner, das BewegungsDominoSpiel und die V-Tech Konsole
Bei Emily ist der Hit: der Fur-Real Hund, die Inliner und das Freundebuch (sie weiss schon genau, wer wann wo reinschreiben darf)
LG Bianca

Gibt es Kinder die kein Playmobil spielen?

Also bei uns tun's beide nicht. Liliana spielt auch nicht mit Puppen oder Barbies und Leander interessiert sich auch nicht die Bohne für Playmo.
Liliana hat ein LeapFrog Lernbuch bekommen und einen Tattoodesigner. Dann noch ein Punkt-zu-Punkt Malbuch und ein Arielle Kostüm (für sich). Letzteres hat sie sich am allermeisten gewünscht, denn sie verkleidet sich ständig in irgendwelche Charaktere, aber das zieht sie nicht so oft an, wie ich es erwartet hätte- kommt aber bestimmt noch. Ansonsten spielt sie viel und gern mit dem gesamten Rest.
Leander hat eine Darda Rennbahn bekommen, einen Spiderman Rucksack, Spiderman Autos (Matchbox Größe) und ein Cars Spieleset (Memo, Domino und Puzzle). Alles wird gleichermaßen bespielt.
Tja, so ist es bei uns gewesen.
Bis denni
Kats

HIER

Hier sind auch zwei Exemplare (wobei es bei Finja mit 2,5 Jahren ja noch dazu kommen kann), aber Mona hat einiges und spielt NULL damit, interessiert sie absolut nicht, genauso wenig wie Eisenbahnen oder Duplo. Noch nie! Und sehr viele von den Geschenken, die ihr genannt habt, kenne ich noch nicht einmal vom Namen her :-)
Mona würde sich über alle Geschenke von Lili übrigens auch freuen!!!! Meinst du als Punkt- zu-Punkt-Malbuch diese Zahlen-Verbinden-Bücher? Die liebt Mona auch über alles.
Gute Nacht
Melanie

HIER

Hi Mel,
ist ja witzig mit den Geschenken. Wo wohnt ihr mal noch? Nicht zufällig im Umkreis von Hamburg... sonst hätte man sich ja mal besuchen können.
Ja, das diese Bilder, die durch Zahlenverbinden entstehen. Lili mag das total gerne und ganz nebenbei lernen sie zweitstellige Zahlen...
Bis denni und LG aus Mölln (40 km östlich von HH)
Kats

HIER

Neee, nicht so ganz :-)
Köln und HH ist doch eine ganze Strecke entfernt :-)
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen