Suchen Menü

Bester Freund zieht weg

Hey,
Christian sein bester Freund zieht noch vor Weihnachten weg. Leider soweit das wir uns sicher nicht mehr oft sehen werden. Wir wissen das zwar schon länger und haben es Ihm auch gesagt, aber ich glaube nicht das er weiss was das letztlich bedeutet. Toni und er sind echt viel zusammen, kommt schon daher das ich und seine Mutter auch gut befreundet sind und uns fast täglich sehen. Wir wohnen auch nur ein paar Häuser auseinander. Oft bringt Andrea C. auch mit aus dem KIGA so wioe auch heute weil es so regnet und ich mit Eva nicht raus will. Oder ich nehme Toni mit zum turnen dann braucht A. nicht los na ja und so weiter. Auch mir werden Sie sehr fehlen aber ich verstehe es ja. Was oder wie mache ich das mit C.
Steffi
Bisherige Antworten

Bester Freund zieht weg

Hallo Steffi,
auch du sollst nicht ganz ohne Antwort bleiben, also versuche ich mal, meinen Senf abzugeben.
Ich finde es sehr schade, dass eure Freunde wegziehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Christian sich schnell neu orientieren wird. Freundschaften in diesem Alter sind doch meist nicht so gefestigt und werden doch eher von den Eltern unterstützt, wie bei euch in diesem Fall ja auch.
Vielleicht wäre es sinnvoll, Christian schon jetzt andere Spielmöglichkeiten zu zeigen, damit er nicht von jeden Tag mit Freund spielen zu gar nicht mehr mit Freund spielen kommt und erst gar nicht weiß, wie er sich beschäftigen soll. Also so ein sanfter Abschied (wenn das überhaupt geht).
Ansonsten weiß ich auch nichts.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi (die beide noch keine Freunde haben)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen