Suchen Menü

Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo zusammen,
ich schreibe und antworte hier zwar nur sehr selten, hoffe aber, dass ihr mir dennoch helft ;-)))
Was wünschen sich eure Mäuse zu Weihnachten? Paula hat keine konkreten Wünsche, Hauptsache alles ist rosa oder pink. UUUAAAAHHHH!!!
Nun überlege ich hin und her. Lohnt sich wohl noch das rosa Legoschloss (Duplo) oder wollen die Kiddies bald eh lieber die kleinen Legosteine? Würde sie wohl Playmobil mögen (ich mochte es als Kind nicht)? Oder eine richtig tolle Puppe (ich dachte an Lotte von Sigikid)?
Nun also meine Frage: Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

meine ist auch der Typ der Rosa/Pink als einzige Farbe der Welt ansieht.
Sie wünscht sich alles von Barbie, Barbie und nochmal Barbie.
Deshlab bekommt sie schon Schwiegers das Wohnmobil, von meinen Ellis die Kutsche mit Pferd und von den Urgroßeltern eine weitere Barbie, wir schenken ihr ein pinkes Prinzessinnen kostüm das sie wohl nie wieder auziehen wird, lol, und eine männliche Barbie (derek, der mit den 12 Paar Schuhen, denn Madame ist Schuhfetischistin und spielt immer Schuheeinkaufen uargh).
Sie bekommt desweiteren von uns einen Schminktisch von Smoby den sie sich auch schon ganz lange wünscht, den bringt aber die Befana (italienischer Brauch) am 6.1.
LG Stephanie

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Barbies hat Paula auch schon zwei. Sie findet sie zwar schön, aber so richtig spielen tut sie nicht mit denen. Sonst hätte ich nämlich auch an das Wohnmobil oder das Barbiehaus gedacht.
Das Prinzessinenkostüm ist eine gute Idee!!! Aber wie teilt man dem Kind nur mit, dass es in solch einem Aufzug nicht in den Kindergarten gehen darf ;-))) Dennoch: Kostüm habe ich mir notiert.
Danke und LG
Katja

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hi Katja,
ich antworte, ob du oft oder selten schreibst, aber schöner wär´s wenn´s öfter wär. Das belebt das Forum ;-)
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher. Was Sophie auf jeden Fall bekommt, ist schöne Bettwäsche und von Jako-O ein "Orient-Utensilo" für die Wand, das wollte sie unbedingt haben. Ist auch schön.
Sie hat sich aber schon kleine Legosteine (mit Rädern) gewünscht, ich glaube nicht, dass ich noch Duplosteine kaufe. Ich habe als Kind auch Playmobil gehasst (häßliche Plastikdinger, die sich kaum bewegen können...), aber Sophie mag sie und wünscht sich ein Auto/ Wohnmobil/ Bus für sie. Da wird sie wohl was bekommen. Mit Puppen spielt Sophie gar nicht. Sonst bekommt sie wohl noch einen Bobschlitten.
Straßenteppich und ein Riesenpuzzle hab ich schon mal gekauft, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht noch zurückhalte.
Wieder verworfen hab ich ein Kindergeschirrset und einen Trolley.
Hoffe, ein paar Ideen geliefert zu haben :-)
LG Silke

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Silke,
auch Du hast mir geholfen, denn ich habe mir bereits den Schlitten notiert. Bisher war Schnee bei Paula nicht so angesagt, aber ich denke in diesem Jahr wird das durch den KIGA anders. Ich hoffe es wenigstens ;-)))
Vielleicht versuch ich's mit dem Playmobil Puppenhaus (das Zusammenklappbare). Das ist nicht sooo teuer und läßt sich gut in einer Ecke verstauen. Vielleicht findet sie Playmobil ja tatsächlich besser als ich.
Danke und LG
Katja

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hi Katja,
schreib ruhig öfters :-))
So also meine ist nicht der Rosa Fan und auch kein typisches Mädchen mit Schminken Puppen ect pp ABER sie bekommt auf alle Fälle noch Duplo und nicht die kleinen Legosteine und das aus dem Grund weil da viel schönere Sachen zum bauen gibt wie bei den kleinen
Bei den Kleinen ist es dann meist Konstruktionszeug und wieder mehr auf Buben weil die Mädchen ja dann längst Puppen spielen
Also Julia bekommt das Duplo Spielhaus das neu ist
PLaymobil würde sie auch gerne haben - ich finde aber Playmobil langweilig weil es so vorgefertigt ist - ein Legohaus kannst du umbauen und aufbauen wie du willst bei PLaymobil ist keine Veränderung möglich
LG Micha

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Micha,
letztes Jahr gab es von Duplo auch schon ein kleines Spielhaus (ähnlich dem jetzigen), welches Paula dann auch vom Christkind bekommen hat. Das liegt in der Ecke, falls sich nicht mein Mann oder ich erbarmen und kräftig mitbauen. Alleine macht sie mit dem Haus nix :-(((
Überhaut dieses Thema "Mal alleine was machen" *arg* Daran müssen wir dringend arbeiten!
Ich schwanke also momentan noch total zwischen Duplo Schloß
und Playmobilhaus. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ;-))
LG und Danke
Katja

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Katja,
Nele bekommt (muß ich aber alles noch besorgen) von Haba das Geomix und das "indian summer" , denn sie legt immer irre phantasievolle Muster - stundenlang - mit solch billigen Plastikmagneten (muß ich unbedingt mal die Bilder einstellen).
Außerdem überlegen wir als Lego-Liebhaber und PL-Verabscheuer, ob wir Nele den PM-Krankenwagen kaufen, denn den findet sie irre toll und ich hab noch keinen anderen Krankenwagen endeckt,als Ersatz.
Natürlich gibt es sicher noch ein oder zwei Bücher und ein schönes großes neues Puzzle.
Nele hat übrigends letztes Jahr das LegoSpielhaus bekommen, und liebt die rosa Steine auch am meißten :o), aber sie ist im Moment eher der Tierbespieler bei Lego, da hat sie aber sooo viel, daß ich nicht noch mehr Lego kaufen will.
Die kleinen Steine werden wir unter Umständen ganz weglassen, denn bei uns hat sich ja zu Weihnachten noch ein kleiner Bruder angemeldet. Da wird es dann sicherlich zwei drei Jahre dauern, bis man bedenkenlos, die kleinen Legos irgendwo liegen lassen kann!
LG, Kristina mit Nele und junior SSW 33+2!

Hab mal ein paar ihrer Legebilder-Fotos eingestell

Ich finde sie irre schön und fast immer so symetrisch und immer wieder anders. Da hab ich dann irgendwann mal angefangen, die zu fotografieren. Wollt ich Euch doch mal zeigen *stolz bin* ;o)
LG, Kristina!

Re: Hab mal ein paar ihrer Legebilder-Fotos einges

Hi Kristina,
wow, die Legebilder sind ja super kreativ,
Bruno mag das auch, liebt es aber ne Nummer größer, siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-231056.html
*gg*
LG Ute, die übrigens für Bruno eine haba-Kugelbahn anpeilt, aber er ist halt - typisch Junge - ein Baumeister ;o))

Re: Hab mal ein paar ihrer Legebilder-Fotos eingestell

wow die legebilder sind ja wirklich klasse!!
LG Stephanie

Hab mal ein paar ihrer Legebilder-Fotos eingestell

und wieso komme ich jetzt nicht an die Bilder im Profil sondern nur den Hinweis, das es privat ist??? Ich wäre so neugierig auf die Bilder :-)

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Kristina,
eure Kinder haben ja alle richtige Wünsche und besondere Vorlieben. Die Legearbeiten deiner Tochter sind super!
Paula mag nur Sachen, die sie auf keinen Fall alleine machen kann. Sie mag Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Lego (aber nur wenn einer mitmacht), etc.
Sollte sie endlich mal eine Leidenschaft für Spielzeug entwickeln, mit dem sie auch mal alleine was macht, kauf ihr wahrscheinlich gleich das ganze Sortiment ;-)))
Danke und LG Katja
P.S.: Nele scheint ja auch so eine "Große" zu sein, wie man auf dem Bildern sieht. Paula ist 109 cm groß, bei 19,5 Kilo und Schuhgröße 29/30. Wo soll das noch hinführen?
Vielleicht treffen sich die zwei irgendwann mal im Club der Großen.

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Katja,
Vorlesen ist für Nele auch das aller aller Wichtigste am Abend. Einmal war sie (vor ein paar Wochen) wirklich soo dermaßen ungezogen, daß mir echt die Hutschnur geplatzt ist, da hab ich die Drohung wahrgemacht und sie mußte ohne Geschichte ins Bett - war das ein Geheule. Sie war totunglücklich, aber da mußte ich konsequent sein. Und es hat gewirkt, ich droh zwar so gut wie nie damit, aber in ganz argen Fällen erinnere ich sie daran *grins*.
Gesellschaftsspiele sind auch voll ihr Ding.
Spielt Paula denn gar nicht alleine? Auch nicht im Kindergarten mal? Was ist denn mit puzzeln oder malen oder mal allein ein Buch anschauen? Hmm, na da wär ich ja fertig, bin froh, daß Nele gerade nach dem Kiga wirklich erstmal ne halbe Stunde/ Stunde ganz für sich allein braucht im Kinderzimmer.
Hihi und die Größe können wir locker toppen:
Nele ist zur Zeit mindestens 113cm lang (messen iss schon n Weilchen her) und hat seit Neuestem Schuhgröße 29. Allerdings wirklich erst seit ein paar Wochen, davor hatte sie ein Jahr lang null Fußwachstum - war ich auch nicht traurig drum :o)
LG und noch viel Glück beim Finden des ultimativen Spielzeughits,
Kristina!

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Ich nochmal...
Paula spielt im Kindergarten immer mit ihrer Busenfreundin. Die beiden sind wie Siamesische Zwillinge und kleben den ganzen Vormittag aneinander. Mit Vorliebe hecken sie irgendwelche Streiche aus, manchmal basteln sie sogar was Schönes ;-)))
Zu Hause spielt Paula wirklich sehr wenig alleine.
Ihr Zimmer ist leider eine Etage höher, daher bleibt sie lieber bei mir in Küche und Wohnzimmer. Dabei verstauben ihren schönen Spielsachen (sie hat sogar ein tolles Hochbett mit Rutsche). Im Wohnzimmer haben wir nur noch bedingt Spielzeug (Malecke), weil ich es einfach leid war, zwei Kinderzimmer zu haben ;-))) Allerding hat sie auch im Wohnzimmer wenig mit den Spielsachen gespielt.
Jaja, das kann ganz schön anstrengend sein.
LG Katja

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

dann sind sie sicher zu dritt mit Alessandra, 109, 18,5 kg und schuhe gr. 30 lach
LG Stephanie

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Es beruhigt mich, dass Paula nicht die einzige Riesin
ist :-))) Im KIGA ist sie leider eine echte Ausnahmeerscheinung und kann größenmäßig mit den Vorschulkindern mithalten.
LG Katja (die allerdings auch ein großes Kind war und bei 1,73 m stehengeblieben ist)

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Kristina! Wir lieben auch Lego und haben außer einem Mini-Geschenk, das uns eine Forumsfreundin zum Ärgern geschickt hat ;-) kein Playmobil. Danke für den Geomix-Tip! Gefällt mir sehr gut und werde ich für meine Pia auch besorgen! Petra

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Oh Manno, dieses Forum gefällt mir jetzt schon nicht!
Hier muß man ja scheinbar alles wieder neu erstellen *heul*!
Aber zum Geomix, das ist seit Jahren eins der beliebtesten Spiele im Kindergarten hier bei uns. Hält also schon seit Jahren top durch und ist bei fast allen Kindern zwischen 3 und 6 (Ältere haben wir nicht) sowie bei uns Erwachsenen heiß begert, weil es immer wieder andere Legemöglichkeiten hergibt, obwohl die Form der Steine ja Anderes vermuten läßt. Die Kleinen sind erstmal lange nur damit beschäftigt, es wieder so einzuräumen, daß es irgendwie paßt, erst später kommt dann der Sinn für Muster - ist total kreativ.
Haben heute übrigends gerade den Krankenwagen von PM (bei dem wir ja immer noch am Überlegen sind, so als LegoFans) bei Walmart im Angebot endeckt, für bald 10? weniger als sonst überall. Dann werden wir den wohl doch noch holen. :o)
LG, Kristina!

Re: Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo,
Anna bekommt von uns zu Weihnachten das rosa Legoduploschloss und vom Nikolaus die passende Kutsche mit Pferd und Prinzesssin (ist auf dem Karton als Zusatangebot abgebildet). Mit den richtigen Legosteinen baut sie zwar bei anderen Türme o.ä. aber so richtig bauen wie Autos, Kräne u.ä. kann sie noch nicht. Deshalb kaufe ich noch keine Legosteine. Überlege allerdings Playmobil zukaufen und wenn sie etwas größer ist Legosteine, wir haben früher auch Lego und Playmobil kompiniert. Bei ihr ist auch rosa und rot in.
LG Tanja

Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hi Katja!
Meine Pia bekommt garantiert keinen typ. Mädelkram, weil sie darauf (zum Glück für mich) nicht steht. Sie liebt Bücher, Basteleien, Puzzels. Wir haben einige Bücher angesammelt, die auf Weihnachten warten. Dann zum Basteln Bügelperlen und einen neuen , größeren Basteltisch. Außerdem 2 Haba-Spiele (Obstgarten und der andere Titel fällt mir gerade nicht ein). Außerdem gefällt mir das Geomix von Haba, das oben empfohlen wurde.
Petra

Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo Katja
also meine ist ja nicht wirklich ein Mädl *lach* hat wohl was mit dem 3.3. zu tun denn Julia von Micha und Julia Nena gehts da ja wir mir und die 2 sind am gleichen Tag geboren hihi
also Franziska wünscht sich sehnlichst und das schon seit Monaten!! ein Ferngesteuertes Auto. Genau das haben wir ihr jetzt gekauft.
VOn meinen Eltern und meiner Schwester ( Patentante ) bekommt sie die Digicam von Fisher Price und von der anderen Patentante udn Onkel einen Bob (Schnlitten)
VOn Schiegers muss ich noch überlegen....
Dann bekommt sie noch Legos, die kleinen, die fangen wir gerade an zu kaufen.
Ok sie hat auch ne Baby Born die sogar hin und wieder bespielt wird aber im großen und ganzen ist sie echt ein Bub....... na ja ändert sich bestimmt noch hihi
so, wollte nur auch noch auf dein Posting schreiben :o)
liebe Grüße
Bianca

Besonders an die Mädel-Mamas: Xmas-Geschenke?

Hallo,
unsere Maus wird das Schloss und das königliche Schlafgemach bekommen. Die Kutsche dazu hat sie schon. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sich an die Alterangaben halten sollte. Unsere Zwillis spielen zwar auch schon mit Sachen für ältere Kinder aber so richtig selbständig klappt das eigentlich erst entsprechend der Packungsangabe. Wir haben eine riesen Kiste Duplos und damit wird gebaut was das Zeug hält. Von Playmobile gibt es übrigens ein Märchenschloss und dazu Ergänzungspackungen für einzelne Märchen. Das ist zwar auch erst ab 4 Jahre aber vielleicht eine doch Alternative zu Lego. Übrigens haben wir das Schloss für 60 Euro bei Amazon gekauft. Das war der billigste Anbieter, den ich finden konnte.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen