Suchen Menü

Beschäftigungstherapie ;-))

Hi Ihr Lieben,
bei uns gibts zur Zeit wahnsinnig oft Essen, dass aus Knetteig gemacht wird. Da kann ich nämlich prima streßfrei gemeinsam mit Merlin kochen, auch wenn es etwas länger dauert. Bevorzugt nehmen wir Nudelteig oder Hefeteig, Merlin bekommt einen Teil des Teiges ab, ein Nudelwargel, ein Messer, einen Fleischklopfer und schon ist er mindestens eine halbe Stunden eifrig damit beschäftigt den Teil zu malträtieren, während ich in Ruhe meine Schupfnudeln oder was auch immer machen kann. Funktioniert seit Wochen prima und ist echt eine Erleichterung, denn mehr denn je will er alles mitmachen und erst vorgestern gab es bittere Tränen, weil er mir bei den Apfelküchle so gar nicht helfen konnte.
Kochen Eure auch so gern?
GLG
Aline und Merlin aus einer nach Schupfnudel duftenden Wohnung *mjam*
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungstherapie ;-))

Nein, Jolina futtert mir lieber die schon kleingeschnittenen Zutaten weg. Vor allem Schafskäse und Mozzarella muss ich schon vorher limitieren, sonst bleibt fürs Essen nichts übrig. Dafür will sie immer beim Abspülen helfen. Ich spüle ja dank Spülmaschine nicht so viel, aber wenn, dann spült sie immer den Schaum ab. Liebe Grüße Zauseline, die von dem heutigen Tag vollkommen erschlagen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen