Suchen Menü

Beschäftigungsideen für Besucherkinder gesucht

Lara hat oft eine Freundin zum spielen hier. Doch meistens endet es in Streit oder in der Verwüstung des Kinderzimmers, zum ärger meinerseits. :DEVIL:
Die Kinder spielen selten mit nur einem Spiel für längere Zeit sondern da wird alles gleich durchprobiert. Jedes Spiel ausgepackt, die Puppenecke verwildert, eben alles aus den Kisten und Schubladen geholt um im Zimmer verteilt.
Klar dass man in diesem Chaos nicht mehr wirklich spielen kann.
Ich würde gernde mit den Kindern dann öfters etwas basteln oder malen. Vielleicht etwas, was das Besucher-Kind dann auch mit nach Hause nehmen kann.
Habt ihr Ideen, wie ich die Mädchen sinnvoll beschäftigen könnte?
LG Tina
Bisherige Antworten

Beschäftigungsideen für Besucherkinder gesucht

Völlig normales Verhalten bei Kindern in dem Alter. Warum willst Du die beschäftigen??
Die schaffen das doch ganz gut alleine, und jaaaaaaa, Kinder haben eine andere Ordnung und anderes Spielverhalten als wir. Lass die man machen. LG Nicole

Beschäftigungsideen für Besucherkinder gesucht

Hi Tina!
Ich glaub, das ist ein völlig normales Verhalten bei Kindern in dem Alter. Wenn Lotti Freundinnen hier hat, sieht es hinterher auch immer furchtbar chaotisch aus, die räumen auch alles aus, spielen mal dies, mal das, vieles auch nur ganz kurz, natürlich gibt es zwischendurch auch mal Streit, aber insgesamt lasse ich sie einfach machen, denn ich finde es total wichtig, dass sie allein spielen. Nur wenn ich merke, dass sie allein absolut nicht weiter kommen und die Luft raus ist, biete ich was an, z.B. Verstecken spielen, Kneten, Tuschen- das aber wirklich nur im Notfall.
Wenn Lotti spielt, endet es meist im Chaos, aber ich lasse sie, denn das ist IHRE Art zu spielen. Gemeinsam aufräumen kann man ja hinterher.
LG Steffi

Beschäftigungsideen für Besucherkinder gesucht

Hey, Tina! Wenn die Kinder spielen und Du Deine Ruhe haben willst, ist das Chaos in diesem Alter normal.
Wenn Du keine Lust hast, hinterher so viel aufzuräumen, dürfen sie im Prizip kaum ins Kinderzimmer. Also:
Besucherkind kommt, Wasser und Kuchen anbieten (oder ähnliches), essen lassen, dann kneten im Wohnzimmer oder malen, dann: RAUSGEHEN! Damit spart man sich immer das Aufräumen, man muß allerdings mit.
Später (auch bei Geburtstagen) kann man Blumentöpfe bemalen oder billige Holzbilderrahmen. Dieses Malen ist allerdings immer mit Sauerei verbunden.
Ich kann Dir aber versichern, daß alles in ca. einem Jahr besser ist, da wird ausführlich mit Playmo oder Duplo gebaut, mit Schleichtieren oder sonstigem. Ich habe immer nur EINE von diesen Kisten gegeben, wenn Besuch war...
Viel Glück und liebe Grüße, Anke

ok, ich suche Bastelideen für Kinder!!!!!!!!

Der Schwerpunkt lag wohl doch zu sehr auf das Chaos hinterher.
Dabei wollte ich doch eigentlich nur kleine Bastelideen.
Mir ist schon klar, dass das Verhalte normal und altersentsprechend ist. Und ich habe auch kein Problem damit, dass die Kinder alles verwüsten und durchstöbern. Darum ging es mir NICHT, auch wenn es so rüber gekommen ist.
Hat trotzdem jemand für mich ausergewöhnliche Bastelideen?
LG Tina

ok, ich suche Bastelideen für Kinder!!!!!!!!

Hi Tina,
schau mal ins Abnehmforum von mawi. Da hab ich letztens erst Liks eingestellt.
LG Pamela

Eierkartonschmetterlinge...

haben wir letztens gemacht...
von einem Eierkarton so eine 3erreihe abschneiden, bemalen lassen, vorne Augen draufmalen oder kleben, 2 löcher rein, da kommen dann 2 strohalme mit Knick drin rein (natürlich gekürzt), dann eine Serviette bunt bemalen, bekleben lassen, in das mittlere Eierkartonrund seitlich zeis schlitze machen, die Serviette rafen und als Flügel reinstecken und auseinanderfächern...
da konnte sogar die Jule mitmachen ;-)
ansonsten gibts echt genugn bastelseiten im www...
demnächst gibts bei uns wieder eierfärben und bemalen (hab bei dm so ostereierstifte gekauft)
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen