Suchen Menü

Berufswahl der Mäuse??

Morgen Mädels,
mein "Kleiner" hat mir eben erzählt, dass er Forscher werden möchte wenn er groß ist UND das er Wale & Delfine erforschen möchte. Echt, könnte mir was anderes vorstellen.... aber bis dahin ist zum Glück noch vieeeel Zeit... obwohl sein Interesse dafür hält seit er 1,5 Jahre alt war und er weiß heute mehr darüber, wie so manch Erwachsene (ich eingeschlossen!-obwohl er mich "genötigt" hat, mir das Wissen durch Vorlesen anzueignen)
Was für Vorstellungen haben Eure Mäuse? Bin gespannt!!!
Ein schönes Wochenende!!
GLG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Berufswahl der Mäuse??

huhu jenny,
paul möchte inzwischen "mit papa mit dem steiger und den bob der baumeisterstiefeln zur arbeit fahren"
;O) LG desi

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hi Desi,
eine gute Idee und er kann es mit Papa zusammen tun. Das fällt bei uns flach :o)...
GVLG Jenny

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hallo Jenny
Celine möchte Ballerina werden, so richtig Schema ;o))
Ansonst liegt ihr noch das muttersein.
LG Moni, die heute für vier tage ins schöne Glarnerland fährt

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hi Moni,
das scheinen aber viele Mädels zu haben, ein Muttersyndrom. Na ja, drumherum kommen wir alle nicht und wenn ich mir die Mäuse so ansehe, ist das doch der schönste Beruf der Welt...
GLG Jenny

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hallo zusammen,
Malin erklärt mit absoluter Überzeugung, dass sie Tierärztin werden will.
Das merkwürdige dabei ist, dass sie ziemlich Angst hat vor Tieren. Sie beobachtet sie total gern, kommt aber eins näher an sie heran als ein Meter, fängt sie an zu schreien und wegzulaufen. Selbst zum Ponyreiten war sie bisher nicht zu bewegen...
Also ein seeeehr merkwürdiger Berufswunsch ;-)
LG,
Elke

Re: Berufswahl der Mäuse??

vielleicht ist das der Weg sich Mut zu sprechen? Aber ein toller Berufswunsch ist es aller Mal!
GLG Jenny

Re: Berufswahl der Mäuse??

Nick will Zauberer werden. Früher wollte er unbedingt Müllmann werden. Ich hab im dann angeboten dass er bei mir schon mal ein Praktikum machen könnte und jeden Abend den Müll runter bringen. Nach einer Woche Begeisterung hatte sich das Thema dann doch erledigt! ;o)
LG, Ina

*gggg*

*grins* ... GLG

Re: Berufswahl der Mäuse??

Rica will Mama werden. Eigentlich sollte mir das ja schmeicheln, aber irgendwie finde ich das furchtbar*g*
Na ja, sie ist ja erst 3 und da wird noch was anderes kommen ( hoffe ich stark) .
Als sie Lauras Stern gesehen hat, wollte sie zumindest Astronautin werden, vielleicht sollte ich die DVD noch mal reinlegen ....
LG claudia

Re: Berufswahl der Mäuse??

oje, du solltest mit bernd das brot besser warten, bevor sie erfinderin werden will ;O)

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hi Claudia,
da bin ich auch gespannt, wie es wirklich kommt und tröste mich - bei aller Ausdauer - dass es doch anders kommen wird...
Astronaut wäre ein toller Job, aber ob er mich als Mutter glücklicher macht? Ich weiß nicht...
Bist bestimmt schon weg???
GLG Jenny und schönen Urlaub!

Da könnte ich Dir was vermitteln! :-))

Hallo Jenny, meine Cousine lebt in Australien. Ihr Mann hat Meeresbiologie studiert! Den Flug zum Infogespräch müßtest Du aber für Stevie raussuchen, ich mache dann einen Termin! :-)) LG, Brit .... ich melde mich nachher noch einmal!

Re: Da könnte ich Dir was vermitteln! :-))

Hi Brit,
na, das sollte Stevie gar nicht erst wissen!!! auch wenn der Flug kein Problem wäre...aber Meeresbiologe... bitteeeeeeee nicht...
Was stellt sich Hana so vor? *neugierigbin*
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
GLG Jenny

Re: Da könnte ich Dir was vermitteln! :-))

NICHTS! Hanna hat diesbezüglich noch nie was geäußert, wenn wir sie gefragt haben! Man müßte ihr da eher was in den Mund legen. Wir waren gestern noch unterwegs, heute melde ich mich mal bei Dir. LG, Brit

Re: Berufswahl der Mäuse??

Hi Jenny,
Joke möchte gerne "Kirmesfrau" werden. Ihr scheint wohl sehr imponiert zu haben, dass das Karussell erst losfährt, wenn die Frau auf den Knopf drückt und nicht eine Sekunde eher!
NA DAS SIND WIRKLICH TOLLE ZUKUNFTSAUSSICHTEN!!!!:-)
LG boni & Tingeltante Joke

*ggg* :o) GLG

Lynn wird Delfintrainerin.. ;o)

Re: Lynn wird Delfintrainerin.. ;o)

na, die Beiden würden sich prächtig verstehen...
GLG Jenny

Na was für ne Frage

Melissa wird selbstverständlich.......... ne Mama !!!!
Das ist momentan ihr einziges Ziel, sie möchte so gross sein wie ich, BH´s und schöne Kleider tragen :-) Und das kann man nur als Mama.
Max wird wohl Wikinger oder Pirat, er weiss noch nicht so recht.
LG Uta

Süß!!!! na ja, bei de.Mädels ist`s fast klar ;o)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen