Suchen Menü

Berlin, wer kennst sich aus?

Hallo,
wir sind am 21. und 22.09. für zwei Tage in Berlin. Mein Mann muss arbeiten und ich kann shoppen gehen. *Freu*!!!
Was kann man sich anschauen, was ist lohnenswert und wo kann man gut shoppen? Gibt es da bestimmt Geheimtipps?
Ich stehe nicht auf "Ökosachen" sondern kann schon so Richtung Mexx, Esprit, s.Oliver usw. sein. Gibt es bestimmte Läden mit ausgefallenen Kindermoden? Also her mit Euren Tipps, bin für alles dankbar!
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Eingeschlichen...

Hallo Angela,
spontan fallen mir folgende Sachen ein: Die Reichstagskuppel: Da muss man zwar manchmal länger anstehen und wird auch wie am Flughafen kontrolliert, aber ich fand es superschön, da die Spirale hochzugehen und auf die Stadt zu schauen. In den Plenarsaal selbst kann man aber fast gar nicht gucken, schade. Dann wäre da noch das Brandenburger Tor, Unter den Linden, den Alexanderplatz, das Museum am Checkpoint Charlie mit vielen Geschichten über Menschen, die aus der DDR geflohen sind.
Dann gibt es noch die Buslinie 100, das ist eine reguläre Buslinie, die aber zufällig an einigen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbeifährt. Die fährt z.B. ab dem Bahnhof Zoo und es kostet eben nur das reguläre Busticket. Die "richtigen" Sightseeing-Busse sind viel teurer.
Sonst fällt mir noch der Prenzlauer Berg ein, auch wenn das sich das Viertel schon ziemlich verändert hat, der Kollwitzplatz ist schön. Oder das Viertel um die Oranienburger Straße mit der neu hergerichteten Synagoge. Oder den Tiergarten zum Spazierengehen, die Hackeschen Höfe, die Museumsinsel, den Gendarmenmarkt oder oder oder.
Wenn ich in Berlin bin, gehe ich sehr gerne zu Fuß, da kann man die Stadt immer am besten erleben.
Google doch mal nach der Tourist Information in Berlin, die hat auch viele Tipps auf ihrer Internetseite.
Was das Shoppen angeht, kann ich dir leider keine Tipps geben, da hatte ich in Berlin nie Zeit zu.
LG von Katrin, die auch gerade wieder so gerne nach Berlin möchte.

Re: Berlin, wer kennst sich aus?

hallo angela,
also ich persönlich gehe am liebsten am ku'damm shoppen.da hat man eigentlich alles und kann noch schön bei mövenpick kaffee trinken gehen (am schönsten im sommer, wenn man draußen sitzen kann und leute beobachten)
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen