Suchen Menü

Berichte nun :(

Hy Mädels,

also, gestern waren wir ja nun im Internat, habe gestern aber keine Zeit mehr gehabt zu berichten.

Im großen und ganzen waren wir recht zurfrieden. Allerdings sagte mir mein GEfühl das ich mich nicht zu früh freuen sollte.

Adrian meinte auch das es soweit ok ist, er stört sich nur an der Tatsache das er die Woche über nicht zuhause ist.

Aber er war bereit die Probewoche dort zu machen.

Also rief ich heute ab, um zu fragen was damit wäre.

Wir waren dort ja auch bei dem Schulpsychologen, dieser bekam auch alle Berichte die ich bisher hatte. Dabei war ein Bericht von 2005 , dieser ist wohl sehr schlecht ausgefallen was das Sozialverhalten betrifft. Was mich daran am meisten stört ist, das die Psyschologin mir selber nicht sagte wie schlimm das Ergebniss ist!!!! Echt nicht!!! Sie meinte immer nur "Ach, er ist halt sehr begabt und etwas schwierig, aber nicht der rede wert. Wir machen mal eine Sozialtraining und gut.!"

Tja, allerdings sind die sich halt nicht sicher ob Sie Adrian gerecht werden können!!

Meine güte!!!

Ich wusste das mein Sohn nicht einfach ist, aber SOOO Gestört??????? Das keiner mit ihm klar kommt?? Das kann doch nicht sein!!! Ich versteh gerade die WElt nicht mehr!

Wir sind ja gerade wieder dabei eine Testung zu machen, sollen die Ergebnisse dann dort vorlegen, vielleicht ändern sie ihre Meinung ja, da dieser Test ja schon knapp 4 Jahre alt ist!

Tja, so sieht es aus.

Wir stehen also wieder am Anfang. Doch diesmal noch aussichtsloser als zuvor :(

Vieleicht ist es auch gut so, ich selber bin mir auch nicht sicher ob Adrian es wirklich bekommt so lange von uns getrennt zu sein. Er braucht uns vielleicht doch mehr als wir annehmen.

Lieben Gruß Serafina

Bisherige Antworten

Berichte nun :(

Hallo Petra!!
Das tut mir echt leid, ich dachte wirklich, dass jetzt alles gut wird. Was macht Adrian zur Zeit? Geht er gar nicht zur Schule? Hoffentlich findet Ihr bald richtig gute Hilfe. Und warum schreibt diese Frau, was anderes als sie sagt? Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ich drücke weiter die Daumen!!
GLG und viel Kraft,
Anja

Berichte nun :(

Ach, das ist ja blöd. Vielleicht war mein Eindruck gar nicht so falsch, und es soll tatsächlich eine Art Elitegymnasium sein, wo die Leistung einfach zählt und er rausfallen würde? Naja, ich kann mir schon vorstellen, daß sich nicht jede Schule um ihn reißen würde.

Sag mal, Du müsstest doch alle Unterlagen bekommen! Da hat man doch Anspruch drauf, man kann ja auch die Geburtsakten einsehen. Fände ich ja übel, wenn das nicht ginge. Informier Dich da lieber nochmal, Du bist da nicht unmündig! Daß ein vier Jahre alter Test irgendwas aussagen soll, kann ich mir ja schwer vorstellen.

Such die Schuld trotzdem nicht in Adrian! Wenn ich von seiner jetzigen Schule lese, haben die ziemlich viel verbockt. Es ist sicher nicht leicht, mit einem Kind umzugehen, das jenseits der Mitte ist, aber das Kind kann als allerletztes was dafür. Es gibt mit Sicherheit eine Schule, die auch gut für ihn wäre.

Vielleicht sieht es ja nach Test und Probewoche besser für ihn aus. Ich kann mir schon vorstellen, daß ihm das ein richtig doofes Gefühl beschert, immer getestet zu werden, immer anders zu sein, halt ein "Problemfall" :-( . Wär schön, wenn er mal zur Ruhe käme.

Hast Du mal im Internet in den Hochbegabtenforen nach guten Schulen gesucht/gefragt? Vielleicht gibt's ja da noch Tipps. Wenn Du meinst, es ist nötig, könntet Ihr ja auch einen Umzug ins Auge fassen. Ich weiß aber nicht, wie Du dazu stehst, wegzugehen.

Ich drück Dich mal!

Franziska

Berichte nun :(

komme jetzt erst dazu, zu antworten: lass dich erstmal drücken. es ist ne verzwickte situation, aber warte ab, die probewoche und die ergebnisse der jetzigen tests werden dann ja eine entscheidung leichter machen.
ich kann deine gefühle gut nachvollziehen, das ist echt schwer. aber lass dich nicht auf diese negativschiene bringen. dein sohn ist wie er ist in ordnung. es findet sich der passende weg für ihn, da bin ich sicher *daumen drück*. er hat ja euch!!!
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen