Suchen Menü

Berichte mal vom KIGA

Hallo!
Ann-Catrin geht seit dem 1.06 Ganstags also, bis 16 Uhr in den KIGA. Seitdem ist sie ruhiger und um kurz nach 19 Uhr im Bett, sie Brauch auch nur noch 10 min. zum einschlafen und nicht wievorher 1-2 Stunden ok das war nicht immer, aber so 45 min öfter. Besser sie gewöhnt sich nun an den langen Tag als wenn ich Arbeiten bin, also mehr Stunden machen. Der KIGA schlaucht sie wohl sehr aber sie Brauch es sie ist ja so ein Wirbelwind.
Heut bekam ich 2 Anrufe und zwar 1. sie konnte kein großes Geschäft machen, weil sie es immer zu hause machte und NUR in die Windel. Ann-Catrin hatte Bauchschmerzen und deswegen wurde ich gefragt, ob sie länger nicht war, aber ne sie hatte gestern schon gemacht. Ich sagte ihnen das sie eine Windel brauch. Nach 30 min fragte ich nach wie es ist, sie sagte das Ann-Catrin auf der Toilette war, sie hat aber wenig geduld bis was kommt, aber es kam was!!! Das erste mal! OK also gibt es zu hause auch keine Windel mehr, das wird hart aber sie wird sich dran gewöhnen.
2 Anruf sie hat eine Zecke am Hinder Kopf/Nacken was die machen sollen, sie raus machen oder ich soll zum Arzt. Toll der Kinderarzt ist im Urlaub und die Vertretung hatte Mittagspause. Also machten die sie raus. die stelle ist was hellrot ich hoffe bis morgen weniger.
Kennt das einer mit der Zecke wie sollte es nach einem Tag aussehen?
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Berichte mal vom KIGA

hi sylvi,
ich bin ein echter zeckenexperte geworden, seitdem wir mehr oder weniger im wald wohnen - meine jungs haben alle 2 oder spaetestens 3 tage so ein biest an sich!
generell musst du darauf achten, ob sich um den zeckenbiss herum ein ringfoermiger, roter kreis bildet, der nach 2 bis 3 tagen noch nicht weg ist. wenn das der fall ist, musst du zum arzt gehen und falls ein verdacht auf borreliose (hoffentlich richtig geschrieben) besteht, wird ein antibiotikum verschrieben.
es ist auch nicht verkehrt, die zecke aufzubewahren. bei uns kann man die ins labor geben und die untersuchen sie dann auf krankheiten. ich bewahre unsere zecken inzwischen immer 2 bis 3 tage auf, wenn die einstichstelle nicht rot ist, werfe ich sie weg. aber im fall eines falles kann dann sofort festgestellt werden, ob die zecke uebertraeger war oder nicht.
es ist aber nicht so dramatisch, nach dem biss sind etwa 20 tage zeit, um mit medikamenten gegen zu steuern.
mein einer zwilling hatte vor einigen wochen so ein vieh im auge - das war echt ein theater, weil das nur vom augenarzt heraus gezogen werden konnte.
LG henrieke

Berichte mal vom KIGA

Danke Henrieke!
Das werde ich beobachten!
Aber das mit der zecke im Auge, wie hat er die weg bekommen ist ja schrecklich!
Bildet sich auf jeden Fall so ein Ring um die stelle?
LG Sylvi

Berichte mal vom KIGA

hi sylvi,
der augenarzt musste das auge betaeuben, denn einmal hat der kleine natuerlich nicht still gehalten und andererseits schliesst sich das auge ja reflexartig, wenn sich etwas naehert. war echt eine schweisstreibende aktion!
also, die stelle um den biss ist oft noch etwas rot, da manchmal ja noch der stachel oder teile des stachels in der haut bleiben. das ist aber auch nicht weiter tragisch, wird dann automatisch abgestossen. aber nach ca. 3 tagen sollte das abgeklungen sein. wenn sich aber ein 'richtiger' weiterer roter ring um die stelle bildet, DANN ist etwas nicht in ordnung. wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, geh' zum arzt! ich habe auch die ersten paar zecken im labor untersuchen lassen - allerdings kostet der spass jedes mal zwischen 20 und 40 euro (je nachdem, ob das vieh noch lebt oder nicht) - aber nach 3 zecken wurde mir der spass zu teuer und ich beobachte die einstichstellen. bis jetzt ist gsd noch nichts verdaechtiges aufgetreten.
LG und hoffentlich bleibt ihr von den biestern verschont!

Berichte mal vom KIGA

Hallo Henrieke!
Also Gestern war schon nix mehr zu sehen nicht mal rot! Man konnte nur sehen, wo die stelle ist also wie stecknadelgroß der Punkt.
Ich wünsch euch auch das die Biester euch verschonen!
Seit ihr geimpft? Vielleicht solle ich Ann-Catrin auch Impfen.
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen