Suchen Menü

Bericht zur Lunette

Ich habe sie ja jetzt in Gebrauch seit gestern abend und komme auf alle Fälle besser damit zurecht als ich dachte. Rausnehmen ist kaum ein Problem, über Nacht war sie auch dicht, nur das Rein ist noch sehr knifflig. Gestern hat es auf Anhieb geklappt, aber heute morgen musste ich nochmal neu "justieren". Und der Stiel pickt mich noch, den muss ich wohl etwas mehr kürzen. Trau mich aber noch nicht, weil ich ihn unbedingt brauche zum Rausholen. Nun hoffe ich, dass die Lunette heute für 4 Stunden dicht hält, ich bin nämlich auf der Arbeit. :-[ Ich werde dann weiterberichten wie es so läuft, falls jemand Interesse hat. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Bericht zur Lunette

Ja, bitte berichte weiter. Im Moment ist es zwar nicht akut, aber über kurz oder lang interessiert mich diese Anschaffung schon.
LG,
Susanne

Bericht zur Lunette

Hi!

Ich hab mal bei den raben nachgelesen, das Ding scheint ja bei einigen undicht zu sein. Ich hatte ja selbst den Diva Cup und da war nichts undicht. den Stil hab ich komplett abgeschnitten, der hat nur genervt, ich hatte aber auch kein Rausholproblem.

Ich werd mir heute einen neuen Diva Cup bestellen. Ich werd im Juni zum Southside-Festival gehen und da dann meine tage haben, so wie's aussieht. Und Tampons wechseln auf Festival-Dixieklos, och nö.

Dann noch viel Erfolg ;-)

LG franziska im Trauzeuginnenstress

Bericht zur Lunette

Ja, leider habe ich auch meine Probleme mit der Lunette. Raus ist kein Problem, aber rein und dann richtig aufploppen lassen geht irgendwie nur selten. Soweit ich das bei den Raben gelesen haben, braucht man eine Weile bis man den richtigen Sitz hat. Heute morgen brauchte ich 4!!! Anläufe, damit sie richtig sitzt. Aber wenigstens wars dann nicht mehr so ein blutiges Gemetzel wie am Tag zuvor, wo ich es irgendwann mal entnervt aufgegeben habe. Ich werde das jetzt an den schwächeren Tagen üben und darauf hoffen, dass ich es irgendwann mal hinbekomme. Das System überzeugt mich nämlich total, es hapert nur noch an der praktischen Umsetzung. ;-) LG Zauseline

Bericht zur Lunette

Hallo Zauseline,
ich hab mir das gerade mal angeguckt. Boah, das finde ich irgendwie eklig das Teil.
Da benutze ich doch lieber Tampons.
Aber jedem das seine:-))
LG
Moni aus dem Nachbarforum

Dito *gacker* LG

Bericht zur Lunette

Das habe ich auch gedacht, als ich das erste Mal davon gehört habe. ;-) Und ekliger als Tampons oder Binden ist es sicherlich nicht! Und ehrlich, ich hoffe, ich lerne das noch mit dem Einführen in den ersten 2-3 Tagen besser, denn ich bin absolut überzeugt von diesem System. Aber natürlich ist das nicht für jede Frau etwas, muss ja auch nicht! Und wie schon gesagt, ich fand die Vorstellung vor einem Jahr auch noch total gruselig. ;-) LG Zauseline

Bericht zur Lunette

Kann es etwas geben, was ekelhafter ist als Tampons und Binden? Ich finde die Vorstellung dieser Tasse einfach toll, denn Tampons verursachen in mir schon beim Gedanken daran dieses Kreidequietschen-Gefühl *würg* und Binden mag ich sowieso nicht... Also, über kurz oder lang werde ich wohl doch bei sowas landen (momentan brauch ich es ja dank Stillen nicht, was für ein Segen! Ich hoffe, das hält noch ein halbes Jahr an!).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen