Suchen Menü

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Hallo!
Wollte euch nur kurz erzählen wie Fabi Nachkontrolle lief.
Bestellt waren um 11.00 Uhr.Mein Mann nahm sich extra frei ,als hätten es schon befürchtet das länger dauert und ich es sonst nicht pünktlich zur Arbeit 13.00 Uhr geschafft hätte.
Um 12.25 machte ich los und bis dahin waren wir immer noch nicht dran.
Als die Männer dann dran waren,klappte es supi, Fabian wusste ja das noch ein *Mini Pieks*gemacht wird und es hielt es tapfer durch- keine einzigste Träne :-) Man war ich froh und stolz als dies hörte.
Fabian weinte nur als ich fort war *Meine Mama ,ich wollte doch meine Mama:-)*-achso raus waren um 13.20 uhr.
Also jetzt wird nochmal untersucht um die Ursache zu finden warum sein Blutgerinnungswert nicht stimmte,eine ziemlich aufwendige Untersuchung und wenn da immer noch kein Ergebnis rauskommt,muss fabian leider noch mal Blut abgeben(was nicht hoffen).
Das andere: Sie Konnten den Virus nun wirklich bestimmen-mein Mann konnte sich den namen nicht merken aber der Oberarzt sagte es wäre ein Ziemlich seltener Virus der ausschließlich durch Katzen übertragen wird.
Da war erstmal wieder platt-denn 1. haben keine Katzen 2. haben im Umfeld keine Katzen und fabian fasst definitiv keine Katzen an(wie Hunde) davor hat er nämlich etwas Angst
Also wird dies wohl passiert sein das fabian irgendwie Kontakt hatte wo Katzen Kontakt damit hatten.Und wir denken nicht darüber nach wie.....
So nun warten das letzte Ergebnis ab,müssen nächsten Donnerstag den Oberarzt anrufen und hoffen das klärt sich nun auch noch.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Huhu!
Ein Virus von Katzen? Hab ich ja noch nie gehört und würde mich echt mal interssieren wie das hieß!?
Ansonsten drück ich die Daumen das der arme Fabi nicht nochmal angezapft werden muss*grusel* und das die Werte nun alle ok sind!
GLG Petti&Jungs

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Huhu!
Meinst Du Toxoplasmose? Wovor man sich auch in der SS schützen muss wenn man Toxo negativ ist? Kann durch Katzenkot übertragen werden, hauptsächlich aber bei frei herumlaufenden Katzen.
Kam mir nur grad so in den Sinn..
LG,
Nina

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Huhu N(e)attilein ;-)
Hm aber dann kanns ja auch aus rohem Fleisch oder Geflügel kommen! Das begrenzt sich ja nicht auf Katzen!?
Ich war nämlich leider so eine Negative und musste aufpassen*gg*!
GGLG Petti

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Hallo!
Ich frage heute Abend nochmal meinem Mann aber ich denke das dies es nicht war.
Zumal Fabian kein rohes Fleisch ist und dies bei uns auch nicht gibt.Und Geflügel roh auch nicht, dies gibts bei uns wenn nur gebraten ....
Muss also was anderes wohl sein.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Bericht von unserer Nachkontrolle-Krankenhaus

Huhu!
Ja, das könnte doch passen, weil Wurmel schrieb, dass der Kleine keinen Kontakt zu Katzen hatte.. Mhm. Aber ist das ein "Virus"? Ich weiß nur dass die Symptome wie bei einer Erkältung sein können und man es daher u.U. gar nicht erst merkt.
Aber meine auch im Kopf zu haben dass es "nur" für Schwangere gefährlich ist wegen Fehlgeburten, Frühgeburten etc?
*mhm*
:)
GGLG,
Nina, noch nicht richtig wach weil Lenny-Hase die Nacht wieder rummotzte und um kurz nach 7 ganz wach war *ärgs*

Das ist ja seltsam

Huhu,

Sachen gibt's *wunder* Hoffentlich kommt sowas nicht wieder vor und Fabi bleibt in Zukunft von diesem merkwürdigen Virus verschont.

Wenn das ein Kind aus dem KiGa war (mit den Katzen, meine ich) müßte es diesen Virus doch auch gehabt haben mit den gleichen Symptomen, oder? Kann man das nicht mal über die Erzieherinnen oder Mundpropaganda herausfinden? Oder vielleicht hat er ja wirklich irgendwo im Garten oder auf der Straße Katzenkot angefaßt *brrrrrrrr*

Die einzige Krankheit, die ich diesbezüglich kenne, ist Toxoplasmose, aber das ist doch nur für Ungeborene gefährlich. Na, falls Du definitiv Bescheid weißt, schreib's hier noch mal, ja?

Weiterhin alles Gute für den tapferen kleinen Kerl (nd die tapferen Eltern) !

LG
Anja

Das ist ja seltsam

Hallo!
Unsere Vermutung liegt daran das Fabian irgendwas angefasst hat wo Katzen was hingemacht haben....
Ein Kind das sowas im kiga hatte ist uns nicht bekannt-habe es vorhin auch den Erzieherinnen erzählt sie waren selbst paff.
Wir vermuten *Streunerkatzen* ect. ,wie gesagt fabian fasst selbst keine Katzen an und im Kiga passen auf das wenn sie Tieren begegnen diese die Kinder auch nicht anfassen(erklären warum...)
aber vor unseren haus *streuner* ab und an schon 2Katzen rum,die auch selbst schon *verscheucht*hatte und ich denke wenn da eine *wohin gemacht hat* muss ja nicht nur der Kot sein(das hätten ja an fabi Hände mitbekommen) und fabian sammelte vor dem haus schon gern mal nen Stein oder ein Holz stück auf- das wäre unsere einzigste Vermutung.
Jetzt heißt es halt noch verstärkter drauf zu achten das fabi von draußen nix in den Mund nimmt oder anschließend die Hände und sofort die Hände zu säubern wenn rein kommen.
Ja ich berichte wieder.Danke .Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen