Suchen Menü

Bericht von uns mal wieder pos. u. neg.

Hey,
so heute früh nehme ich mir jetzt einfach mal die Zeit Euch einen akt. Bericht von uns zu geben.
Wir sind ja nun schon fast 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und es ist schon wieder der volle Stress.
Erst mal das positive:
Eva ist nach wie vor ein Traum-Baby. Sie ist eigendlich immer lieb und mit sich selbst zufrieden. Weinen tut Sie nur wenn Sie hunger hat. Ich stille Sie noch voll, bin aus unser Vorbereitungs/Rückbildungs-Kurs die einzige alle anderen müssen zufüttern. Sie wiegt 7060g und hat Ihre 2 Impfung gut überstanden.
Sie kann sich drehen, teilweise sogar schon vom Bauch auf den Rücken. Die ersten Zähne sind da und das alles ohne Probleme. Bei meinem Grossen war das damals viel schlimmer. wenn wir auf dem Spielplaz sind mag Sie aber nicht mehr im KIWA liegen, da will Sie was sehen. Ich nehme Sie dann ins Tragetuch, das findet Sie toll.
Christin geht es auch gut. Wir waren die Woche wieder in den Komonikationskliniken, der Uni Mainz. Er HATTE ja eine Sprachentwicklungsverzögerung, ABER die ist nun völlig ausgeglichen *freuwiedolle* Im Sprachverständniss und im Satzbau ist er sogar so weit wie ein 5jähriger (er ist 3,5J).Nur in der Lautbildung müssen wir aufpassen, aber die ist alteresgerecht und erst wenn es in 1/2J. nicht beser ist sollen wir noch mal kommen.Mit seiner Schwester ist er echt klasse. Ganz Lieb und wehe ein anderes Kind will mal nach Eva schauen oder gar anfassen. Dann ist er wie ein Wachhund.
Nun das negative:
Vor dem Urlaub hat uns unser Vermieter mitgeteilt das wir ausziehen müssen. Seine Frau hat sich von Ihm getrennt und er möchte in unsere Wohnung ziehen. Z.Z. wohnt er in seine Büro, ich kann ihn verstehen, das ist keine Dauerlösung zumal er ja auch noch die Kinder alle 14 Tage haben will.Wir haben ja ein gutes verältniss zu Ihm, nach wie vor. Er kann ja nichts dafür. Die frau hat echt einen Hau! Na ja ich kann nicht hinter die Ehe sehen, aber was man so hört...Selbst Ihre Eltern sagen, das sie spinnt.
Wir wären zwar frühen oder später eh ausgezogen ( sind halt nur 3,5 zkb und mein Mann braucht ein Büro) aber so hat man halt doch den Druck, auch wenn er uns so rund ein Jahr Zeit lässt. Doch hier im Rhein-Main-Gebiet ist das nicht leicht. Schon gar nicht mit zwei kleinen Kindern. Wir überlgen nun uns was zu kaufen oder zu bauen. Na ja mal sehen. Mein Mann ist ja nicht so ganz gesund von daher habe ich vor dem bauen echt schiss, was wenn er in der Zeit noch was bekommt? Bauen ist doch Stress pur, oder? Lieber würde ich was kaufen was fertig ist.
So nun muss ich hier mal klar Schiff machen.
Ich hoffe ich komme nun wieder öffter an der PC.
Steffi
Bisherige Antworten

Bericht von uns mal wieder pos. u. neg.

HI Steffi,
ich find es schon komisch, das hier nicht mal mehr einer antwortet, wenn man hier schreibt. Hatte selbst nur vorher nicht so viel Zeit.
Ich find es toll, dass es euch so gut geht und das sich die Sprachentwicklungsverzögerung auch gebessert hat. Manchmal braucht eben doch nur ein "Knoten" platzen. Wenn man so eine positive Antwort bekommt, hat man schon eine ganz andere Einstellung. Und wenn dazu die kleine auch fit ist machts auch viel Spaß.
Und zu eurem Vermieter. Ich glaube ein Jahr Kündigungsfrist ist schon ok, allerdings solltest du nicht erst nach Weihnachten anfangen zu suchen. Denn wenn du in Ruhe suchen kannnst bist du auch nicht so im Stress. Geht doch mal unverbindlich zu einem Makler oder einer Bausparkasse etc. um euch zu informieren wie das bei euch finanziell ok wär. Es kommt so ein bißchen drauf an, ob du anfangs lieber viel Geld ausgeben kannst und dann für einige Jahre Ruhe hast, oder ob du lieber ein "Schnäppchen" machst und dann langfristig mehr Kosten auf dich zukommen. Vielleicht kannst du auch mal beim Amtsgericht gucken, ob es günstige Versteigerungen gibt. Ich persönlich würde lieber ein fertiges Haus kaufen, wenn ich 2 Kinder hätte. Da würde ich mir den Stress mit der Bauerei wirklich nicht geben. Oder so ein Fertighaus fänd ich auch nicht schlecht. Dann habt ihr den Stress mit der Planerei und dem Architekten nicht noch. Aber das müßt ihr selbst wissen, was zu euch passt.
Ich wünsch euch viel glück und halt uns mal auf dem Laufenden, wofür ihr euch entschieden habt.
LG Beate

Bericht von uns mal wieder pos. u. neg.

Danke für deine Antwort.
Wir haben schon mehrer Makler angeschrieben und auch schon einige Antworten bekommen. Nach Versteigerungen schauen wir eh schon länger, war aber noch nichts für uns dabei. Nur einmal war ein Haus das uns gut gefiel, aber es wurde zu teuer. Es ist hier einfach alles viel zu teuer. Wir haben jetzt auch mal Anzeigen aufgegeben, mal schauen was da kommt.
Ich halte dich au dem laufenden.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen