Suchen Menü

Bericht von heidelberg

Hallo
Heute habe ich endlich mal Zeit von heidelberg zu berichten. der Besuch dort war zu 75 % positiv. Hendrik sein hoher Gaumen hat sich etwas zurückgebildet und er braucht im Moment keine Castillo-Morales Therapie und wird wahrscheinlich háuch keine Gaumenplatte benötigen, da er den Mund jetzt von alleine schließt (freu, freu, freu). Die nächste Kontrolle wurde auf Januar 07 gelgt. Bei den neurochirugen ist herausgekommen, dass der Kopf sich nicht weiter deformiert hat, sondern die Nähte noch offen sind. die Gefahr, dass er einen shunt im Kopf braucht ist auf 1 % gesunken (SteinvomHerzfall). Auch hier wurde die nächste Kontrolle auf Januar 07 gelegt.
Wo es nicht ganz so positiv lief war bei den Sprach- und Hörtherapeuten. Ihnen gefällt die sprachliche Entwicklung der Twins weiterhin überhaupt nicht. Wir haben nochmal die Empfehlung erhalten die beiden in einen Kindergarten zu tun. Dort wird auch die nächste Kontrolle im November schon sein.
Im Moment sieht es so aus das Hendrik nicht geistig behindert ist und auch nicht körperlich. weiterhin kämpfen wir etwas mit seinen Temperaturbafällen, die er gerne immer noch Nachts hatUnd mit seinen Extrasystolen.
lg Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bericht von heidelberg

hallo sandra
na das sind ja mal klasse news =)
und das mit der sprache kriegt ihr auch noch hin, die beiden sind ja noch klein.
lg, deborah

Re: Bericht von heidelberg

Hallo Sandra! Na das klingt doch ganz toll. Sprechen die Twins noch gar nicht? Also kommen die beiden jetzt bald in einen Kindergarten? Weiter so ihr beiden!! Lg Keksi

Re: Bericht von heidelberg

Mensch Sandra das ist ja super. Ich bin so froh, das sich nun doch alles zum Guten zu wenden scheint.
Allerdings schreibst du weiter oben ja von erneuten Sorgenwegen der Lungenentzündung. Dafür drück ich dir ganz feste die Daumen und hoffe das sich die Maus bald wieder erholt.
Ich kann dich immer wieder nur bewundern, wie du das alles so "alleine" schaffst. Hut ab und weiterhin viel Kraft und Ausdauer von mir.
VLG Jessy und Sean

Re: Bericht von heidelberg

Hallo Sandra
Das klingt ja richtig gut :-). Ich freu mich für euch.
Mit der Sprache - soviel anders als bei Tammy war das doch auch nicht, oder?
Der Neurologe hatte Sprachverständnis auf 20 Monate und Sprachentwicklung auf 22 Monate eingestuft. Ich denke da ist nen Dreher drin, aber trotzdem war es auf jedenfall zeitgerecht. Und die Antwort auf "sie spricht fast gar nicht" war ".. muss sie ja auch noch nicht"
Und noch eine Frage - was verstehst du / ihr unter Temperaturabfälle - wie weit runter geht das dann?
Interessiert mich wirklich.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen