Suchen Menü

Bericht von der Mutter Kind Kur

Unsere Mutter-Kind-Kur war soooooooooooo schön!
Wir hatten 3 Wochen so schönes Wetter. Wir hatten KEINE Wolke am Himmel. Es hat nur einen Tag geregnet.
Das Haus war total liebevoll eingerichtet. Lara hatte ihr eigenes Zimmer. So konnte ich abends auch mal lesen oder fernsehen. Im Haus waren viele Spielgeräte für die Kinder aufgebaut. So wurde es nie langweilig. Überall war alles hell und freundlich.
Die Mitarbeiter waren total klasse. Hatte man einen Wunsch wurde der fast immer sofort erfüllt. Auch die ärztliche Versorgung war sehr gut.
Ich habe viel Sport gemacht. Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Walking und Bauch-Beine-Po. Außerdem hatte ich medizinische Bäder, Massagen, Gespräche, Ernährungsprogramm usw. usw.
Ich habe 4 kg abgenommen und bin hoch motiviert weiterzumachen [:-}
Ich habe viele nette Mütter kennengelernt und auch Lara hat eine Freundin gefunden.
Das Essen war auch total super. Und das Außengelände war super schön gestaltet. Mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder. Auch zum wandern war es ideal.
Nicht so gut hat uns der Kindergarten gefallen. Aber irgendwas ist ja immer.
Ich bin jetzt gut erholt und hoffe, dass es erst mal so bleibt :KISSED:
LG Katja und Lara
Bisherige Antworten

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo Katja,
dass hört sich echt toll an :D
Ist ne schöne Gegend da, ich wohne da ja direkt neben Freiburg und geniese das meist schöne Wetter hier sehr :-)
LG Silvi

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo Katja,
das hört sich ja alles sehr gut an. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich wünsche euch, dass die Erholung ein bisschen anhält und ihr schnell wieder in den Altag findet.
LG
Alexandra

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo Katja,
das klingt alles sehr toll!! Ich hab auch schon überlegt so etwas zu beantragen wegen meinen Panikattacken. Wie geht so etwas denn?? Wir sind dazu noch privat versichert..Was kommen denn da für Kosten auf einen zu?
Danke und VLG Tanja

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo Tanja,
also ich bin direkt zu einem Träger gegangen und die haben mich dann ganz toll beraten und alles soweit mit mir besprochen.
Meine Ärztin musste dann nur noch den Antrag ausfüllen und 2 Wochen später war das OK schon da.
Ich habe 10 EUR pro Tag bezahlt. Wie das bei Privat-Patienten ist, weiß ich leider nicht.
Ich habe über diesen Träger die Mutterkindkur gemacht und war super zufrieden mit der Betreuung vor und während der Kur http://www.ak-familienhilfe.de/
Kuck doch mal rein.
LG Katja

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo Katja,
mensch da warst Du ja bei mir um die Ecke. Dein Bericht liest sich toll.
Sag mal, warst Du zufällig im Haus Feldberg? Wenn ja, ist Deine Tochter dort in die Betreuung gegangen? Wenn ja, wurde sie nämlich sehr wahrscheinlich von meiner Freundin betreut ;-)
LG Alex

Bericht von der Mutter Kind Kur

Hallo ALex,
wir waren in der Fachklinik Schuppenhörnle.
Also leider nicht direkt am Feldberg.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen