Suchen Menü

Bericht von der Beerdigung. Danke nochmal für die Antworten

Hallo,

nach der OP am Mittwoch war Joel am Donnerstag wieder total fit und wollte mit zur Beerdigung.

Wir haben ihn mitgenommen, es gab überhaupt keine Probleme. Er hat dem Pfarrer zugehört und dann sind wir ans Grab, da haben wir alle 3 am Grab gestanden, haben die Rosen reingeworfen und mein Mann hat mit Joel zusammen die Erde drauf gemacht.

Als dann alle durch waren, ist Joel ans Grab und hat noch weiter Erde drauf geschaufelt.

Für ihn war es überhaupt kein Problem und er hat es auch sehr gut verkraftet. Es war eine Trauerfeier mit Urnenbeisetzung und vorne stand ein Bild vom Uropa.

Ich hatte ihm vorher auch ein Tempo gegeben und als mir die Tränen liefen, hat er sein Tempo genommen und mir die Tränen abgewischt. Es war echt super. Bin froh, das wir uns dafür entschieden haben ihn mitzunehmen.

Aber ich denke es ist nicht bei jedem Kind sinnvoll.

Liebe Grüße Anja mit Joel

Bisherige Antworten

Bericht von der Beerdigung. Danke nochmal für die Antworten

hallo anja,
ich glaube ich hatte dir nicht geantwortet *koppkratz* mein herzliches beileid auf alle fälle!! und ich denke, ihr habt das für joel absolut richtige gemacht! ich kann mich gut erinnern, daß ich als kind bei vielen beerdigungen war (ging halt nicht anders, weil kein babysitter vorhanden) und mir hat es nichts ausgemacht! die einzig traumatische war die meines opa`s - aber da war ich schon erwachsen und das ist ne andere geschichte ;-)
wie lief denn die op?
alles liebe
sunny

Bericht von der Beerdigung. Danke nochmal für die Antworten

Hallo sunny,

die OP war super. Die Polypen wurden entfernt, waren wohl ziemlich groß und ins Trommelfell wurde ein Schnitt gemacht. Röhrchen hat er keine bekommen.

Er war im Krankenhaus schon wieder top fit, ich musste ihn ständig bremsen, dass er nicht rum rennt. Aber so ist Joel eben, er hat keine 5 Minuten ruhe im Hintern.

Es geht ihm super, er war heute auch schon wieder mit dem Kindergarten unterwegs. Es war Gruppentag und die haben einen Jungen zu Hause besucht. Ich hab ihn hingefahren, unterwegs haben wir die Kinder getroffen und dann wollte er den Rest mitlaufen, hat er auch gemacht und auf dem Heimweg ist er mit zurück in den Kindergarten, ich hab ihn um 12 Uhr abgeholt. Normal bleibt er bis 14 Uhr, aber ich war ja zu Hause und ich denke es hat auch gereicht. Jetzt ist er bei der Oma und schläft auch da, weil wir heute auf Fastnachtsitzung gehen. Ich muss mich jetzt mal langsam fertig machen, aber richtig Lust habe ich bis jetzt noch keine.

Liebe Grüße Anja

Bericht von der Beerdigung. Danke nochmal für die Antworten

huhu anja,
na die lust kommt meist wenn man mal dabei ist! hoffe es hat spass gemacht?
freut mich, daß joel alles so gut weggesteckt hat :-)))
liebe grüsse
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen