Suchen Menü

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo zusammen,
so langsam habe ich mich wieder eingelebt. Zum Glück hat sich in den 2 1/2 Jahren kaum was geändert. Viele Gesichter sind noch da und auch die Probleme sind die gleichen wie vor 2 1/2 Jahren.
Ich bringe Lara um 8 Uhr in den KiGa, arbeite dann von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr und hole Lara um 14 Uhr aus dem KiGa ab. Dann ist Lara-Zeit und wir machen immer was schönes. Sobald mein Mann nach Hause kommt, mache ich noch das Nötigste im Haushalt.
Abends bin ich dann soooooooooo kaputt, dass ich meistens schon vor der Tagesschau einschlafe....
...aber....
ES MACHT SOOOOOOOO VIEL SPASS!!!!
Es war genau die richtige Entscheidung für uns Beide! Lara hat sich super im KiGa eingefunden, kommt dort gut zurecht und hat jetzt auch Freunde gefunden. Und ich bin auch froh wieder arbeiten zu dürfen!
LG Katja
Bisherige Antworten

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Katja,
das ist doch super. So soll es auch sein, dass sich alle gut dabei fühlen. Für uns ist das noch nichts. Ich hoffe Julian ist dann zu August oder spätestens zum Jahresende auch soweit, dass er in den Kindergarten gehen kann. Ich warte da noch ein bisschen ab, denn er sollte schon noch besser sprechen können.
Allerdings könnte ich auch noch versuchen einen Platz für ihn in einem Integrationskindergarten von der Rudolf Ballin Stiftung zu bekommen. Ist auch bei uns in der Nähe und da ist es wurscht, ob ein Kind trocken ist, sprechen kann oder sonstwas.
Ich fange jetzt gerade mit einem Fernstudium an und hoffe, dass ich dann bis Jahresende fertig bin und dann auch mal wieder ran kann.
LG
Alexandra

Bericht von der Arbeitsfront

Hattest Du Julian nicht auch bei Kinderwelt angemeldet? Da muss er doch gar nicht trocken sein. Was ist denn die Rudolf Ballin Stiftung? Und was für ein Fernstudium machst Du??? Ich will auch ;-)

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Katja,
ja Julian ist auch bei Kinderwelt angemeldet. Sie sagten dort, dass es nicht schlimm wäre, wenn die 3 jährigen Kinder am Anfang vor lauter Aufregung mal in die Hose machen, sagten aber nicht, dass die Kinder nicht trocken sein bräuchten. Aber ist ja auch eigentlich wurscht. Was wollen die machen, wenn er noch nicht trocken sein sollte?
Was genau die Rudolf Ballin Stiftung ist, habe ich auch noch nicht nachgelesen. Das Konzept hört sich aber gut an und der Kindergarten ist mit dem Auto auch nur 3 Minuten entfernt.
Ich fange jetzt ein Ferstudium als Haus und Grundstücksfachverwalterin an. Da kann man in Hausverwaltungen arbeiten oder, wie ich es vor habe, Hausverwaltung von zu Hause aus betreiben. So muss ich nicht den ganzen Tag ins Büro und Julian geht nur vormittags in den Kindergarten.
LG
Alexandra

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Katja!
Das ist schön mir machts auch viel Spaß wer hätte das gedacht :0)))
Danke für deine Antwort weiter unten also ich finds auch besser wenn ich mich nicht abhetzen muß um Ann-Catrin vom KIGA zu holen. Sind deine arbeitszeiten ab Sep. anders? Weil du ja geschrieben hast das du eine Stunde noch für dich hast bevor du sie holst!?
lg sylvi

Bericht von der Arbeitsfront

Sorry habs nochmal gelesen du hast ja gemeint ih hätt ne stunde zeit ! Ich finds auch nicht schlecht den es fällt jden tag was an mal durchsaugn wischen Hausarbeit eben oder kochen da ist man froh wenn keiner da rum stecht oder auf dem Staubsauger sitzt :0)))
lg sylvi

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Sylvi,
ach, die Hausarbeit bleibt meistens bis zum Wochenende liegen *schäm* außer die wirklich wichtigen Sachen, wie Küche und Bad. Aber ob ich nun 3 x die Woche sauge, oder einmal, da bin ich ziemlich locker! Ich finde es einfach nur schön, dass ich mich direkt nach der Arbeit nicht abhetzen muss. Ich kann vielleicht noch mal kurz zu Aldi oder Lidl reinspringen und das nötigste rausholen.
LG Katja

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Katja!
Ja das sehe ich genauso das man nicht hetzen muß und zeit hat zum ausruhen.
lg sylvi

Neidisch bin ich....

....ARBEITEN......ICH WILL AUCH!
Aber ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, vielleicht gehöre ich dann auch bald zur arbeitenden, ausgeglichenen Mutterfront!
Liebe Grüße
B.

Daumen sind gedrückt

Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist ;-)
LG Katja

Bericht von der Arbeitsfront

Hi Katja,
das hört sich super an;-)
Du hast bestimmt zusätzlich noch die Frühjahrsmüdigkeit und bist bald auch abends wieder fitter.
GLG - Katrin 13+5

Bericht von der Arbeitsfront

Hallo Katrin,
ja, das hoffe ich auch mal! Es muss sich halt alles erst mal wieder einspielen und ich muss auch noch soooooooo viel lernen und die alten Sachen aus der hintersten Ecke des Gehirns hervorholen ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen