Suchen Menü

Bericht von der Arbeitsagentur...

Hallo,

gestern hatte ich ja mein Gespräch bei der Arbeitsagentur, weil ich mich arbeitssuchend gemeldet habe.

Und die Dame hat tatsächlich immerhin ein Teilzeit-Stellenangebot das für mich passen könnte, aus dem Hut gezaubert! (Wenn ich Vollzeit suchen würde, gäbe es etliche Stellenangebote mehr - ist schon blöd, aber zum einen möchte ich gar nicht unbedingt Vollzeit arbeiten, und zum anderen wäre die einzige Alternative dann eine Tagesmutter, und das möchte ich nicht, höchstens für einen Tag in der Woche.)

Jetzt werde ich heute abend gleich meine Bewerbung fertigmachen, und dann sehen, was passiert.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Bericht von der Arbeitsagentur...

Das kenn ich auch.Vollzeit oder Minijob.
Hatte letztens auch ein Stellenangebot- genau wie ich es gern hätte ( Esprit-Store), aber Vollzeit möcht ich auch nicht. Hab echt mit mir gerungen, es doch zu probieren, aber ich würde da von 9-18 Uhr arbeiten, oder von 11-20 Uhr, muss aber noch mindestens 30 minuten Fahrzeit dazurechnen. Kurz ich würd meine Kinder kaum noch sehen.
Ich drück dir die Daumen
Mandy

Bericht von der Arbeitsagentur...

Huhu!
Ist hier genau so! Vollzeit oder Minijob und wenn Teilzeit, dann eher nur nachmittags oder zumindest flexibel - also auch nachmittags bis abends, was bei mir schlichtweg unmöglich ist oder ich müßte meine Kids grundsätzlich zu ner Tamu schicken.
Ich kenne jetzt Eure Berufe nicht, aber schreibt Ihr auch "Blind-Bewerbungen" an Firmen/mögliche Arbeitgeber vor Ort?
GLG
Tina

Bericht von der Arbeitsagentur...

Blindbewerbungen schreib ich nicht. Das hab ich vor vielen Jahren mal gemacht und da kam fast nie eine Rückmeldung.Das geht ordentlich ins geld- vor allem wegen der Fotos. Ich such ja Arbeit im Handel und geh dann lieber durch die Geschäfte und frag oder schau auf den Onlineseiten der ganzen Firmen unter Jobangebote, oder eben unter arbeitsagentur und den anderen Seiten.
Arbeitsmäßig bin ich flexibel, ich kann es mir früh als auch nachmittags-abends einrichten- nur halt keine Vollzeit.Hab ja auch noch Haushalt und 2 KInder, da hab ich gar keine Zeit mehr.
Mandy

na dann viel Glück bei deiner Bewerbung ;-) o.T.

Na, super!!!!!!!!

Huhu,

das ist ja toll! In Deinem Job? Interessante Firma?

Mensch, da drücke ich die Daumen, halte uns mal auf dem Laufenden. Wenn Dir viel an der Stellke liegt, dann ruf' vor dem Schreiben der Bewerbung bei dem Ansprechpartner an, notiere Dir vorherein paar tolle, interessierte und fachliche Fragen (vorher auf der HP über die Firma schlau machen), dann quatscht Ihr 'ne Viertelstunde, und wenn er dann Deine Bewerbung auf den Tisch bekommt (in der Du Dich nat. auf das Telefonat beziehst) hat er gleich einen Wiedererkennungseffekt.

Viel Glück!

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen