Suchen Menü

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hi Mädels,

die Aufregung hat sich nicht gelohnt, das Gespräch war nach 10 Minuten vorbei ;-).

Von der Ausbildung und Weiterbildung bin ich wohl genau, was sie suchen. Allerdings hätten sie lieber jemanden übers Arrbeitsamt weil das wohl bezuschusst wird. Sie würden erstmal 400 Euro Basis anbieten mit Option auf später mehr. Der Stundenlohn ist mit 8.50 nicht gerade prickelnd, ich hatte mir mindestens 10 vorgestellt, aber naja, wäre besser als nichts. Die Arbeit hört sich interessant und vielseitig an. Allerdings scheint mr der Laden etwas chaotisch, aber dann passt er ja zu mir :-D .

Die wollen sich Samstag nochmal melden, ob ich 2 Tage zum Probearbeiten kommen darf. Bin gespannt.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hi,
na dann drück ich mal die Daumen! Wäre zum Wiedereinstieg ja vielleicht gar nicht schlecht.
8,50 Euro sind allerdings echt nicht so doll für'n Bürojob (war doch im Büro oder hab ich's falsch in Erinnerung??).
LG Denise

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hallo Denise,

doch doch, ist ein Bürojob. Ich hätte mir eigentlich auch 10 Euro vorgestellt. Aber bevor ich gar nicht arbeite arbeite ich auch für 8,50. Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich überhaupt wieder arbeite, denn es stehen viele Reparaturen am Haus an und mit einem Gehalt können wir die nicht stemmen. Da machen 400 Euro mehr schon was aus.

Danke für's daumen drücken :-).

LG Andrea

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,
jaja die Zuschüsse. Meine Ex-Chefin hat 6 Monate lang die hälfte meines Lohnes vom AA bekommen.Das ist schon ein Unterschied ob man vollen oder nur halben Lohn zahlen muss.
8,50 Euro hätt ich auch gerne :,(
Ich weiß von einer Kollegin, das die mal nach einer kleinen Erhöhung gefragt hat und als Antwort kam da nur. Nein, draußen stehen tausende Arbeitslose Frauen, die den Job auch für das Geld machen würden. Nicht ganz die Hälfte des Tarifes ist hier üblich !
Ab wievielen Beschäftigten ist man denn eigentlich Tarifgebunden ? Eine Firma mit mehr als 100 Beschäftigten muss doch Tarifgebunden sein, oder ? Bei kleinen Firmen seh ich das ja noch ein, aber so ?
LG Mandy

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hallo Mandy,

ja, da merkt man leider, dass in Ost und West immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier sind 8.50 nicht soo toll aber auch nicht soo schlecht ;-).

Das mit dem an den Tarifvertrag halten müssen hängt nicht nur von der Betriebsgröße ab. Firmen, die nicht in den Arbeitgeberverbänden sind müssen sich gar nicht daran halten, egal wie groß sie sind.

LG Andrea

Daumen bleiben also gedrückt ;-)

Huhu Andrea!

Das freut mich - hört sich doch total gut an! Hoffentlich darfst Du mal reinschnuppern! Find ich ne gute Sache - auch für sich selber - vielleicht stellt sich die Arbeit ja als was ganz anderes heraus, wie man sich vorgestellt hat und man kann besser abchecken, ob es was ist oder nicht.

GLG

Tina

Daumen bleiben also gedrückt ;-)

Ja, ich finde das eigentlich auch ne gute Sache. Wie du schon sagtst, man kann sich auch selbst ein Bild machen. Wär schon schön, wenn es klappt. Das zusätzliche Geld könnten wir für Reparaturen am Haus ganz gut gebrauchen.

LG Andrea

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hallo Andrea,

uih, dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du zum Probeschaffen kommen darfst und Du den Job bekommst. Gut, der Stundenlohn ist jetzt nicht sooo rosig, aber zumindest wärst Du mal im Arbeitsleben drin.

LG vom sonnenblümle

Bericht von Vorstellungsgespräch

Hallo Sonnenblümle,

das sehe ich genauso. Wirz Zeit dass ich meinen Allerwertesten mal hoch kriege und wieder was schaffe:-).

LG Andrea

Bericht von Vorstellungsgespräch

Huhu,

na, ich bin gespannt... fast schade, dass Du nicht arbeitslos gemeldet bist, so auf die Schnelle wirst Du das wohl auch nicht hinbekommen *g* dann hättest Du den JOb sicher. Aber auch so klingt das nicht schlecht, ist halt ein 400,- € Job, schlecht bezahlt, ja, aber wie Sandra schon schrieb: Du bist erstmal irgendwo drin, und nach einer gewissen, Zeit, wenn es Dir dort nicht gefällt, kannst Du Dir aus einer ganz anderen Situation heraus wieder was suchen. Ich drück mal die Daumen, dass es was wird.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen