Suchen Menü

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo,

es war ein sehr schöner lockerer Tag, Elias hatte viel Spaß, auch wenn er nicht so viel Spaß an der ersten Hausaufgabe hatte, da meinte er die muss man nicht machen, aber nun ist es erledigt und Kind froh :DRINK: . Nun die ersten Fotos:
In der Früh vorm losgehen:

Mit Schwester Alina, die dann nächstes Jahr Anfängt:

Da würden alle Kinder einzeln zu ihrer Lehrerin aufgerufen, Elias war der zweite aufgrund des Alphabetes:

Vor der Tafel, fand das ganz toll von der Lehrerin:

Und das letzte, es ist tradition, dass die Schulanfänger nach der Schule in den Kindergarten kommen und da die Tüte öffnen:

Natürlich haben wir mehr, aber ich mag es nicht so gern "fremde" Leute ins Inet zu stellen, werd es auch in ein paar Tagen wieder löschen.

LG Cindy, die heut etwas sentimental ist :-[

Bisherige Antworten

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo Cindy,

natürlich bist Du heute etwas sentimental. Ist doch normal. Ich hatte das letztes Jahr und denke mit "Schrecken" daran dass mein Baby nächstes Jahr in die Schule kommt.

Sind übrigens tolle Fotos, er sieht stolz aber auch etwas verschüchtert aus. Wird ihm bestimmt gut gefallen.

LG Petra

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo Petra,

ja, mein so kleines zierliches Mäuschen, was fast nicht überlebt hat ist nun auch schon ein Vorschulkind und bald in der Schule, ich kann mich damit irgendwie noch nicht so abfinden. Hab zur Zeit auch wieder sehr sehr heftigen Kinderwunsch, aber leider klappt das finanziell nicht und meine Ehe ist auch so lala und geht auch wegen der Gesundheit nicht so gut, also lass ich es.
Ja, stolz war er allemal, Elias ist ein sensibelchen und alles neue macht ihm Angst/Sorgen er verarbeitet so etwas schwer, aber wir versuchen ihn da so gut es geht zu unterstützen. Auf Morgen freut er sich schon sehr.

LG Cindy

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

hallo cindy,
scheint ja gut gelaufen zu sein :-). Ich freu mich für euch.
ist ja schon ein großer Tag für die Kinder. Ich kann mich noch gut an Janiks ersten Schultag erinnern- und nun fuhr der allein ins Gym und wieder heim (am ersten tag)..... da ist die mama dann schon sowas von uncool *gg*.....
Eine tolle Tüte hat Elias da, hast du die selber gemacht???? Ich bin ja sowas von bastelschwach...... ich kann ja kaum ein stanitzel kleben....
die tradition mit dem kiga find ich aber schön - bei janik gabs das nicht- aber ich denke auch hier im ort wo wir nun wohnen wird das nicht so gemacht. zumal lenny hier ja gar nicht die schule besuchen wird. ist das ganze eine normale grundschule oder hat die auch irgendwelche schwerpunkte? Lg Isa

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo Isa,

wusstest Du nicht, dass Mama´s unCool und total out sind tztztztz.

Ich schreibe dir noch ne PN, habs bis jetzt noch nicht geschafft Stress Pur, vor allem liege ich zur Zeit viel, warum weisste ja, leider ist es immer noch nicht besser, greif sogar schon wieder zu schmerzmittel, die Antis nehm ich jetzt doch wieder.

Jep, die Tüte war selber gemacht, gibts Vorgefertigt bei amazon und vielen anderen Anbietern, glaub mir, dass kannst Du auch mit Sicherheit. Die Tradition im Kiga find ich auch ganz ganz toll, die Kids freuts und die Kleinen sind da dann auch ganz dolle neugierig. Meiner hat sogar geteilt *lol* Elias geht auf eine ganz normale Schule, da andere Schulen zu weit weg sind und ich Elias da keinen Stress zumuten will, zumal für ihm umstellungen eh ein kraus sind, frag nicht wie er zur Zeit drauf ist %)

LG Cindy

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo Cindy,
süüß sind Deine zwei großen Mäuse!! Sie haben sich total verändert!!
Und nun ist Elias ein Schulkind - wahnsinn!
Wünsche ihm Morgen einen tollen Schultag. Ist die Schule denn weit von Eurem Haus entfernt?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina, die noch ein Jahr länger Zeit hat und erst 2011 eingeschult wird ;-) und Svenja dann 2012 ;-)

Bericht von Elias Schulanfang, wens interessiert

Hallo Andrea,

ja, sie haben sich sehr verwachsen, Elias wird wie ein Knabe und Alina wird immer Mädchenhafter, sie verliert ihr Babygesicht, *jammer*

Deine zwei sind ja auch zu süüß, schaue ja desöfteren im anderen Forum rüber wenn´s wieder Fotos von euch gibt ;).

Elias seine Schule ist 2 km weit weg, also schon ein gutes Stück, müssen mit dem Auto los, leider.In unserem Forum wird es sicher sehr zwiegespalten sein, wann die Kids in die Schule kommen, aber Alina müsste ich so und so einschulen, da ihr im Kiga jetzt schon zu langweilig ist und sie ganz eifrig die Hausaufgaben mit Elias mitmacht =-O . Das los der zweiten.

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen