Suchen Menü

Bericht vom SPZ

Hallo Mädels,

ich will euch den Bericht von unserer Untersuchung im SPZ nicht vorenthalten.

Also, erstmal kamen wir natürlich zu spät, weil Männe meinte, wir schaffen es in einer Stunde dorthin. Die Ärztin und die KG waren sehr nett, allerdings hat sie mir teilweise nicht richtig zugehört und öfter mal Bahnhof verstanden. Erst haben die beiden eine ganze Zeit mit Fionn gespielt und so nebenbei verschiedene Sachen getestet, dann ging es zum Wiegen und Messen und zum Schluß wurde Fionn noch einmal gründlich untersucht. Er hat natürlich mal wieder einen auf Vorzeige-Kind gemacht, ganz das Gegenteil vom Normalzustand also, hehe. Das Ergebnis des Ganzen ist nun, dass er zwar erkennbare motorische Schwächen hat, die auch teilweise an seinen relativ schwachen Muskeltonus liegen, aber das ist alles noch im Rahmen und zur Zeit nicht behandlungsbedürftig. Er braucht also keine KG, wir sollen ihn körperlich fordern und fördern, was durch den Kiga ja eh passiert.

Das einzige, was anliegt, ist ein Augenarztbesuch, weil sie stark davon ausgehen, dass er einfach manchmal so einseitig agiert, weil er eben nicht richtig gucken kann. Aber mit sowas haben wir schon immer gerechnet, schließlich haben sowohl Jens als auch ich einen Sehfehler. Nun werde ich also mal einen Termin ausmachen, da nehm ich Torbi auch gleich mit und vielleicht sollte ich auch gleich mal dran. Wenn sich bis zum Herbst entwicklungstechnisch bei Fionn nichts tun sollte oder wir ihn einfach nochmal angucken lassen möchten, könnten wir uns jederzeit melden, sagte die Ärztin noch. Ich fühl mich da also kann gut aufgehoben und Ernst genommen und bin natürlich superfroh über dieses vorläufige Ergebnis.

Morgen beginnt nun auch für Fionn der Kindergarten und ich werde mich erstmal intensiv meinem Haushalt widmen. Wobei ich auch noch eine Menge anderer Sachen auf dem Plan habe, morgen zB beginnt der Fortgeschrittenen-Tanzkurs, freu, und Dienstag gehe ich abends mit meiner Kollegin essen und bastele mir meine Tätigkeitsbeschreibung, die ich für die IHK brauche, damit sie mich zur Bilanzbuchhalterprüfung zulassen. Wobei ich daran ja noch nicht glaube, weil ich eigentlich die Voraussetzungen nicht erfülle, aber wenn nicht, bilde ich mich erstmal bei der IHK zur Fachkraft für Buchführung weiter und dann gucken wir mal.

Ach und dann hab ich mich noch bei einem Sportevent angemeldet, mein Fitnessstudio macht da eine Vorführung und einen Stand und ich muss natürlich dabei sein... ;-) 4 Wochen haben wir Zeit zum Üben, erst gibt es zum Warmwerden ein Lied lang Flexibar-Übungen und danach eine Fortgeschrittenen-Step Aerobic-Kombi. Da freu ich mich schon unheimlich drauf, auch um so einigen Leuten mal zu zeigen, dass man auch als "etwas-mehr-Frau" sportlich sein kann und hoffe mal, dass nehmen sich einige Damen zum Anlass sich auch zu trauen.

So, nun hab ich euch genug zugemüllt. ;-)

LG,

Ines und die Bande

Bisherige Antworten

Bericht vom SPZ

Hi Ines,
Dein Bericht hört sich ja sehr positiv an - schön! Unser Termin im Dezember lief leider nicht so gut, aber als Muttertier läßt man sich ja nicht abstempeln ;o).
Ich wünsche Fionn viel Spaß im KiGa und das es ihn ein Stückchen vorwärts bringt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen