Suchen Menü

Bericht vom Blutabnehmen UND wer hat evtl. ein bisschen Ahnung von Homöopathie?

Hallo!
Wir haben es überstanden!
Komischerweise hat Julius die ganze letzte Nacht in seinem Bett geschlafen (seit Monaten weint er immer so gegen Mitternacht und ich hole ihn in unser Bett, aber letzte Nacht eben nicht!). Ich habe ihn dann das erste mal so gegen 6.00 Uhr gehört. Da dachte ich schon, das wird bestimmt heiter, so bald schon wach und nichts zu essen. Er hat dann glücklicherweise noch bis ca. 7.45 in seinem Bettchen geschnattert und gesungen, dann habe ich ihn rausgeholt, gewaschen, angezogen und er hat nicht einmal nach was zu essen gefragt. Ist schon komisch, oder?
Die Ärztin kam dann endlich ca. 9.15 Uhr (sie kommt leider immer ziemlich spät). Es hat aber alles gut geklappt, nur lange gedauert bis sie endlich Blut abgenommen hat. Auwei, er hat gaaaaaanz schlimm geweint. Mein armes kleines Fröschlein.
Hinterher waren wir lecker frühstücken. Allerdings war es dann schon kurz nach 10.00 Uhr.
So, soviel dazu.
Kennt sich jemand mit Homöopathie aus?
Wir gehen da ja nun schon seit ca. 1,5 Jahren hin und Julius bekommt alle 4 Wochen Kügelchen. Immer andere, weil das Mittel wohl immer wesensabhängig ist. Jedesmal fragt sie, wie er momentan so "drauf" ist, was sich verändert hat, usw., usw. Nun waren ja heute auch 4 Wochen rum, aber als ich nach den Kügelchen gefragt habe, war sie ganz verwundert, dass schon 4 Wochen vorbei sind. Sie hätte sich heute nur auf´s Blutabnehmen konzentriert, wäre aber nicht so wirklich auf Julius eingegangen und könnte deshalb kein Mittel raussuchen! (Hääää?)
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr meinen (kleinen) Ärger nachvollziehen könnt, aber wir waren fast eine Stunde dort, sie hat sich die Haut angeschaut, auch ein paar Fragen gestellt, aber sie konnte kein Mittel raussuchen? Ich habe ja inzwischen (irgendwie) verstanden, worum es bei der Homöopathie geht, auch DASS die Kügelchen, abhängig von der Person, rausgesucht werden müssen. Aber das heute habe ich nicht verstanden.
Ich soll jetzt am Mittwoch nochmal kommen (Julius brauche ich nicht unbedingt mitbringen), dann soll ich ein bisschen was von Julius erzählen und dann kriegt er Kügelchen.
Ob das nun aber alles wirklich was bringt, wage ich in letzter Zeit doch zu bezweifeln. Wir drehen uns nur im Kreis bzw. treten auf der Stelle.
Ach Mensch, ich bin heute irgendwie verärgert.
Wahrscheinlich wisst Ihr jetzt gar nicht mehr, was ich eigentlich von Euch will :-)
Also, wenn jemand was dazu sagen möchte oder kann, wäre ich echt froh, also Homöopathieerfahrene vor!
Vielleicht ist sie ja auch sehr gewissenhaft und das entsprechende Mittel muss doch ziemlich genau ausgesucht werden?
Beim Blutabnehmen hat sie auch einen Test auf freie Radikale gemacht, das kann sie gleich auswerten, und die freien Radikale waren erhöht. Mist! Ob und wieviel das nun mit seiner Haut zu tun hat, weiß natürlich auch kein Mensch. Die Sprechstundenhilfe sagte dann nur, wenn er einen Infekt hätte, könne es auch erhöht sein. Na Danke, einen leichten Schnupfen hat er schon. Den Test hatte sie damals vor ca. 1,5 Jahren auch gemacht, da war alles im Normalbereich.
So, genug geschnattert. Hoffentlich habt Ihr Geduld, bis hierher zu lesen :-)
Mal sehen, ob unsere Krankenversicherung den ganzen Spaß bezahlt. Na ja, bis jetzt haben wir immer alles zurückbekommen
Ich danke Euch vielmals für Eure Geduld!
LG Vera!
Bisherige Antworten

Bericht vom Blutabnehmen UND wer hat evtl. ein bisschen Ahnung von Homöopathie?

Liebe Vera,
das Verfahren beim Homöopathen ist so wie du es beschreibst, richtig. Das ganze nennt sich Konstitutionsbesprechung, ist immer ohne Kind, du erzählst alle wichtigen Wesenszüge oder Verhaltensmuster deines Kindes und der Arzt gibt dir dementsprechende Kügelchen.
Das vollzieht sich immer wieder und so lange, bis das richtige Kügelchen gefunden wurde und das dauert eben so seine Zeit.
Meine Homöopathin sagte mir letztens die Neurodermitis ist so komplex und genetisch bedingt, da ist es sehr schwer das richtige Mittel zu finden.
Es muss ja auch immer darauf geschaut werden, wie reagiert Julius auf die Kügelchen und sie haben ja meistens eine Langzeitwirkung.
Malte hat auch Neurodermitis und hat bis heute nichts dagegen bekommen. Ich fette die Haut ausreichend mit Linola, das wars. Wir vertreten die Meinung, der Körper entgiftet sich über die Haut und das MUSS raus. Alles salben mit Kortison o.ä. führt dazu, dass die Gifte in den Körper zurückgedrängt werden und dann kann es noch zu anderen körperlichen Beschwerden wie Asthma kommen. Das liegt eng beieinander.
Meine KK übernimmt die Kosten gleich - ohne Rechnung hin und her.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße Doreen

Bericht vom Blutabnehmen UND wer hat evtl. ein bisschen Ahnung von Homöopathie?

Liebe Doreen!
Danke für Deine lange Antwort :-)
Ja, DASS Julius immer andere Kügelchen bekommt, wusste ich ja, war ja bis jetzt auch immer so, aber ich bin ja immer MIT ihm dort gewesen und sie hat gleich nach jeder Untersuchung das jeweilige Mittel rausgesucht und da er sich ja auch innerhalb von 4 Wochen ändern kann, hat er schon immer wechselnde Mittel bekommen. Mal sprach sie von einem Hautmittel, das nächste mal evtl. von einem Mittel, das mehr auf die Entwicklung wirkt. Na ja, ich war heute nur etwas erstaunt.
Ach so, wegen der Bezahlerei: Julius ist privat versichert, da bezahlen wir doch immer erst die Rechnung und hoffen immer nur, dass die Versicherung alles übernimmt. Ich möchte nur nicht, dass es mal heißt, das wäre alles unnötig, speziell auch dieses mal mit den freien Radikalen.
Du meinst, wenn ein Mittel gefunden wird, worauf die Haut wirklich anspricht, dann wird das jedes mal wieder gegeben?
Ach so, bekommt Malte auch regelmäßig diese Kügelchen? Julius, wie gesagt, bekommt alle 4 Wochen 3-5 Stück für 3 Tage.
So, liebe Doreen! Danke nochmal und bis bald!
Meine PN wirst Du bekommen haben, ja?

Bericht vom Blutabnehmen UND wer hat evtl. ein bisschen Ahnung von Homöopathie?

Liebe Vera,
ich hatte ja geschrieben, dass Malte für die Haut bisher noch gar keine Kügelchen hatte, weil die Neurodermitis so komplex ist und die Homöopathin ihn erst besser kennenlernen möchte. Das richtige Mittel zu finden, ist auch wesensabhängig.
Wir gehen erst seit Sommer 2006 zu dieser Ärztin.
Bis nachher.
LG Doreen

Wie war es denn beim Sport gestern?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen