Suchen Menü

Bericht und Bilder vom Fest

Hallo Mädels,
.
ich möchte mal von unserem Weihnachtsfest berichten.
.
Hier der Link zur Bildergalerie: http://www.qualimedic.de/fisheye/gallery/10878.
Am 23.12. haben wir zusammen mit den Kindern den Baum aufgestellt und geschmückt. Er ist daher etwas rechtslastig, was den Schmuck betrifft ;-)
Abends habe ich dann sämtliche Geschenke verpackt und unter den Baum gelegt *ächz*.
.
Am 24.12. sind wir um 10 Uhr in die Kleinkinderkrippenfeier gegangen. Wie der Name sagt war diese extra für Kleinkinder gestaltet und sehr kurzweilig. Wir durften wie die Schafe mitblöken, Engel ausschneiden (gut, das war für Helen noch nichts) und mit Schellen "Kling Glöckchen" begleiten. Danach noch schnell letzte Besorgungen, zuhause ein Brot gegessen und ab mit Helen ins Bett.
Gegen 15 Uhr kamen dann die Gäste zum Bratapfel-Essen: meine Eltern, mein Bruder, mein Schwager aus dem Schwarzwald mit Frau und zwei erwachsenen Kindern. War also ganz schön was los bei uns.
Gegen 16 Uhr haben wir dann beschert. Es gab wieder viel zu viel, aber die Kinder kamen ganz gut damit klar.
.
Geschenküberblick
Helen: ein Rutschertraktor (statt Bobbycar), ein Playmobiltraktor, ne süße Bluse mit Kurzarmpulli, ne Spieluhr mit Zauberkugel (siehe Galerie), ein Puzzlebuch (Ilse: das gleiche hab ich auf euren Weihnachtsbildern entdeckt), ein Bilderbuch mit Fingerpuppe, eine Kindergartentasche (mein Bruder konnte es nicht abwarten)
Emely: eine Babypuppe (der Renner) mit Puppenwagen und Puppenwiege, ein Teller, einen Rock mit Bluse, Playmobil-Leiterwagengespann, ein Puzzlebuch und Perlen
Jakob: eine Babypuppe (nicht so der Renner), ein Puppenbett (wer soll denn in den ganzen Betten schlafen? war seine Frage), ein Puppenbuggy (hat er umgetauscht, er will auch einen Puppenwagen wie Emely), ein ferngesteuertes Auto, ein Pflug für seinen Traktor (das war sein Renner), ein Buch zum Thema Bagger, Laster und Traktoren (auch ein Renner), Hemd mit Pullunder, ein Teller
Zudem haben wir nun im Wintergarten eine Puppenecke eingerichtet, in der sie mit meinem Mann auch schon genächtigt haben.
.
Der erste Weihnachtstag lief ruhig ab. Am zweiten haben wir eine Wanderung zu einer Burg in der Nähe gemacht und dort gebruncht. Familientradition.
.
So, das war´s. Was lernen wir aus den Geschenkekommentaren? Behandle Zwillinge nicht immer gleich, sondern ruhig geschlechtsspezifisch und nach ihren Interessen *lach*. Ich nehm´s mit Humor. Es wird sich schon eins der Mädels um Jakobs Babypuppe kümmern ;-) Er hat sie übrigens nach einer Kindergartenfreundin benannt, die im Sommer in die Schule ging. Verarbeitung vom Trennungsschmerz.
.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Bericht und Bilder vom Fest

*lol*
Na, das mit der Puppe kann ja noch kommen. Mein Sohn würde auch doof gucken, wenn ich ihm ne Puppe schenken würde (o.k., er hat zwei bekommen, als er 2 war, jetzt ist er 6 und hat vergessen, dass es jemals seine waren *g*), aber mit der Schwester (3,5) zusammen wird hier manchmal stundenlang Puppen gespielt. Wir haben im Kizi ne abgetrennte Puppenecke mit Küche, Schrank, Betten, Tisch und Stühlen - die ist der Hit und wird von beiden Kindern bespielt.
LG Jane

Bericht und Bilder vom Fest

schöne fotos! meiner hat auch wie immer viel zu viel bekommen! lg

Bericht und Bilder vom Fest

schöne fotos.

meiner hat auch wieder viel zu viel bekommen!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen