Suchen Menü

Bericht Schwimmkurs - Vorbereitung zum Seepferdchen

Tja, alles läuft anders, als wir gedacht haben...
Beim ersten Mal war er fleißig dabei, als "Hausaufgabe" sollte er die "Froschbeine" üben, also den Beinschlag beim Brustschwimmen. Er wollte im Leben nicht üben und wollte dann auch beim zweiten Kurstag nicht zum Schwimmen.
Nun, ich habe ihn einfach dem (super netten) Schwimmlehrer überlassen und die Flucht ergriffen. Ich erwartete, nach einer 3/4 Stunde ein heulendes Kind zurückzubekommen.
Weit gefehlt. Ole strahlte übers ganze Gesicht, der Lehrer berichtete begeistert, daß er wunderbar mit den Beinen schwämme (schreibt man das so?). Nur tauchen wollte er nicht.
Komisch, wenn WIR im Wasser sind, taucht er NUR...
Tja, nächstes Mal will er UNBEDINGT wieder hin, diesmal ohne Theater.
Also, wenn das so weitergeht, kriegen wir das prima hin. Und wenn nicht - auch nicht schlimm, die anderen Kids dort sind alle über ein Jahr älter als er. Nur ist er eben genauso groß und hat den festen Willen, richtig schwimmen zu lernen. Schaun wir mal, wie man so sagt. Also, nur Mut für Euch, falls Ihr auch so eine Wasserratte habt - versucht einen Kurs zum Seepferdchen, wenn es die Kids wirklich wollen und der Schwimmlehrer das Kind gesehen hat. Wenn´s jetzt noch nicht klappt, klappt es später. Und WENN es klappt, ist es einfach SUPER!
Nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

Bericht Schwimmkurs - Vorbereitung zum Seepferdchen

Hi Anke, bei Sebastian hatten wir ja nciht die Möglichkeit von anfang an mit ihm baden zu gehen (in Frankreich gibt es wenig öffentliche und wenn dann nur kalte Bäder) aber mit Jule geh ich von anfang an.
sie ist jetzt 15 Moante, hat noch 2 Scheiben dran, springt (naja fällt) vom Rand ins Wasser, taucht, etc. Liebt das Wasser einfach. Wir machen jetzt auch Schwimmkurs und da ist echt toll...wir werden dranbleiben, bei Sebastian ist das was anderes, der ist ziemlich ängstlich...naja, auch er wird irgendwann schwimmen...
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen