Suchen Menü

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo Ihr lieben,

gestern Morgen war ich in der Klinik um mich zur Geburt anzumelden, ich finde manche Sachen sollte man schon persönlich tun. Das fanden die Schwestern dort irgendwie nicht, so nach dem Motto drucken sie sich das Formular aus und schicken uns das zu...

Als sich dann eine Schwester näher mit mir befaßte stellte sie fest "UPS" ich hätte da noch Fragen.... *lach* (ach na sowas was meinst warum ich extra hergekommen bin... habe ich mir da so gedacht) eine der Fragen war ob ich denn ein Risiko hätte wie zB BEL Bluthochdruck, SS-Diabetes oder so, was ich erst Mal verneinte mit dem Zusatz, nicht das ich wüßte. Ich habe dann noch ein paar Infobroschüren bekommen und ich soll doch mir den Info-abend noch antun... *lach* mach ich aber nicht.

So heute früh nun 3. Screening *grummel* war die Praxis voll... und der Fa dementsprechend dezent genervt. Erst sollte ich ans CTG -> erst Mal hat die Arzthelferin keine Herztöne gefunden... *meins ist auch fast stehen geblieben* dann kam die Hebi und hat es versucht, aber Maus fand das wohl unnötig oder unverschämt, jedenfalls ließ sie sich nicht einfangen, aber die Hebi hat zumindest was gehört. Dann Gespräch mit Hebi samt Abstrich und pH-Messung -> pH-Wert trotz ansäuernder Zäpfchen immer noch bei 5,0 -> aber Abstrich ist wohl sauber, habe nun auf Verdacht Kadefungin verschrieben bekommen (auf Privatrezept also selbst kaufen) Laut Hebi ist der Mumu zumindest nicht tastbar, gemessen hat ihn der FA nicht.

Dann endlich US eine Stunde später als ich eigentlich den Termin hatte Maus geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, aber ich bekomme ja weder Größen noch Gewichtsschätzung außerdem hat er auch kein Outing machen können, er meint bei meiner Anntomie sei das sehr schwierig. Leider hat sich Maus gedreht und liegt nun in BEL :-((( er meinte ich muß mir nun Gedanken über den Geburtsmodus machen *seufz* hätte ich das gestern doch schon gewußt...

Aufgrund seiner "blendenden" Laune habe ich ihn dann nicht noch mit meinen anderen Beschwerden "genervt" sondern nicht darüber gesprochen (Schlafstörungen, Stiche im Beckenboden,Symphysenschmerz und Sodbrennen)

etwas traurige Grüße

Elke 31+0 mit BEL-Maus

Bisherige Antworten

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo Elke,
also das positivie u. wichtigste ist doch, daß es Deinem kleinen Baby gut geht. Bei allem anderen hast Du wahrscheinlich ein bißchen Pech mit den Launen der Ansprechpartner gehabt.
Ich habe noch nie gehört, daß es reicht, sich in der Klinik telefonisch o. schriftlich zur Geburt anzumelden, ich u. auch alle anderen ehemals Schwangeren, die ich kenne, waren immer persönlich da. Ganz im Gegenteil, es ist doch sogar wichtig für das KH zu wissen, was auf sie zukommt....
Sind diese Pilzmittelchen wie Kadefungin etc. nicht immer privat zu bezahlen? Wie auch immer, es gibt auch gleichwertige Alternativen, ein Medikament heißt Mo... irgendwas, sorry habe den Namen vergessen, kostet aber statt knapp 10 ? nur 5 ?.
Bei Deinem FA würde ich einfach nochmal zwischendurch einen Termin machen, das ist Dein gutes Recht,wenn Du Beschwerden hast und bei Deiner Vorgeschichte schon mal überhaupt.
Deine Enttäuschung bzgl. evtl. KS kann ich nachvollziehen, aber mein Sohn lag damals auch falsch herum und hat sich in den letzten Wochen noch gedreht, bis 4 Wochen vor ET wohl jederzeit möglich, wir wußten übrigens auch dann erst, daß es ein Junge wird ;-). Und wenn es wirklich ein KS werden sollte, dann nimm es so hin, es ist dann nicht zu ändern (leicht gesagt als Außenstehende, ich weiß), aber ich denke es ist einfach nur wichtig, daß das Baby gesund und gut zur Welt kommt, alles andere ist irgendwann vergessen.
Alles erdenklich Gute und viele Grüße,
Elke

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo Elke,

Es ist halt nicht nett wenn er seine miese Laune an mir ausläßt, ich habe ja auch nur einen Termin...

ich dachte halt bei schwangerschaftsbedingten Erkrankungen wären die Medikamente frei, das war zumindest beim Großen noch so...

Das sich die Mäuse noch drehen können weiß ich ja, ich hatte nur irgendwie nicht ganz damit gerechnet, daß sie sich wieder mit dem Kopf nach oben dreht, da sie schon seit dem 2. Screening in SL lag. Also abwarten und Tee trinken und wenn sie in 4 wochen noch in BEL liegt muß die Klinik mich halt noch für ein Geburtsplanungsgespräch ertragen *wie furchtbar Kundenservice* ;-)

Das Wichtigste ist immer, daß es der Maus gut geht und ob nun spontan oder dann ggfs geplante Sectio... werden wir sehen

Danke für Deine lieben Worte

GLG und ein schönes WE

Elke mit Babygirl 31+2

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hi,
also meine Tochter hat sich auch SEHR spät erst gedreht. ich glaube ein oder zwei wochen vor der geburt. sie kam in der 38 SSW. ich war zu einem vorgespräch wegen einer evtl. äußeren drehung (die hebi hatte zuvor eine woche lang gemoxt) und da meinte der doc wir machen nochmal kurz in US, und siehe da, klamm heimlich hatte sie gewendet ;-). am tag vorher beim FA lag sie noch in BEL. frag eine gute hebi was sie machen kann, aber deine maus hat wirklch noch zeit!!
außerdem kann man ja auch mal ein gespräch über eine natrürliche BEL führen. alles nicht unmöglich.
ich drück dir die daumen und bin mir sicher das alles gut wird. es gibt auch ein paar gute übungen um das baby zur wendung anzuregen!
lg kerstin

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo Kerstin,

die Klinik in der ich mich angemeldet habe bietet sogar spontane Entbindung aus BEL an, ich wußte es ja nur nicht als ich zur Anmeldung da war... sonst hätte ich das ja gleich mit besprechen können...

Ich habe ja noch Zeit, daß sich die Maus drehen kann, war nur eben seltsam, weil sie schon seit dem 2. Sreening in SL gelegen hat.

Danke für Deine lieben Worte

GLG und ein schönes WE

Elke

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo Kerstin,

die Klinik in der ich mich angemeldet habe bietet sogar spontane Entbindung aus BEL an, ich wußte es ja nur nicht als ich zur Anmeldung da war... sonst hätte ich das ja gleich mit besprechen können...

Ich habe ja noch Zeit, daß sich die Maus drehen kann, war nur eben seltsam, weil sie schon seit dem 2. Sreening in SL gelegen hat.

Danke für Deine lieben Worte

GLG und ein schönes WE

Elke

Bericht Geburtsanmeldung und 3. Screening

Hallo,
ich drück die Daumen, das sich deine kleine Maus noch dreht, ist ja noch etwas Zeit. Zwei meiner drei kleinen Mäuse haben sich in der 32. SSW noch gedreht, ab dann lagen alle drei in BEL, war aber egal, das es ein KS wird war ja von Anfang an klar bei Drillingen. Allerdings hat mir Mäuschen ab da die Luft abgedrückt, weil ihr Köpfchen gegen meine Rippen drückte, aber für sie war es wohl anscheinend ganz bequem.
Gegen das Sodbrennen kannst du auf jeden Fall Maloxaan nehmen, das darf man auch in der Schwangerschaft. Die letzten vier Wochen habe ich mich fast nur noch davon ernährt, laut Hebammen, die es mir nach ein paar Tagen kommentarlos abends ans Bett brachten, ist es völlig unbedenklich. Wegen der anderen Beschwerden würde ich auf jeden Fall noch einmal zum FA gehen, egal was für eine Laune er hat. Ist ja nicht dein Problem, du und deine Maus sind jetzt wichtiger.
Alles Gute für die nächsten Wochen und
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen