Suchen Menü

Beratungsstellen?

Huhu,
sagt mal, fallen Euch spontan noch andere Beratungsstellen (z.B. Familienberatung o.ä.) außer Pro Familia ein? Oder ist Pro Familia da ok? Vielleicht habt Ihr ja selbst Erfahrung oder wisst zumindest darüber was vom Hörensagen?
GLG Eva
Bisherige Antworten

Beratungsstellen?

Hallo Eva,
Pro Familia hilft auf jeden Fall in schwierigen Lebenslagen und auch die kirchlichen Beratungsstellen von Caritas und der Diakonie. Und ich denke konfessionsunabhängig.
LG Andrea

Beratungsstellen?

Huhu Eva,

ich hatte Dir glaube ich schon mal erzählt das es bei uns im Landratsamt eine Psychologische Beratungstelle gibt,die sind echt gut,vielleicht gibt es sowas bei Dir ja auch

lG Danny

Beratungsstellen?

Huhu Eva!

Also meine Schwägerin war da, als sie sich von ihrem Mann räumlich getrennt hatte und hat dort mit ihm zusammen nochmal ne Therapie gemacht, um die Ehe zu retten. Sie waren beide begeistert und sind auch wieder zusammen *ggg*. Außenstehende sehen es eher so, daß sie jetzt wohl gelernt hat, sich nicht mehr dran zu stören, wie er sie unterbuttert *seufz*....

Hab aber im Allgemeinen eher Positives über pro familia gehört.

GLG

Tina

Beratungsstellen?

Hallo Eva,

wir waren bei Pro Familia und dort sehr zufrieden. Wir haben aber jetzt nach 13? Sitzungen abgebrochen. Irgendwie war Urlaubszeit und wir haben uns einfach nicht mehr gemeldet. Unsere Betreuerin hat neulich auf unseren AB gesprochen und sich nach uns erkundigt. Aber irgendwie läuft es bei uns ganz gut zur Zeit. Bis auf unser Hauptproblem, das Stefan einfach nicht angehen will.

Es kommt halt sehr auf die Person drauf an, an wen man gerät. Die Chemie muss stimmen, sonst tut man sich ja schwer sich zu öffnen. Bei uns hat es gepasst. Die Beraterin war sehr symphatisch und ich glaube ihr hat die Arbeit mit uns auch Spaß gemacht, denn sie hat viel gelacht.

Uns hat es gut getan wöchentlich mal 1 Stunde ohne Ablenkung miteinander zu reden und der andere kann nicht aus. Es hat uns schon etwas gebracht, obwohl unser Problem noch genauso "vorhanden" ist. Außerdem hatten wir einmal als Hausaufgabe uns einen Babysitter zu organisieren und miteinander wieder etwas zu unternehmen. Und das Ergebnis ist, dass jetzt jeden Mittwoch ne Babysitterin kommt und wir einen gemeinsamen Abend haben.

Andere Beratungsstelle kenne ich so spontan nicht. Meine Kusine ist damals bei ihrer Trennung zu dem Gemeindepfarrer, der ja auch Seelsorger ist und war sehr zufrieden und geht glaube ich immer noch regelmäßig zu ihm. Das wäre aber nichts für mich.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen