Suchen Menü

Benutzt jemand Umckaloabo Tropfen?

Hallo,

Patrick schreit ja immer HIER wenn ein Infekt irgendwo die Runde macht und war im letzten Herbst/Winter ja mehr krank als gesund....

Vor 2 Wochen hat unser Doc Umckaloabo empfohlen als wieder ein Infekt im Anmarsch war.....2 Wochen vorher hatter er schon eine mega Bronchitis mit Krupphusten Anfällen und Antibiotkum. Wir haben dann vor 2 Wochen mit den Umk.Tropfen begonnen und hatten den Husten ratz fatz im Griff. Jetzt gebe ich ihm morgens und abends prphylaktisch noch je 10 Tropfen.

Ich habe das Gefühl, sie bekommen ihm sehr gut. Und auch, dass sie bei ihm appetitanregend wirken. ( Was ihm sehr gut bekommt).

Hat schon mal jemand Erfahrung mit den Tropfen gemacht und wie verabreicht ihr sie? Auch zur Prophylaxe? Wenn ja , wie lange und wie viele?

GLG,Sabine

Bisherige Antworten

Die schmecken so bääh *find*

Unsere Kiä hat sie Magnus immer mitverschrieben wenn er krank war. Obs geholfen hat? Keine Ahnung, war ja immer nur "Begleitmedizin".

Was viel besser schmeckt ist das Contramutan oder auch mal Meditonsin.

LG Anni mit dauerkranken Kindern seit Kigastart am 1.8.07 *tiefseufz*

Die schmecken so bääh *find*

Hi,

ich pack sie Patrick in eine 5ml Spritze und füll diese mit Tee auf. Das findet er dann ganz witzig... Bei Meditonsin ( das andere kenne ich nicht) ist es ja so, dass es stündlich gegeben werden soll...finde ich sehr hinderlich und im KiGa geht das gar nicht. Und bei meinem Grossen haben die überhaupt nicht gewirkt...Mal abwarten wie es sich mit den U.Tropfen entwickelt...der Herbst fängt ja erst an ;O)

LG,Ina

Ohja!

Die kalte Jahreszeit fängt erst an...*grusel*.

Ich wusste nicht, dass man das U. in den Tee machen darf. So würde ich sie wohl auch ins Kind bekommen ;o)

LG Anni

Klar!

;O)

Warum auch nicht, haben wir in der Alten und Krankenpflege auch oft gemacht....die werden dadurch ja nicht verdünnt ;O)

Und mit ner Spritze bekommt man so einiges in die Kids rein, was nicht schmeckt...einfach mal ne Arzthelferin darum bitten . Die geben dann gerne einem mit. LG,Ina

Benutzt jemand Umckaloabo Tropfen?

huhu,
ja wir nehmen die :-) ist das einzigste was bei jean hilft,zusammen mit hustentee
mirco hat das jetzt auch die tage vorher bekommen,bevor ich zum arzt bin und der doc meint das es gut so war,sonst hätte er die lungenentzündung vielleicht schon.
liebe grüße und gute besserung
petra mit hustenmännchen mirco und aufgedrehte jean und k.o männe gggg

Benutzt jemand Umckaloabo Tropfen?

Hi Bella ;O)

Gibst du die auch prophylaktisch? Hast du auch das Gefühl, dass sie appetitanregend sind?

Dann mal Gute Besserung an Mirco und starke Nerver für dich ...

Was hast denn mit deienem Herzallerliebsten angestellt? ;O)

LG,Ina

Appetitanregend? Dann brauch ich die für Magnus *g*

Er isst nämlich wie ein Mäuschen *seufz*.

LG Anni

Benutzt jemand Umckaloabo Tropfen?

huhu,
hm,hab ich jetzt nicht soooo drauf geachtet,aber ich glaube bei jean kommt es hin,denn wir haben immer gesagt das sie dann super gute ißt...
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen