Suchen Menü

Benutzt eigentlich jemand Platzteller?

Hallo,
da ich gerade dabei bin aufzulisten was wir alles an Geschirr nachkaufen müssen/wollen, bin ich in der Liste über die passenden Platzteller gestolpert.
Habt Ihr welche, und benutzt Ihr die auch? An und für sich finde ich diese Teile ja sehr edel, wenn man entsprechend "auftischt", aber wann tue ich das schon?
Und wenn ich mir anschaue, was unser Service inzwischen kostet, dann fällt die Option "Platzteller" sowieso automatisch weg, weil ich erst einmal die Teile ersetzen will, die der Hausfrau in den vergangenen 9 Jahren zum Opfer gefallen sind...
LG Katrin
Bisherige Antworten

ohoh, ich hab nicht mal ne Ahnung,was sind Platzteller sind ;-)..

....von daher werden wir die wohl auch nicht im Gebrauch haben. *lach*. Ich geh gleich mal googlen,was das ist, Grüßle Jacqui

Platzsets als Teller *ggg* - so Riesenteller wo alles andere draufkommt... GLG

achso,der Teller unter dem Teller....

..........neeeeeeeeeeeeeeeee so etwas brauch ich nicht. Grüßle Jacqui

ohoh, ich hab nicht mal ne Ahnung,was sind Platzteller sind ;-)..

Hallo Jacqui,

siehste mal, so gut bin ich zu Dir dass ich zu Deiner Bildung beitrage. *lach*

LG Katrin, platzteller-los

Benutzt eigentlich jemand Platzteller?

Huhu Katrin!

Ich stand auch schon öfters davor... Aber ich sehe das wie Du - WANN braucht man sowas schonmal? Wenn man Fischstäbchen auftischt *ggg*? Und die paar male, wo bei uns ne feine Tafel gedeckt wird, kannst im Jahr an einer Hand abzählen... Nööö - find ich bei anderen zwar immer schön wenn die sowas haben - aber außer an Weihnachten hätte ich die wohl nie in Gebraucht.

GLG

Tina - ohne Tischkultur :-[

Benutzt eigentlich jemand Platzteller?

Hallo Tina,

bei meiner Bestellung habe ich die Platzteller jetzt auch weggelassen - die Teile sind dermassen teuer, und würden wie bei Dir ein- oder zweimal im Jahr benutzt werden, das hat keinen Sinn.

LG Katrin

Benutzt eigentlich jemand Platzteller?

huhu
erstmal - ich finde die wahnsinnig toll - genau wie einen super schönen und liebevooll gedeckten und vor allem dekorierter tisch....
jedoch - mit vie rkleinen kindern gibts das alles nicht... ich würde es auch nur heilig abend nutzen.
auch vom geschirr und den gläsern her haben wir mittlerweile nur noch billiges ikea-zeugs... da henry selbst schon super beim geschirrspüler ausräumen hilft... alle mal was runterfallen lassen - und wenn die kinder es nicht tun, dann macht es die mama lol
irgendwann will ich richtig shcönes geschirr habe mit platztellern udn und und.... halt wenn die kinder gross sisnd und ich alt und grau - obwohl... grau bin ich ja jetzt schon wenn ich ned färbe hehe
lg yvonne

Benutzt eigentlich jemand Platzteller?

Hallo Yvonne,
mein Geschirr benutze ich weiterhin, das haben wir uns zur Hochzeit schenken lassen. Und meistens bin ich es, die die Teile kaputt macht.
Gläser kaufe ich momentan allerdings auch nur noch bei IKEA.
LG Katrin

Nicht wirklich

Huhu,

da ich kein Esszimmer oder einen Essplatz im Wohnzimmer besitze, hocken wir immer in meiner großen Küche an einem ehemaligen Schreibtisch-Ansatztisch, bedeckt von einer filzstift- und kleberresistenten Plastiktischdecke, an der einfach Platzteller völlig fehl am Platze (wie sinnig *g*) wären.

Prinzipiell aber liebe ich edel gedeckte und dekorierte Tische, sollte ich in einem späteren Leben doch einmal eine größere und schöne Wohnung finden und einen schönen Esstisch mein eigenen nennen, kann es sogar sein, dass ich auch mal Platzteller unterlege. Macht sich sicher gut zusammen mit dem geerbten Silber meine Oma :-)

LG
Anja

Nicht wirklich

Huhu Anja,
Silber gehört nicht zu unserem Hausstand - das Silber meiner Oma hat meine Jäger-und-Sammler-Schwester eingesackt, und das Silber meiner Eltern liegt seit 11 Jahren in der Schublade und wird nicht mehr benutzt. Vermutlich wird das auch mal meine Schwester einsacken (aber dann schnappe ich mir das Rosenthal-Service *g*).
Naja, die Platzteller habe ich mal auf später verschoben, nachdem ich zusammengezählt habe was mein "normaler" Bedarf kostet... (es lebe die Tariferhöhung im ÖD!)
LG Katrin

Klar, bei jedem Essen. Und natürlich zusammen mit dem Silberbesteck!

Hallo Katrin!

Neeeee, das war nicht ernst gemeint. Zu meinem Geschirr (das ich seit 20 Jahren sammele) gibts gar keine Platzteller. Ich würde mir auch keine kaufen. Mir persönlich wäre das viel zu fein. Vielleicht würde ich die zu Weihnachten nehmen (meine Ma hat welche, die hat sie vielleicht 3 mal zu Weihnachten gedeckt und nie wieder...). Und dafür so viel Geld ausgeben? Da könnte ich mir besseres vorstellen.

LG Alex

Klar, bei jedem Essen. Und natürlich zusammen mit dem Silberbesteck!

Hallo Alex,

die Platzteller habe ich auch wieder gestrichen, die sind schön aber nutzlos. Wenn mal das Haus abbezahlt, das zweite Auto dasteht und alle Schönheits-OPs erledigt sind werde ich wieder an solche Dinge denken. *lach*

LG Katrin

nee,nur so runde korbuntersetzer von ikea.....kommen aber nur bei besonderen angelegenheiten auf den tisch,sonst nur

tischsets
huhu
die runden sind sehr schön und stechen von unserem leicht viereckigen mit runden ecken geschirr ab....meist nehme ich die,wenn wir besuch haben und pasta essen.da haben wir eine pastaschüssel mit deckel,riiiiesenteil, und große pastateller,da sieht das klasse aus
platzteller hätte ich aber gerne,so dunkelbraune :-) habe ich aber noch nicht günstig gefunden
ich decke unglaublich gerne schick auf.....nicht nur wenn besuch kommt.
ich liebe es geburtstagstische und festtagsetische zu dekorieren ;-) oder buffettische *winkananja*
liebe grüße petra

nee,nur so runde korbuntersetzer von ikea.....kommen aber nur bei besonderen angelegenheiten auf den tisch,sonst nur

Hallo Petra,
stimmt, in irgendeiner Schublade liegen noch farblich passende Stoff-Tischsets - die könnte ich auch mal wieder rauskramen.
Ich bin ja nicht so die Deko-Expertin (obwohl ich es immer herrlich finde wenn schön dekoriert ist), aber Platzteller zu "dekorieren" bzw. auf den Tisch zu stellen sollte sogar mir gelingen. *g*
Allerdings habe ich mir keine gekauft, a) zu teuer b) kein Platz c) zu wenig Gelegenheit.
LG Katrin

nee,nur so runde korbuntersetzer von ikea.....kommen aber nur bei besonderen angelegenheiten auf den tisch,sonst nur

huhu
also tischsetz haben wir in zigfacher ausfertigung ggg die benutzen wir ja zu jeder mahlzeit
liebe grüße petra

Hihi, süß, ...

wir essen hier meistens stilvoll von bunten Plastiktellern, weil meine Kinder die am schönsten finden. So'n gepflegter Platzteller sähe darunter bestimmt sehr hübsch aus... ;-)
GLG Eva

Hihi, süß, ...

Hallo Eva,
wieso eigentlich nicht? Hübsche bunte Plastik-Platzteller? *ggg*
Wir haben bisher immer IKEA-Plastikteller für die Kinder benutzt, aber momentan wollen sie "große" Teller haben.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen