Suchen Menü

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo,

benutzt Ihr noch Arnica-Kügelchen, wenn die Kinder sich weh getan haben?

Mein Kügelchen-Fläschchen ist seit heute leer (hat eeeeewig gehalten), und ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt wieder eines kaufen soll, oder vielleicht Rescue-Tropfen (oder sogar Rescue-Bonbons, obwohl ich eigentlich keine Bonbons geben will wenn die Kinder sich weh getan haben, obwohl die Kügelchen auch süß schmecken habe ich die Hoffnung dass damit dann nicht "Süßigkeit" verknüpft wird).

Was macht Ihr denn, oder hat jemand den ultimativen Tipp (außer Fesseln und Knebeln *g*) für mich?

LG Frau Teufel

Bisherige Antworten

Auf jeden Fall!

Huhu,

und auch für mich, das ist ja kein "Kindermittel", ich hab so meine 5-6 Standard-Globuli immer im Haus, und Arnica ist auf jeden Fall dabei. Rescue-Tropfen sind für mich noch die Steigerung, wenn ich kurz vorm Kollaps bin, das letzte Mal hatte ich sie allerdings gebraucht beim Umzug vor 5 Jahren *örgs* Hab mir mal vorsorglich wieder ein Fläschchen besorgt. Was auch noch im Einsatz ist ist die Rescuesalbe, wirkt Wunder bei üblen Hautabschürfungen, kann man zugucken, wie die Haut heilt.

Von den Bonbons halte ich eigentlich nix, das suggeriert mir tatsächlich eher "Weh getan - es gibt was Süßes."

LG
Anja

@Anja

Hi,

ich habe nur die Tropfen. Wie ist das denn bei der Salbe bei Schürfwunden. Brennt die etwas? Ist da Jod mit drin oder was? LG,Ina

@Ina

Huhu,

Jod ist glaub nicht nicht drin, ist irgendwie ne Mischung aus verschiedenen Bachblüten, aber Phinchen hat sich manchmal schon beschwert, dass es brennt, hängt davon ab, wo die Wunde ist. Aber Phinchen hat so ein Abo auf Schürfwunden, und bei ganz schlimmen Wunden (ungebremst auf die Nase gefallen usw.) war es nach 2 Tagen schon fast wieder gut. Ich nehme die aber wirklich auch nur, wenn's ganz arg ist, der Rest muss so heilen (bzw. ein Pflaster hilft psychologisch auch immer).

Frag am besten mal in der Apotheke nach.

LG
Anja

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Huhu Katrin,

seit Tim unterwegs ist, gehen wir nicht mehr ohne Arnica-Kügelchen aus dem Haus ;-)

Bei ihm wirken sie schon als Wundermittel. Wenn er sich weh tut und wir geben ihm Arnica-Kügelchen, dann ist er sofort ruhig, obwohl er noch sehr dolle Schmerzen hat. Er hört also sofort auf zu schreien ;-)

Komisch, aber es wirkt.

GGLG

Olli, die wohl auch schon zum Nähen gewesen wäre mit Tim, wenn es die Arnica-Kügelchen nicht geben würde

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo Frau Teufel ;-) ,

bin gar kein Fan von diesen Kügelchen, aber Arnica haben wir immer im Haus. Ansonsten bin ich nicht so ein Fan von den homöopathischen Mittelchen. Den ultimativen Tipp kenn ich leider auch nicht.

LG Suzi

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo Katrin,
bei uns helfen die Arnica Kügelchen gut und ich geb sie auch bei jedem schlimmen Sturz. Ich wüsste auch nicht, warum ich das ändern sollte. Hat sich bei uns einfach bewährt.
LG Andrea

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hi,

klar, sind immer mal wieder im Einsatz. Auch bei uns Erwachsenen. Muss aber zugeben, dass ich sie laaange Zeit unbeachtet im Medi-Schrank hatte und erst kurz vor Patricks OP wieder rausgekramt habe. Aber ich nehme sie auch in jeden Urlaub mit.

LG,Ina

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo Katrin,

ich oute mich jetzt mal: habe sowas noch nie zu Hause gehabt. Ersten bin ich so ein Typ, der wenn wir so etwas bräuchten, es eh nicht dabei hätte, da vergessen. Und meine Kinder sind unaufhaltbar, rennen, fallen hin, kurzer Halt: oh blutet und rennen weiter.

Hatte aber Rescue-Tropfen ihm Schullandheim dabei, als Heimwehzaubertropfen.

LG Katrin

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo,
ich auf jeden Fall! habe gerade letzte Woche wieder gute Erfahrungen gemacht. Eric ist seinem Freund hinter die Schaukel gelaufen und hat diese voll an den Kopf bekommen :,(
Ich habe ihm dann Arnica C200 als "Erstversorgung" gegeben und dann stündlich Arnica C30. Das Kind war nach einer Stunde, als wäre nichts gewesen und am nächsten Tag war gar nichts mehr zu spüren. Also ich schwör drauf :THUMBS UP:
LG Anco

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Huhu Frau Teufel,

ich habe das Fläschen zu 99% in der Tasche, zu 100% wenn wir auf den Spielplatz oder ins Freibad gehen.

Ich bin voll überzeugt von Arnica,hat schon so maches Horn im Keim erstickt.

lG Danny

Wir haben sowas noch nie benutzt!!!! ;-) Geht auch ohne... GGGLG Bibi

Benutzt Ihr noch Arnica? (Kügelchen, z.B.)

Hallo KAtrin!

Wir haben die zwar noch, aber ich vergesse das immer und eigentlich finde ich, daß sie sich selten so weh tun, daß eine sofortige Behandlung notwendig wäre. Ich mache nicht so gerne einen Aufstand um "Wehwehchen", weil Celina da lange Zeit eh schon jämmerlich genug war und ich das mir selber zugeschrieben habe, weil ich normalen blauen Flecken oder kleinen Kratzern immer viel zu viel Beachtung geschenkt habe. Bei Silvana tun wir das gar nicht und sie kann da viel besser mit umgehen *find*.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen