Suchen Menü

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

Hallo,
Max versucht es derzeit immer wieder, hat aber den Dreh noch nicht so ganz raus. Können Eure das schon, z.B. Kartoffeln oder anderes weiches Essen mit dem Messer zerkleinern?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

Hallo,
sie nehmen sie zwar in die Hand und schieben das Essen damit auf dem Teller herum, aber so richtig zerkleinern sie es damit noch nicht. Selbst bei dem Großen klappt das nur bei weichen Sachen wie Pfannkuchen, Reibeplätzchen oder Fisch, bei Fleisch noch nicht. Morgens zum schmieren (nicht nur der Brote) sind die Messer im Moment noch wichtiger.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

Hallo Angelika, Julian hat sich eine Zeit lang die Brote selbst geschmiert. Klappte auch ganz gut. Aber so zum essen benutzt er noch kein Messer. LG Alexandra

ne, er matscht höchstens mit rum ;-) aber er versucht,

sich damit das brot zu bestreichen. colin ist aber eh ehr langsam im besteck-essen... liebe grüsse, sunny

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

hallo, ja, aber der nerv verlässt ihn immer schnell ;-). meist spießt er dann einfach mit der gabel die größten bissen auf...und knabbert halt ab.
aber ich übe schon mit ihm, ich hab das bei janik nicht gemacht, und der faule kerl ist heute mit fast 11 zu bequem dazu, der ließe sich beinhart immer noch alles aufschneiden ;-). und das brauchen wir doch nicht oder ??? Lg Isa

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

Hallo Angelika,
Lara hat noch überhaupt keine Lust auf das Messer. Ich biete es ihr immer an, aber sie will weder schmieren noch etwas zerschneiden.
LG Katja

Benutzen Eure Kinder zum Essen schon das Messer?

hallo,
wenn dimo so könnte wie er wollte dann würde er das machen- aber ich mag es net wenn er mit messer hantiert- dafür ist er mir zu experimentierfreudig :-)
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen