Suchen Menü

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Hallo Mädls,

leider hatte ich in der letzten Zeit, fast keine Zeit hier mit zu schreiben, aber vorlauter Terminen und Arbeit plus Hausarbeit und die Kids, blieb nicht viel Zeit zum schreiben.

Gestern wurde Benjamin operiert, er bekam die Polypen raus und es wurde ein Trommelfellschnitt (beiderseitz) gemacht, er bekam auch auf beiden Seiten ein Paukenröhrchen. Er hörte in der letzten Zeit wirklich sehr schlecht und musste gemacht werden.

Es wurde hier im KH gemacht und wir wurden total lieb aufgenommen und alle waren super lieb und nett. Wir waren um 7 drin und um 7,45 gings los. Er bekam erst ein Zäpfchen,darauf schlief er fast ein und spürte somit gar nicht, das er die Narkosenadel bekam. Das war wirklich sehr gut, denn er hat grosse Angst vor Nadeln - wer hat das nicht! Nach 35 min. war alles vorbei, ich durfte bis vor den OP-Raum mit und dort warten, dann fuhren sie ihn in den Aufwachraum. Er wachte auch nach ner halben STd. auf, nur dann war es nicht mehr so toll, denn die Infusion war noch dran und die machte ihm Panik. Naja er musste sie aber bis zum Schluss dran lassen...

Ich hab ihm vor und nach der OP Arnica C200 gegeben und er war der einzige der kein Schmerzmittel brauchte.. da bin ich schon froh das es Arnika gibt!

Wir wurden dann aufs Zimmer gebracht wo er im Bett TV gucken durfte, man das war vielleicht ein Highlite hehe naja das gibt es ja bei uns nicht.. TV haben wir im Wohnzimmer und soviel darf er nicht gucken hehe aber somit vergass er seine Nadel und blieb ruhig..

Ich bekam als Begleitperson sogar ein komplettes Mittagessen und durfte mit ihm so gegen halb eins heim fahren.

Er schlief daheim, seine restlichte Narkose aus und war dann zwar noch ein wenig wackelig aber heute ist er wieder fit.

Leider heute tut ihm der Hals sehr weh und ich hab etwas in seinem HAls gesehen, hoffe das das keine Entzündung wird. Waren heute auch bei der Kontrolle und sie meinte AB wäre nicht nötig.. bin mal gespannt.. hab ihm gerade Mercurius Globollis gegeben. Hoffe die wirken.

So genug von uns.. glg sevtac

Bisherige Antworten

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Dann wünsche ich dem Kleinen weiter gute Besserung. Joshua wurde doch auch wg. den Ohren operiert, oder nicht?

LG Claudia

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Hallo Claudia,

danke . Nein Joshua wurde wegen Phimose und Hodenhochstand operiert und die nächste Hodenhochstand OP steht in ca 2 Wochen an. Bin echt froh wenn der July vorbei ist!!

glg sevtac

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Hallo Sevtac!

Ja, das mit der Phimose weiss ich noch. Imkes Josuha ist an den Ohren operiert worden, so war das. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Kinder im Bekanntenkreis immer wieder mit den Ohren Probleme haben und diese Probleme treten dann meistens auch bei den Geschwistern auf. Hat vielleicht was mit der Ohrform zu tun? Zum Glück kennen wir das fast gar nicht, Rica hatte einmal Ohrensausen als sie unbemerkt das Autofenster im Winter geöffnet hat, das wars dann auch schon. Andere Kinder müssen gar nichts machen und haben alle naselang eine Ohrentzündung. Irgendwie komisch...

Jetzt wird es Euch aber bestimmt besser...

VLG Claudia

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

huhu sevtac,
schön, daß er die OP so gut überstanden hat. weiterhin noch gute besserung.
lg nici

Ganz schnelle GUTE BESSERUNG!LG kerstin

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Hallo Sevtac,
erstmal gute Besserung an Benjamin! Mit Simon steht uns das auch noch bevor! Allerdings hat er noch ne Phimose und das soll in einem gemacht werden. Ende Juli haben wir einen Termin zur Voruntersuchung dort wird überprüft ob das überhaupt nötig ist, aber ich befürchte ja. Mir graut es jetzt schon davor Simon dann so leiden zu sehn!
LG Sonja

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Hallo Sonja,

Phimose und Hodenhochstand OP hatte Benjamin letztes Jahr auch schon, Joshua dieses Jahr!

Phimose, die OP war nicht schön.. ich wünsche es keinem... vorallem weil es doch eine empfindliche Gegend ist!

glg sevtac

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Oh nee, nicht schon wieder!

Ihr seid ja op-erfahren1

aber schön, daß Benjamin die Narkose diesmal besser vertragen hat, und alles okay war;

Na dann wünsche ich euch ganz schnelle Besserung, gute Heilung, und dir als Mama ganz, ganz starke Nerven, wenn du immer die OP`s deiner Jungs miterleben mußt;

lg Katha

Wir wünschen gute Besserung!! LG -->

Auch wir wünschen,ganz schnell gute besserung GLG>>

Benjamin wurde gestern operiert - es geht im wieder gut!

Ui, da habt ihr ja wieder was hinter euch!
Toll, dass die Arnica so gut geholfen haben (ich habe auch welche genommen nach der OP)
ich hoffe, dass er bald ganz schmerzfrei ist!
Lg Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen