Suchen Menü

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Hallo Mädels,

seit gestern in der Früh hat Benjamin massive Schmerzen beim Wasser lassen - ich war gestern dann (wieder mal) im Notdienst mit ihm - Harn war soweit OK.

Jetzt hab ich heute Früh gemerkt, dass er, wenn er Wasser lassen muss rechts ca. in der Mitte seines Penisses eine Art Beule bildet. Was kann das sein? Kennt ihr das? Kann das was mit der Vorhaut zu tun haben? Die ist nämlich wieder total angewachsen (war schon mal weg)...

Wäre dankbar um jede Antwort - ihm gehts echt nicht gut! Und mir auch nicht - lansam bin ich am Rande meiner Kräfte - mir ist dauernd schlecht, schwindlig etc. Hoffentlich werd ich nicht auch wieder krank *heulundjammer*.

Liebe Grüße

Uschi

Bisherige Antworten

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Haben die beim Notdienst nicht mal auf die Vorhaut geschaut? So wie Du es beschreibst, scheint es davon zu kommen. Ich würde gleich nochmal hingehen! Ich glaub, es gibt da Hormoncremes, die man da drauf machen kann. Ansonsten stünde wohl eine OP an... Ich drücke aber mal die Daumen, dass Ihr drum herum kommt.
LG,
Susanne

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Hallo Susanne,

aha - also Hormoncremes gibts da - er hat mir zwar geraten die Vorhaut immer wieder zurückzuziehen und mit ner Creme zu behandeln - aber mehr nicht...meine KiÄ sieht das auch eher locker...aber wenns ihm weh tut...werd wohl morgen doch noch zu ihr auch gehen.

Vielen Dank für die Aufklärung!
Uschi, die auch hofft, dass wir um ne OP rumkommen...

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

hi uschi,

das kann denke ich von der vorhaut kommen.

also wenn die zu eng ist kann sich beim wasser lassen eine art ballon bilden. vielleicht hat sich da was entzündet?

wieso haben die beim notdienst nicht mal danach geschaut :-| ?

gute besserung und lg anni

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Hallo Anni - hat der Arzte eh gemacht - hat nur gemeint, ich soll ihm die Vorhaut immer wieder zurückzeihen und ne Creme dran tun und Schmerzmittel geben - aber das reicht mir nicht ganz...

Aber das mit dem Ballon das trifft voll zu - weisst du, wie man sowas behandelt, oder liegt das im Bereich des "Normalen"?
LG Uschi

einschleich ...

Hallo Uschi,
mein Sohn hat auch eine Phimose und eine Zeit lang bildete sich beim Pieseln auch so ein Ballon. Das ist also durchaus normal, die Schmerzen dabei allerdings nicht ! Das würde ich schon genauer abklären lassen, denn schliesslich ist sein "Bestes Stück" ja ziemlich empfindlich und sollte eine ENtzündung drin sein ist das ja alles andere als gut.
ich kann nur sagen, dass mein Sohn eine sehr ausgrprägte Phimose hat, da lässt sich gar nichts ein Stückchen schieben und er hatte noch nie Schmerzen oder Entzündungen.
Insofern viel Glück !
Nelly ...
eingeschlichen aus dem Nov Forum %)

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

also soweit ich informiert bin darf man die vorhaut nicht zurückschieben und wenn dann sollte benni das selber tun!

so ein "ballon" sollte beim wasser lassen nicht unbedingt entstehen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da was entzünden könnte.

ist zwar blöd und stressig für euch aber ich denke um einen erneuten kia besuch kommt ihr nicht rum.

alles gute und glg anni

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Hallo Anni,

ich mach es auch so - Benni zieht die Vorhaut so zurück, wie es für ihn geht und ich mach etwas Creme drauf - funktioniert ganz gut so...

LG Uschi

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Hallo Uschi!
Helfen kann ich dir da leider nicht. Habe ja nur Mädels. ;-)
Wollte dir einfach nur mal ein bißchen Kraft rüber schicken! Drücke dir die Daumen, dass du nicht wieder krank wirst und es Benjamin auch bald besser geht!
LG, Janne

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

Halo Janne,

also das ist mal ausgesprochen lieb von dir - das kann ich zur Zeit echt gut gebrauchen. Irgendwie nimmt das Krank-Sein den Winter einfach kein Ende - es vergeht kaum eine Woche, wo ich nicht entweder im Notdienst am WE oder bei der KIÄ bin. Die KiÄ und ich duzen uns schon *lach*.

Irgendwann wirds besser werden, da bin ich mir sicher - das wird dann ein Leben werden *freu*

Liebe Grüße

Uschi

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

hallo uschi

hab null ahnung. d ist beschnitten. wuensch euch gute besserung aus dem grippenhaushalt, welche irsinn ;-)

lg

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

liebe uschi,
ich tippe, von der ferne auf phimose.
leider gibt es scheinbar immer noch ärzte,die müttern ganz verkehrte tipps geben. :DEVIL: :DEVIL:
am besten wäre nicht an der vorhaut rumzumanipulieren.der grund ist folgender :
anfangs(die retsen jahre) ist die vorhaut ja verklebt.
durchs (auch wenns vorsichtig ist)zurückschieben usw. können risse entstehen. diese vernarben und durch die narben wird die vorhaut enger und es entsteht eine phimose, wo vorher keine war.
eine phimose op ist übrigens keine große sache bei uns gewesen. berni wurde mit etwa 5 operiert.
vlg karin

Benjamin hat Schmerzen beim "pieseln"

*einschleich*
Valerio hat auch mal über grosse Schmerzen beim Harnlassen geklagt - ähm würde sagen "geschrien" ;-)
Wir sind dann notfallmässig ins KH - die haben uns ganz schön Angst gemacht... die meinten noch was wegen den Hoden... das war dann aber gsd nichts...
Nach sämtlichen Untersuchen (Harn, etc.) meinten sie es könnte ein ganz kleiner Nierenstein sein (soll es offenbar schon bei 4-jährigen gelegentlich geben). Das beste bzw. einfachste Mittel dagegen sei: Viel Schmerzmittel (Paracetamol + Voltaren (was hats da schon drin? ;-)) gemeinsam verabreichen und sehr, sehr viel trinken. Es könnte sein dass da dann das kleine Steinchen rausgespült wird...
Haben wir so gemacht - 24 Std. lang... Wir wissen nicht ob da ein Stein rauskam ;-) - aber Schmerzen beim pieseln gabs nie mehr....
Valerio's leichte Vorhautverengung war zu keinem Zeitpunkt der Untersuchung ein Thema... kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das richtig dolle Schmerzen verursachen soll... Höchstens wenn da etwas entzündet ist... da würdest du vermutlich eine Rötung sehen können...
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen