Suchen Menü

Benjamin braucht nun doch eine Brille :o(

Hallo miteinander,

ich hatte ja letztes Monat darüber geschrieben, das Benjamin vielleicht eine Brille brauchen würde. Aber da der Augenarzt alles so wischiwaschi gemacht hat, wollte ich nochmal zu einem 2. Augenarzt gehen.

Dieser hat sich sehr viel Zeit genommen und auch viel Mühe gemacht, auch diese Augentropfen wurden gegeben, um eine genaue Bestimmung machen zu können.

Nun leider ändert sich nichts an der Tatsache, er braucht eine Brille. Nur die Werte zwischen den Rezepten ist drastisch. Der 1. Augenarzt hat +,50 Sphäre und -1,25 Zylinder verschrieben und der 2. AA +1,75 Sphäre und -1,50 Zylinder!

Zum Glück hab ich einen ganz lieben Freund, der Augenoptikermeister ist und ich hab mich mit ihm auch unterhalten. Ich hab ihm auch alles wie oben beschrieben und meinte, wir sollen das Rezept vom 2. Arzt nehmen. Da bei dem die Untersuchung mit den Augentropfen gemacht wurde.. und somit eine bessere Auswertung erfolgen könne.

Benjamin ist total unglücklich und will keine Brille, er tut mir sehr leid, denn er ist der einzige in der Familie der ne Brille hat und ich glaube das macht auch viel bei ihm aus. Am Dienstag fahren wir zu unserem Optiker und suchen für Benjamin ne Brille aus, besser gesagt, er muss sich eine aussuchen!

So nun bin ich auch traurig und ich weiss grad nicht wie ich Benjamin aufbauen soll, klar kann ich ihm sagen, das das nicht schlimm ist und das er somit viel besser sehen kann etc. aber im Grunde genommen... naja.. schau ma mal!

traurige grüsse

Sevi

Bisherige Antworten

Benjamin braucht nun doch eine Brille :o(

Hallo Sevtac,

eine Brille ist ja kein Beinbruch und schlimm finde ich das überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du ihm ja vermitteln dass es obercool ist und gaaaanz viele Superhelden eine Brille tragen wie z.B. Superman und Spiderman und natürlich Harry Potter *g*.

LG Mattina

Benjamin braucht nun doch eine Brille :o(

Hi Sevtac,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an einer Brille negativ ist.

Als ich mit Josephine beim Augenarzt war, das war im Juni - hat sie dem Augenarzt schon gesagt, dass sie gerne ne Brille hätte *lol*. Es war tatsächlich nötig und man kann sie sich gar nicht mehr ohne Brille vorstellen! Sie sieht toll aus damit, fühlt sich superwohl und bekommt von allen Seiten IMMER positives Feedback.

In meiner Kindheit gabe es die Brillenschlagens-Sprüche, aber die sind definitiv vorbei, zumindest in dem kleinen Alter. Ich schicke dir gerne ein Foto von Josephine ;-) Marlon schimpft übrigens auch schon, er möchte auch eine Brille ;-)

Handling ist übrigens auch kein Problem: wenn sie ab ist, wäscht sie sich oder sie schläft ;-) Sonst ist die Brille völlig zur Gewohnheit geworden und es fällt allen auf (auch ihr), wenn sie fehlt !

LG Manu

Benjamin braucht nun doch eine Brille :o(

huhu,
also mein optiker sagt, es ist besser, etwas weniger dioptrien zu geben, damit sich die augen anstrengen. ich hab z.b. -1,50 anstatt -1,75. sonst werden die augen zu faul und das ist nicht gut. aber jeder macht es wohl anders.
es ist aber schon hart, dass die messwerte sooooo unterschiedlich sind :-(
lg fibila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen